Heute ist Mariä Himmelfahrt und die meisten von uns müssen heute nicht arbeiten. Das gilt nicht für die Profis des TSV 1860 München, die heute um 17:00h im Toto-Pokal in Aindling antreten müssen.

Vorschau zum Toto-Pokal-Spiel in Aindling

Durch den Feiertag ist der Anpfiff zum Spiel der zweiten Runde im Toto-Pokal um 17:00h in Aindling wohl für die meisten Löwenfans machbar. Alles Wichtige für diejenigen, die ins 4.000 Zuschauer fassende Stadion am Schlüsselhauser Kreuz fahren, haben wir in den Faninfos für Euch zusammengefasst. Eine Vorstellung des Gegners findet Ihr ab 8:30h bei uns. Der Expertentipp kommt dann im Laufe des Vormittags von einem Spieler, der für beide Seiten die Schuhe geschnürt hat. Ab dem Nachmittag läuft für Euch natürlich auch wieder der sechzger.de Liveticker und Löwen-TV überträgt natürlich auch live und in voller Länge. Möglichereise gibt es ja das Debüt des heißersehnten Neuners Joel Zwarts im Löwentrikot zu bestaunen. Lassen wir uns überraschen.

Ergebnisse der Löwenteams vom Wochenende

Die älteren Jugendmannschaften des TSV 1860 konnten am vergangenen Wochenende leider keine Erfolge feiern. Die U17 unterlag der TSG Hoffenheim mit 2:4. Die U19 verlor zum Bundesliga-Auftakt beim KSC mit 2:0. Die U17 spielt heute um 13:00h auf dem Campus eines anderen Münchner Vereins. Rein zeitlich kann man es danach noch pünktlich nach Aindling schaffen, nur so als kleiner Tipp. Auch die dritte und vierte Mannschaft kassierten Niederlagen in Testspielen. Einen verdienten Erfolg konnte wenigstens die U21 gegen Dachau 1865 feiern. Trainer Frank Schmöller zeigte sich danach hochzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und lobte die Zusammenarbeit mit Maurizio Jacobacci im Interview mit sechzger.de.

Sechzger.de Talk 119 mit Reinhard Friedl

Vielen Löwenfans ist Reinhard Friedl ein Bergriff, denn er analysiert seit Jahren die Bilanzen der KGaA und anderer Gesellschaften im Konstrukt 1860. Nun war der Finanzexperte bei Jan im Talk zu Gast und erklärt die Bilanzen der KGaA der letzten Jahren. Außerdem hält er mit seiner Meinung zur Zukunft der KGaA nicht hinter dem Berg. Ein sehr interessanter Talk, nicht nur für Finanzexperten! Den Talk findet Ihr auf unserem YouTube-Kanal bzw. diversen Podcast-Plattformen, wie zum Beispiel:

Drei Ex-Löwen werfen Darmstadt aus dem Pokal

Vor zwei Jahren gelang es dem TSV 1860 München selbst, Darmstadt 98 in der ersten Runde aus dem Pokal zu werfen. Nun standen mit Tom Kretzschmar, Felix Weber (sogar als Kapitän) und Fanol Perdedaj drei Ex-Löwen in der Startaufstellung des FC Homburg, der die Lilien gestern mit 3:0 besiegen konnte. Mit Ivan Knezevic saß ein vierter Ex-Löwe beim Regionalligisten auf der Bank. Herzlichen Glückwunsch ins Saarland an die ehemaligen Löwen!

Maxi Wittek zum VfL Bochum

Ein “Absolvent” des NLZ an der Grünwalder Straße kehrt in die Bundesliga zurück: Maxi Wittek wechselt zum VfL Bochum. Der linke Verteidiger spielte die letzten drei Jahre bei Vitesse Arnheim in der ersten holländischen Liga. Vorher spielte Maxi Wittek bei Greuther Fürth, wohin er 2017 von den Löwen gewechselt war.

News aus der dritten Liga

Lübeck und Regensburg scheitern in Pokal

In den gestrigen Partien des der ersten Runde des DFB-Pokals gab es für die Drittligiste nix zu holen. Der VfB Lübeck unterlag der TSG Hoffenheim mit 1:4. Jahn Regensburg musste sich dem FC Magdeburg mit 1:2 geschlagen geben.

MSV Duisburg: Kölle fällt aus

Der nächste Löwegegener muss muss einige Monate auf Niklas Kölle verzichten. Der 23-Jährige musste nach seiner Schulterverletzung operiert werden und wird damit gegen Sechzig natürlich auch nicht mit von der Partie sein.

SV Waldhof: Last-Minute Transfer möglich

Die Kurpfälzer verpflichteten nach Saisonbeginn noch drei Spieler. Die Offensivspieler Charles-Jesaja Herrmann und Kelvin Arase stießen von KV Kortrijk bzw. dem KSC zum SVW. Mit Jonas Albenas von AJ Auxerre B konnten die Mannheimer noch einen Innenverteidiger unter Vertrag nehmen. Dennoch schielen die Waldhöfer noch auf den Transfermarkt: Der SVW sei “handlungsfähig”, falls sich noch eine spannende Option auf dem Spielermarkt ergibt.

Sechzger.de ist ebenfalls handlungsfähig. Und zwar ab heute Nachmittag, wenn wir Euch im Liveticker aus Aindling vom Toto-Pokal-Spiel der Löwen berichten. Habt bis dahin einen schönen Feiertag!

 

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments