Bevor die 3.Liga Anfang August mit dem 1.Spieltag wieder den Spielbetrieb aufnimmt, werden die Löwen noch einen Härtetest gegen einen Bundesligisten absolvieren. Ende Juli trifft der TSV 1860 München dabei auf den VfB Stuttgart.

TSV 1860 München – VfB Stuttgart in Heimstetten

Aktuell befinden sich die Löwen noch im Trainingslager in Windischgarsten. Das erste Testspiel gegen Ried ging dabei deutlich verloren. Heute wurde bekannt, dass Christopher Lannert den Verein verlassen wird und vor einer Unterschrift in Bielefeld steht. Als Ersatz könnte Alexander Mankowski infrage kommen, der momentan als Probespieler im Training zu Gast ist.

Vor Ort trifft der TSV 1860 am kommenden Dienstag außerdem auf den Linzer ASK aus der österreichischen Bundesliga. Darüber hinaus waren nach der Rückkehr nach München noch zwei weitere Tests bereits fix terminiert. Zum einen geht es gegen den FC Memmingen, zum anderen gegen den TSV Wemding. Auf einen Härtetest vor dem Ligastart wartete man bislang vergeblich.

Nun steht der Gegner des TSV 1860 München dafür allerdings fest: es ist der VfB Stuttgart aus der Bundesliga. Gespielt wird am Samstag, den 29.Juli in Heimstetten. Anstoß zwischen den beiden Kontrahenten ist um 17:30 Uhr. Am Wochenende darauf startet dann die 3.Liga. Der Spielplan wird voraussichtlich in wenigen Tagen veröffentlicht.

Für den VfB beginnt die Vorbereitung am Donnerstag. Das Trainingslager absolviert der Bundesligist vom 17. bis 23.Juli in Neukirchen am Großvenediger (ebenfalls Österreich).

Ergänzung: Es handelt sich dabei um ein Blitzturnier, an dem auch der Bundesligist Borussia Mönchengladbach teilnimmt.

5 9 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Max1860

Wieso spielt man nicht im Grünwalder Stadion?

Kraiburger

Entweder, weil uns die Miete vergleichsweise teurer kommt als in Heimstetten. Oder weil der Abstand zu Rotz Wei gegen TürkGücü zu kurz ist.

Löwe

Sechzig ist doch nicht der Veranstalter des Turniers, sondern Heimstetten.

Thomas Enn

Schade, dass das in Heimstetten stattfindet.

Benjisson

Mindestens Arena…..Die ganzen Kreisverkehrlöwen schaffen es dieses Mal auch zum Spiel. ^^

Löwe

Ist das nicht ein Turnier, an dem Gladbach auch teilnimmt?

Dennis M.

Ja. Gladbach, 1860, Stuttgart

Kraiburger

Doppelveramstaltung?

Bereits um 14:30 Uhr spielt die zweite Mannschaft ihr Bayernliga-Auswärtsspiel beim SV Heimstetten.

Da klingelts in der Hoastinger Kasse!

Kassenwart

Oje. Das gibt eine Klatsche.

Benjisson

Wer denkt so? Ich kenne kein Spiel das jemals vor Anpfiff verloren wurde. Und du?

Kassenwart

ich liebe dich für deinen blinden Optimismus