Nach einem Spiel ohne Wertung und einem spontanen Testspiel gegen höherklassige Gegnerinnen wird es für die Frauen des TSV 1860 München am Sonntag erstmalig im Jahr 2022 ernst. Gegen den FC Dreistern geht es wieder um Punkte für den Aufstieg.

TSV 1860 Frauen wollen Tabellenspitze zurückerobern

Bereits fünf Testspiele haben die Löwinnen nach der Winterpause absolviert. Bis auf das Spiel gegen Aich/Aufkirchen, das mit einem Unentschieden endete, wurden jeweils höherklassige Gegner für die Vergleiche herangezogen. Gegen die Spielgemeinschaft FC Aschheim/Kirchheimer SC (Kreisklasse) konnten die Frauen des TSV 1860 Anfang März sogar gewinnen. In den drei weiteren Spielen waren die Kreisligisten SG Petersdorf/Hollenbach, SG DJK Ingolstadt/SV Wettstetten und der FC Augsburg II jedoch noch eine Nummer zu groß.

Nach der Winterpause kam in der A-Klasse mit der (SG) SV Hohenlinden/FC Forstern II eine neue Mannschaft hinzu. Alle Begegnungen mit diesem Team gehen allerdings nicht in die Wertung ein. Obendrein konnte dann der aktuell schärfste Konkurrent TSV Ottobrunn vergangenen Samstag nicht antreten. Die Löwinnen werden somit aller Voraussicht nach drei Punkte am grünen Tisch erhalten. Stattdessen vereinbarten sie im Schneetreiben von Giesing gegen den FC Augsburg II spontan ein Testspiel (siehe Titelbild).

Da der TSV Ottobrunn aktuell ein Spiel mehr absolviert hat, in dem es um Punkte ging, belegt er aktuell noch mit drei Punkten mehr den ersten Platz der Tabelle. Dieser Umstand soll natürlich schnellstens geändert werden – und das soll möglichst am Sonntag bereits der Fall sein. Im Duell mit der (SG) FC Dreistern Neutrudering/DJK Sportbund München Ost,die aktuell den dritten Platz belegt, könnten die Löwinnen mit einem Sieg wieder Platz 1 einnehmen. Hinzu kommen dann wohl noch die drei Punkte aus der nicht durchgeführten Partie mit Ottobrunn. Der Aufstieg in die Kreisklasse wird im Premierenjahr immer wahrscheinlicher.

Gespielt wird am morgigen Sonntag, der Anpfiff erfolgt um 10:45 Uhr. Auch auf der Bezirkssportanlage Feldbergstraße freuen sich die Frauen des TSV 1860 München wieder über jeden Löwenfan, der vor dem Spiel der Profis vorbeischaut.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments