Nach der Pause am Wochenende geht es morgen für die Löwen mit dem nächsten Spiel weiter. Im Toto-Pokal steht dem TSV 1860 München in der 2.Runde der TSV Aindling gegenüber, sechzger.de hat vorab die wichtigsten Faninformationen zusammengefasst.

Faninformationen TSV Aindling – TSV 1860 München

Als einer der wenigen Kreissieger schaffte es der Landesligist TSV Aindling, der in der letzten Spielzeit noch in der Bezirksliga antrat, in die zweite Runde des bayerischen Toto-Pokals. Als die Schwaben dann bei der Auslosung frühzeitig gezogen wurde, fiel die Wahl schnell auf den TSV 1860 München. Knapp 100 Kilometer müssen die Löwenfans morgen auf sich nehmen, wenn sie live im Stadion am Schüsselhauser Kreuz dabei sein wollen. Für alle mitreisenden Anhänger gibt es im Folgenden die wichtigsten Faninformationen zur Begegnung beim TSV Aindling.

Tickets

4.000 Zuschauer passen maximal in die Spielstätte der Gastgeber. Bis 15:00 Uhr können hinterlegte Karten noch vor Ort abgeholt werden. Ab 15:15 Uhr gehen die nicht-abgeholten Karten in den freien Verkauf an der Tageskasse. Zudem sind ab 15 Uhr noch restliche Stehplatzkarten erhältlich. Der TSV Aindling erhofft sich gegen die Löwen natürlich ein ausverkauftes Haus.

Anreise mit dem PKW

Deutlich kürzer als beim vergangenen Spiel in Stockheim wird die Anreise für den TSV 1860 sein. Die Adresse des Stadions lautet wie folgt: Schüsselhauser Weg 10, 86447 Aindling. Die Gastgeber haben auf ihrer Homepage eine interaktive Karte eingerichtet. Auf dieser sind nicht nur Details im Stadion zu erkennen, sondern auch die verschiedenen Parkplatzmöglichkeiten ausgewiesen. Beachtet werden sollten vor Ort auch zwei Sperrungen: zum einen der Zieglerweg in Aindling (Rettungsweg), zum anderen die Staatsstraße 2035 zwischen dem Augsburger Flughafen und dem Affinger Ortsteil Mühlhausen.

Hinweise zum Stadionbesuch

Im Stadion sind die üblichen Gegenstände nicht erlaubt. Die Stadiontore öffnen ab 15:00 Uhr, los geht es dann bekanntlich zwei Stunden später. Auch an dieser Stelle sei noch einmal auf die interaktive Karte verwiesen, die die Orientierung im und um das Stadion erleichtern soll.

Livestream und Liveticker

LöwenTV überträgt die Begegnung live und kostenlos. Moderiert wird das Spiel wie auch in Stockheim von Pressesprecher Rainer Kmeth und Felix Hiller (Leiter der Fanabteilung).

Natürlich ist auch sechzger.de wieder vor Ort und tickert die Partie. Außerdem gibt es zahlreiche Impressionen von der Anreise und aus dem Stadion am Schüsselhauser Kreuz.

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
mad1860

Gibt es eigentlich nur Löwen-Fans in Giesing? Es müssen die wenigsten Löwen-Fans die “100 km Anreise ” auf sich nehmen.

Stefan Kranzberg

Leider standen uns keine empirischen Forschungsergebnisse darüber vor, wie viele Löwenfans es wo auf dieser Welt gibt und welche davon unseren Blog verfolgen. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, die Grünwalder Straße als Startpunkt der Reise zu wählen. Wir bitten dieses Versäumnis zu entschuldigen.

König Josef

Klasse Informationen. Als Aindlinger meinen größten Respekt an 1860. Kannte Bernd und Thomas aus alten Zeiten. Zwei tolle Typen. Freue mich aufs morgige Spiel mit den super Fans der Löwen. Die Stimmung werden die Löwenfans machen. Wir Aindlinger genießen dieses Spiel allemal.