Im Rahmen der Einkleidung bei Trachten Angermaier (wir berichten noch) fand eine kleine Löwenrunde mit Trainer Patrick Glöckner zum Toto-Pokal-Spiel beim FV Illertissen am Samstag um 14:00 Uhr statt. Der Kader wird nicht ganz komplett sein, möglicherweise gibt aber dort schon Neuzugang Rittmüller sein Debüt im Trikot der Münchner Löwen.
Gerechtes Unentschieden gegen Stuttgart
Rückblickend auf das letzte Drittliga-Match am vergangenen Wochenende gegen den VfB Stuttgart lobte Glöckner die Moral seiner Truppe. “Am Ende war das Ergebnis gerecht”, sagte der Löwen-Coach über das letzte Spiel gegen Stuttgart, der sein Team lobte “dass es sich bis zum Ende dagegen gestemmt hat”.
Glöckner: “Die Leistungen bestätigen”
Im Hinblick auf das Toto-Pokal-Spiel beim FV Illertissen sagte er: “Wir sind zufrieden mit der Art und Weise und den Ergebnissen. Das gilt es jetzt zu bestätigen. Illertissen ist ein Regionalligist, der Nürnberg rausgeworfen hat. Wir sind gewarnt und hoffen, dass wir eine gute Leistung bringen.”. Über den Gegner sind die Löwen bestens informiert, wie der Coach berichtete: “Illertissen ist schwer auszurechnen. Wir haben sie uns in Burghausen angeschaut und uns das Nürnberg-Spiel noch einmal [im TV] angesehen.”.
Sechzig reist am Samstag per Bus an
Am Samstag kommt erstmals der neue Löwen-Bus zum Einsatz. Glöckner sagte hierzu: “Wir fahren eineinhalb Stunden mit dem Bus. Ich glaube, dass das am Sinnvollsten ist. Wir haben ein paar angeschlagene Spieler und müssen schauen wer spielen kann. Wir sind noch nicht ganz klar wer spielen wird.”
Danhof, Jakob, Schifferl und Dulic fehlen
Ausfallen werden in Illertissen auf alle Fälle die verletzten oder angeschlagenen Danhof, Jakob und Schifferl, sowie Dulic, der mit der U20-Nationalmannschaft im Einsatz ist. Ob Niederlechner mit dabei sein kann ist noch offen. Hier will man im Löwen-Trainerstab er Ende der Woche entscheiden, ob der Offensivmann in Illertissen auf dem Spielbericht stehen wird. “Es werden 20 oder 21 Spieler mitfahren”, verriet Glöckner.
Debüt für Neuzugang Rittmüller
Ob Last-Minute-Neuzugang Rittmüller in Illertissen auflaufen wird, ließ der 1860-Coach ebenfalls noch offen. “Ich erwarte, dass er die Mentalität einbringt, die wir benötigen. Er ist einer, der 90 Minuten die Linie hoch und runter rennt, ein hat gutes Zweikampfverhalten hat und nach hinten ein sicheres Spiel. Nach vorne erhoffen wir uns den nötigen Punch, weil er sehr viel Geschwindigkeit mitbringt”. Ob er bereits am Samstag spielt ist noch unklar. “Wenn alles gut gelaufen ist, werden wir ihn auch einsetzen”, sagte Glöckner. Verfolgen könnt ihr das Spiel natürlich wie gehabt ab den Morgenstunden des Samstags bei uns im Live-Ticker.











Erwähnen sollte man vielleicht auch noch, dass der BR das Spiel per Stream und im TV überträgt.