Die Giesinger Gedanken: Der TSV 1860 München ist mehr als 3. Liga!

“Mehr als 3. Liga – Wie auch unsere Partner den Weg in die 2. Liga ebnen”

Das war das Motto einer digitalen Infoveranstaltung zum Thema Sponsoring und Vermarktung im Umfeld des TSV 1860. Mehr als 300 Interessierte sahen sich die sehenswerte Veranstaltung an. Wenn man der offiziellen Homepage des TSV 1860 glauben darf, sehen wir Ende dieser Woche die Veranstaltung noch auf dem Youtube-Kanal.

Zum Zeitpunkt der Giesinger Gedanken (Sonntag Abend, 18:60 Uhr) ist dies allerdings noch nicht der Fall. Doch darüber sehen wir großzügig hinweg, ebenso über den erneuten Rechtschreibfehler auf einem Löwentrikot.

Damals Brezel (statt Berzel), diesmal Bombaya (statt Boyamba). Schwamm drüber. Ist schon bei ganz anderen Vereinen oder sogar der Nationalmannschaft vorgekommen.

Zum sechsten Mal ungeschlagen

Viel wichtiger ist, dass die Löwen auch im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen geblieben sind. Zwar haben wir das erste Mal in dieser Saison Punkte liegen gelassen, aber man muss das anders sehen. Im dritten Heimspiel der Saison hat Köln das erste mal nicht gewonnen. Wiesbaden und Dresden haben dort  ihre Spiele verloren.

Noch wichtiger: Die bereits angesprochenen Löwenpartner. Der wichtigste Partner auf dem Weg in die 2. Liga hat sich am Wochenende zahlreich zuerst einmal auf den Weg nach Köln gemacht. Es war das erste Spiel an einem Wochenende bei der Viktoria, bei dem Löwenfans zugelassen waren. Wohl mit ein Grund, dass sich so viele in der Domstadt eingefunden haben. Wieviel genau ist schwer zu beziffern. Manche sagen 1200, manche sagen, es waren genau 1860.

Es war auf jeden Fall eine mächtige blaue Wand auf der Gegengerade, die die Löwen unermüdlich nach vorne peitschte. Und eine Löwenmannschaft sahen, die zwar zwischenzeitlich in Halbzeit eins den Faden verloren hatte, aber niemals aufsteckte. Zu keiner Sekunde hatte ich das Gefühl, dass die Löwen das Spiel tatsächlich verlieren könnten.

Die Löwen bleiben Tabellenführer

Am Schluss wurde es ein Punkt, der dafür sorgt, dass die Löwen Tabellenführer bleiben. Für mich fühlte er sich enorm wichtig und wie ein Sieg an. Ähnlich sah das auch die Mannschaft, die noch vor dem Fanblock zusammen mit den Löwenfans feierte.

Der TSV 1860 will dieses Jahr unbedingt nach oben und macht daraus kein Geheimnis. Michael Köllner hat es das erste Mal am Fanfest gesagt, der Titel der Veranstaltung am Dienstag ist auch eindeutig. Trainer und Mannschaft trau ich es dieses Jahr ebenfalls zu.

Die Fans als wichtigster Partner

Der wichtigste Partner des TSV 1860 hat am Wochenende ebenfalls bewiesen, dass er zu Höherem bereit ist. Alle standen wie eine ein Mann hinter der Löwenmannschaft. Während der 90 Minuten merkte man nichts davon, dass es unterschiedliche Lager gibt.

Vielleicht ist diese Erkenntnis noch wichtiger als der Punkt in Köln. Und der wird am Ende extrem wichtig sein. Wetten?

4.3 11 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Henry

Ich meine, wir waren mehr als nur 1860 Fans. Ich/wir waren im Block 5, der war zu 80% blau. Block 6 auch. Die komplette Gegengerade: Blau. Der VIP Bereich war komplett leer, warum auch immer. Der Stehplatzbereich der Kölner, diese Mini Bühne, war auch nicht voll. Würde sagen: 2drittel waren Löwen. Also 3.400.

Darock

Ich sah es schon als gerechte Unentschieden, die erste Halbzeit ging für mich an Köln und die zweite an uns. Wenn man dann noch den nicht gegebenen Elfmeter und den unbedingten Willen der Löwen mit einbezieht, passt das so für mich. 🙂

Jan Schrader

Ich hatte ehrlich gesagt schon das Gefühl, dass wir das Spiel verlieren können. Es wäre auch verdient gewesen, eine gute Leistung war es nicht. Umso mehr freue ich mich aber darüber, dass es doch noch ein Punkt geworden ist! 🙂

Schore

Ich hatte ehrlich gesagt schon das Gefühl, dass wir das Spiel,gewinnen können.
60 Minuten dominierte 1860.
30 Minuten Viktoria.
logisches Ergebnis 2:1 für 1860

nur unser Pech: Fußball ist nicht logisch