Herzlich willkommen zum Liveticker am 30.Spieltag der Saison 2023/24 mit dem Duell zwischen dem TSV 1860 München und Preußen Münster!

Mit dem SC Preußen Münster gastiert am heutigen Samstag nach dem SSV Ulm ein weiteres Team der Stunde im Grünwalder Stadion. Wie auch die Spatzen blickt der SCP im Jahr 2024 in der 3.Liga auf eine nahezu makellose Bilanz zurück. Doch die Löwen brauchen sich unter Argirios Giannikis ganz bestimmt nicht verstecken und wollen nach zwei Niederlagen in Folge wieder drei Punkte in Giesing behalten. Dank Free-TV Übertragung geht es heute um 14:03 Uhr los, sechzger.de berichtet wie gewohnt aus Giesing und dem Grünwalder Stadion.

Aufstellung:
Hiller (C) – Ludewig, Glück, Kwadwo, Greilinger – Rieder, Steinhart (71. Zejnullahu) – Schröter, Nankishi (53. Zwarts) – Guttau (81. Güler), Lakenmacher (71. Ouro-Tagba)

Bank:
Richter (TW), Kurt, Vrenezi, Kloss, Bangerter, Güler

Tore:
0:1 Grodowski (45.+2), 1:1 Zwarts (56.), 1:2 Bouchama (69.)

Die Personalsituation

Es fehlen:
Jesper Verlaat (muskuläre Probleme), Max Reinthaler (Innenbanddehnung), Manfred Starke (Infekt), Valmir Sulejmani (muskuläre Probleme), Marlon Frey (Rotsperre), Daniel Winkler (Kreuzbandriss)

Ausfälle bei Preußen Münster:
Benjamin Böckle (Innenbandanriss), Jano ter Horst (Gelbsperre)

Diesen Löwen droht eine Sperre

Michael Glück, Fabian Greilinger und Tim Rieder haben bereits vier gelbe Karten gesehen, bei einer weiteren Verwarnung müssen sie also ein Spiel aussetzen. Fynn Lakenmacher, Julian Guttau, Marlon Frey, Kaan Kurt, Abdenego Nankishi und Valmir Sulejmani stehen aktuell bei drei gelben Karten.

Wo könnt ihr das Spiel TSV 1860 München – Preußen Münster außer im Liveticker noch verfolgen?

Das Grünwalder Stadion ist wie gewohnt mit 15.000 Zuschauern ausverkauft. Über den offiziellen Zweitmarkt können Mitglieder mit etwas Glück bis kurz vor Anpfiff jedoch noch Karten in den Heimblöcken kaufen.

Das Match wird im BR und WDR live im Free-TV übertragen, MagentaSport ist zudem natürlich wie gewohnt vor Ort. Das Spiel wird vom Sender sowohl im Fernsehen als auch im Online-Stream angeboten.

Alle Spiele der 3.Liga können bei onefootball einzeln abgerufen werden. In der App des Anbieters kann das Spiel für 4,99€ gekauft werden.

Vorberichterstattung bei sechzger.de

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Posicelli

Rot hin, gelb her, Münster war die bessere Mannschaft.
15 Minuten auf Augenhöhe ist eben zu wenig. Gegen die Mannschaften ganz oben reicht es eben nicht, noch nicht.

Loewe2004

Kein Vorwurf an die Mannschaft. In der ersten Hälfte kam die neu aufgestellte Abwehr immer wieder durch stark aufspielende Münsteraner unter Druck. Nach vorne ging wenig. Die gelbe Karte nach dem Foul an Laki war der Witz des Tages und eine erneute SR-Fehlleistung gegen die Löwen. Mit einigen Einwechslungen kam endlich der nötige Druck gegen Preussen zustande und wurde mit dem Ausgleich belohnt. Ein Abwehrfehler entschied letztlich die Partie. Wie wichtig Jesper ist, sah man heute sehr deutlich.

Alexander Schlegel

Zur Halbzeit: Klar, es hätte ZWINGEND Rot geben müssen. Unfassbar, das nur mit Geld zu bewerten. Dann würden wir jetzt auch über ein anderes Spiel reden.

Allerdings spielen wir zu ängstlich und zurückhaltend. Kein Vergleich zu den letzten Wochen. Da muss jetzt mehr kommen. Eventuell Zwarts als zweiten Stürmer bringen. Steinhart überzeugt mich auch nicht als 6er.

Da Bianga

Für weniger hat Frey 3 Spiele Sperre bekommen.

Posicelli

Um die rote Karte zu erzwingen muß da viel mehr Protest von der Bank kommen. So wie das die Ulmer gemacht haben.
Wenn da, gefüllt, 25 Mann aufspringen kann das einen jungen Schiri schon beeinflussen.

Da Bianga

Und genau da liegt der Fehler. Wenn ich SR wäre würde ich bei Reklamieren mit Gelben Karten nur so um mich werfen. Gegen diese ganze Protestiererei muss vorgegangen werden.
Und das mit dem ” erst Rot wenn ausreichend protestiert wurde” hab ich im Regelwerk nix gefunden.

Posicelli

Da gibt es kein Regelwerk, das einfach nur Psychologie!
Ob das so in Ordnung ist, steht auf einem anderen Blatt. Fakt ist, die anderen machen es auch und wie man beim Spiel gegen Ulm gesehen hat, mit Erfolg.

Last edited 1 Monat zuvor by Posicelli
Loewe2004

Bazzoli von hinten mit offener Sohle nur in den Gegner (Lakenmacher)
klarer geht es nicht – dunkelrot aus meiner Sicht. Schiri und Fahndlwinker stehen daneben und beraten sich anschließend: Ergebnis gelb.
Wir haben keine Lobby bei den Schiris – Siehe Frey …

Steffen Lobmeier

Klar Rot. Und dann läuft das Spiel auch anders.

Aber offensiv und defensiv bisher wirklich nix Gscheids zur Pause.

United Sixties

Rote Karte ja ganz klar. Aber: kein einziger Torschuss in 47 Minuten, keine einzige Flanke kommt an, Abspielfehler ohne Grenzen, M. Glück völlig daneben heute und Ludewig und Greilinger als sog. Aussenverteidiger absolute Fehlbesetzung. So wird’s das nix. Bin gespannt ob der Trainer reagiert und das Team wenigstens noch ein Unentschieden erkämpft.

KaiKiste1860

Wer heute arbeiten muss und das Spiel nicht live verfolgen kann, dem sei “Heute im Stadion” auf Bayern1 empfohlen. Patricia Gabor meldet sich aus dem Sechzger in Einblendungen… (ca. 15:06 / 15:10 / 15:29 / 15:39 / 15:46 / 15:52)

Vorstopper

Löwenradio?

KaiKiste1860

Gibt es das noch? Seit Jan Mauersberger von 1860 weg ist, hab ich davon nix mehr gehört. Der Kicker listet es noch als Quelle.

Steffen Lobmeier

Oder halt hier den Ticker. Ist eh der beste.

KaiKiste1860

Das stimmt natürlich, diesen les ich auch immer sehr gern mit, wenn ich nicht live dabei sein kann!

Vorstopper

Arbeiten und gleichzeitig tickern, funktioniert nicht so richtig.