Nach der Spieltags-Pressekonferenz beim SC Preußen Münster vor dem Spiel gegen den TSV 1860 am Sonntag um 16:30 Uhr zeigte sich SC-Coach Sascha Hildmann wenig überraschend zufrieden mit den letzten Leistungen, die seine Truppe gezeigt habe und erklärte: “Ich freue mich auf das Spiel”.

“Gegen Sechzig zu spielen ist immer etwas anderes”

Hildmann erklärte weiter: “1860 hat eine unfassbar erfahrene Mannschaft. Viele Spieler haben 2. Bundesliga, dritte Liga oder sogar Bundesliga gespielt. Wir haben eine kernige Aufgabe vor uns. Gegen Sechzig zu spielen, ist immer etwas anderes. Sie haben eine große Fan-Base und sind ein echter Traditionsverein”. In der Tat werden die Löwen trotz der fanunfreundlichen Ansetzung und der langen Anreise von etwa 1.000 Fans begleitet.

Anstrengende Englische Wochen

Die letzten beiden Wochen mit fünf Spielen in 15 Tagen hätten viel Kraft gekostet, berichtete der Münsteraner Trainer. “Wir haben echt gute Spiele gezeigt, haben uns belohnt für die couragierten und engagierten Leistungen und mit viel Leidenschaft gespielt”, sagte Hildmann. Zu Beginn habe das Pokalspiel gegen die Truppe aus der Seitenstraße noch in den Beinen gesteckt. “Gegen Halle und Aue waren wir dann viel frischer und besser”, so der SC-Coach.

Seit fünf Spielen ungeschlagen

Der SC Preußen Münster blieb in den letzten fünf Spielen ohne Niederlage, sammelte drei Siege und zwei Unentschieden, sodass die Löwen gewarnt sind, wie auch 1860-Coach Maurizio Jacobacci in der Löwenrunde bestätigte. Hildmann zeigte sich optimistisch für sein Team: “Wir müssen wieder ans Limit gehen und über 95 Minuten voll bei der Sache sein.”.
Personell fehlten bei den Hausherren zuletzt Niko Koulis und Malik Batmaz mit einer Erkältung. Der Einsatz am Sonntag ist bei beiden fraglich. Joel Grodowski ist hingegen wieder einsatzbereit.

3.3 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Loewe66

Mir alles egal, da hin fahren 2 Tore schießen und drei Punkte mitnehmen , und gut ist es.

Josef bauer

Und bitte schön, wer soll diese 2 Tore schießen,?

Joerg

Der Vollblutstürmer

1860-Jack

Wer ist der Vollblutstürmer?

1860-Jack

Da haben wir genug Stürmer und 2 Tore schießen wir sicher