Nach zwei Niederlagen in Folge wartet der nächste schwere Gegner auf die Löwen. Preußen Münster ist 2024 noch ungeschlagen und will diese beeindruckende Serie möglichst auch in Giesing fortsetzen. Der TSV 1860 München wiederum möchte natürlich an die Partien vor Ulm und Dresden anknüpfen. Zudem gilt es Münster zu schlagen, um die minimale Chance auf Platz 4 und die damit verbundene DFB-Pokal Qualifikation zu wahren. Unterstützt wird die Mannschaft dabei gewohnt lautstark von den Rängen im Grünwalder Stadion. Passend dazu gibt es nun die wichtigsten Faninformationen vor der Partie TSV 1860 München – Preußen Münster.

Faninformationen TSV 1860 München – Preußen Münster

Die Verbesserung der Heimbilanz musste beim Duell mit dem SSV Ulm eine kurze Pause einlegen. Die Löwen blieben das fünfte Mal ohne Punkte in Giesing. Das soll am Samstag möglichst so bleiben, mindestens ein Zähler – besser aber drei – sollen es nach Möglichkeiten sein. Die Aufgabe gegen Preußen Münster wird allerdings alles andere als leicht. Schließlich hat der SCP in den letzten 10 Spielen nicht verloren, die letzten fünf sogar gewonnen.
Entsprechend wichtig ist es, dass die Löwenfans auf den Rängen alles geben, um die Mannschaft möglichst zum Sieg zu schreien. Alles, was wichtig zu wissen ist für das kommende Heimspiel gibt es nun in den Faninformationen zur Partie TSV 1860 München – Preußen Münster.

Tickets

Das Match im Grünwalder Stadion ist ausverkauft, es wird also keine Tageskasse geben. Allerdings lohnt sich ein Blick in den Zweitmarkt auf der offiziellen Homepage des TSV 1860. Hier können bis kurz vor Anpfiff noch Eintrittskarten erworben werden.

Bei Problemen oder Fragen rund um bereits erworbene Tickets sind ab 12:00 Uhr die Clearing-Stellen Nord, Süd und West am Stadion besetzt.

Anreise

Das Kombiticket wurde zur Saison 2023/24 gestrichen, sodass eine Anreise mit den ÖPNV nicht mehr kostenlos möglich ist. Dennoch sollte dies weiterhin die bevorzugte Anreisemöglichkeit bleiben, da die Parkplatzsituation rund um das Grünwalder Stadion bekanntermaßen schwierig ist.

Am Stadion selbst besteht zwischen Candidstraße und Stehhalle ab 11:00 Uhr die Möglichkeit, Fahrräder sicher und bewacht abzustellen.

Hinweise zum Stadionbesuch

Im Stadion sind die üblichen Gegenstände nicht erlaubt. Die Stadiontore öffnen ab 12:30 Uhr, Anpfiff ist dann eineinhalb Stunden später. Vor Ort gibt es keine Möglichkeiten, Taschen- oder Rücksäcke abzugeben. Erlaubt sind lediglich Taschen, die kleiner als DIN A4 sind.

Alle Arten von Flaschen (auch PET) und die Mitnahme eigener Lebensmittel sind verboten.

Fantreffpunkt

Der bekannte Löwentreff der aktiven Fanszene findet dieses Mal nicht am Candidplatz statt, sondern am Grünspitz. Ab 11 Uhr gibt es unter anderem ein neues T-Shirt, Aufkleber oder Fußballhefte. Vertreten ist auch das Fanprojekt München mit einem Stand, ebenso wie das MvfaZ-Kollektiv.

Außerdem öffnet das Bamboleo zum Spieltag seine Pforten. Neben Fanartikeln gibt es auch Getränke zu erwerben. Ein Besuch lohnt sich, denn die Arbeiten sind inzwischen weit fortgeschritten. Seit kurzem erstrahlt die Fassade in neuem Glanz.

Nach dem Spiel gibt es am Grünspitz einen weiteren Schwung der Fleecejacken, die beim letzten Mal innerhalb kurzer Zeit ausverkauft waren.

Livestream und Liveticker

Das morgige Spiel wird von BR und WDR im Free-TV übertragen. Außerdem kann man das Match wie gewohnt bei MagentaSport im Fernsehen und im Livestream übertragen.

sechzger.de ist wie immer live dabei und berichtet wie gewohnt bereits vor Anpfiff im Liveticker.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments