Eine halbe Stunde lang klappte bei Fynn Lakenmacher gestern Abend recht wenig. Gegen die vielbeinige Abwehr des SV Meppen sah der Stürmer zu Beginn kaum Land und gewann wenige Zweikämpfe. Aber Lakenmacher kämpfte, fand ins Spiel, erzielte zwei Tore und schwärmte nach der Partie von einem “Weltklasse-Gefühl”.

“Eins der schönsten Tore meiner Karriere”

Die Erleichterung stand Fynn Lakenmacher nach seiner Energieleistung zum 2:0 ins Gesicht geschrieben. Endlich getroffen – und wie! Der 22-Jährige hatte seinen wuchtigen Körper perfekt eingesetzt, seine Gegenspieler düpiert und anschließend perfekt eingenetzt.

“Ich glaube, das war eins der schönsten Tore meiner Karriere. Da habe ich meine ganze Wucht reingelegt. Ich muss es mir selber nochmal anschauen.”

Nur wenige Minuten später schnürte der Stürmer gar einen Doppelpack und avancierte zum Matchwinner.

Fynn Lakenmacher mit “Weltklasse-Gefühl”

Während Lakenmacher in der Vorbereitung geglänzt hatte, blieb er in den ersten beiden Ligaspielen trotz ansprechender Leistungen noch ohne Treffer. Dies hat er nun eindrucksvoll nachgeholt und schwärmte von der Atmosphäre im Grünwalder Stadion.

“Hier gleich zwei Tore vor der Fankurve zu schießen, ist ein Weltklasse-Gefühl. (…) Ich habe Gänsehaut gehabt, mit den zwei Toren im Rucksack dort zu stehen.”

Bereits am Samstag könnte der Stürmer beim SC Verl nachlegen. Aber wer weiß: Vielleicht überrascht Michael Köllner einmal mehr und nominiert beim nächsten Mal wieder Meris Skenderovic für die Startelf…

 

4.5 4 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
_Flin_

War ne klasse Leistung. Was mich an Lakenmacher vor allem beeindruckt, ist neben seiner Wichtigkeit auch die feine Technik. Der Volleypass auf Kobylanski war allererste Sahne und hätte einen Assist verdient gehabt.

Tby

Schön wär’s wenn Laki noch 19 wäre 😉 Wenn ich mich nicht total irre ist er aber schon 22

Dennis M.

Beide Tore waren richtig klasse gemacht 👌⚪🔵. Jetzt gilt es in Verl nachzulegen.