Bei der Löwenrunde vor dem nächsten Spiel des TSV 1860 in Halle am Freitag um 19:00 Uhr gab Interims-Trainer Günther Gorenzel bekannt, dass er aller Voraussicht nach wieder als Interims-Trainer auf der Bank sitzen wird. Gorenzel sagte hierzu:

Stand jetzt werde ich in Halle auf der Bank sitzen. Ich gehe nicht davon aus, dass sich das noch ändert. ich kenne die finalen Kriterien seit zwei Stunden und wir werden versuchen schnellstmöglich eine Lösung zu finden

Die Löwenrunde, die diesmal aus Termingründen ohne sechzger.de-Vertreter stattfand, war die kürzeste seit Gorenzel das Traineramt übernommen hatte und dauert keine 20 Minuten.

RĂĽckblick auf Verl: Die Teams haben sich neutralisiert

RĂĽckblickend auf das letzte Heimspiel, das man gegen Verl mit 0:3 verlor sagte Gorenzel: “Die Mannschaften haben sich in der ersten Halbzeit neutralisiert, es gab keine echten Chancen auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit sind wir noch mehr Risiko gegangen, um uns zu belohnen und haben das Spiel nach der 0:3-Niederlage natĂĽrlich auch analysiert”, sagte Gorenzel.

Individuelle Fehler leiteten die Niederlage ein

Individuelle Fehler hätten das Spiel entschieden, erklärte der Sportchef der Löwen. “Die Fehler passieren momentan. Das ist auch erklärbar durch die psychische Situation und dann ist es schwer, ins Spiel zurĂĽck zu finden”, sagte Gorenzel weiter. Er habe auch nach dem RĂĽckstand “mehrere klare Einschussmöglichkeiten” gesehen, ehe durch einen Zuordnungsfehler das 0:2 fiel.

Kritik der Fans nachvollziehbar

Nach dem Spiel gab es ein Gespräch der Verantwortlichen mit der Fanszene. “Das finde ich gut, dass die Standpunkte geklärt sind. Was im Detail besprochen wurde werde ich nicht nach auĂźen tragen”, erklärte der Coach. Weiter sagte Gorenzel:

Dass die FAns undzufrieden sind, ist nachvollziehbar

Man habe unter der Woche mit den einzelnen Spielern gesprochen und den Spielern erläutert, dass man die “jetzige Situation nur im Kollektiv stemmen” könne, erklärte der Interims-Coach. In dieser Woche trainierten die Drittliga-Kicker jeden Tag und versuchten die Zeit fĂĽr verschiedene Trainingsformen und Gespräche zu nutzen.
“Die Mannschaften die hinten drin stehen kämpfen um ihre Existenz. Das muss in die Köpfe der Spieler rein. Wir mĂĽssen bereit ein, um jeden Millimeter zu kämpfen”, forderte Gorenzel im Hinblick auf das nächste Duell beim Halleschen FC.

“Jeden muss bewusst sein, in welcher Situation wir sind”

Man dürfe nicht versuchen, solche Duelle gegen Mannschaften aus der hinteren Tabellenhälfte rein spielerisch zu lösen, sondern müsse den Kampf annehmen. Umstellungen in der Startelf seien auch beim Spiel in Halle denkbar. Näher wollte er darauf aber nicht eingehen. Personelle Entscheidungen werden aufgrund einiger Krankheiten (Lex, Lakenmacher, Hiller) erst am Donnerstag fallen. Verletzungen gibt es bei den Löwen aktuell keine, sodass Gorenzel die Qual der Wahl hat.

“Die Spieler haben verstanden um was es geht”

“Die Jungs haben verstanden, dass es nur geht, wenn wir um jeden Millimeter kämpft”, wiederholte Gorenzel zum Abschluss der Löwenrunde. Man mĂĽsse sich mehr auf das physische Spiel konzentrieren, dann sei auch weiterhin alles möglich.

 

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
andreas de Biasio

erste Frage die ich nach hören der pk habe: ist nicht eine völlig andere herangehensweise im training notwendig wenn ich gefahr laufe gegen den abstieg spielen zu müssen als wie wenn ich die Möglichkeit habe nochmal oben ran zu kommen? das ist doch nicht das ein und das selbe?

Kraiburger

Was meint er damit wenn er sagt, dass er erst seit 2 Stunden die Kriterien weiĂź, die der neue Trainer mitbringen soll? Von wem hat er die Kriterien bekommen?

Steffen Lobmeier

Ich glaub, er bezieht das auf die finanziellen Rahmenbedingungen, oder?

Herbert

Ja er meint die finanziellen Rahmenbedingungen. Habe ich leider in meinen Kommentar vergessen zu erwähnen.

Tommy

Von der Sekretärin.

Herbert

Die Kriterien hat er vom Geschäftsführer Finanzen Marc Nicolai Pfeifer bekommen. Die Kriterien wurden in Rücksprache mit Marc Nicolai Pfeifer und HAM und evtl dem e.V. abgestimmt.

Last edited 1 Jahr zuvor by Herbert