Offiziell vermeldet ist es noch nicht, aber die Löwen werden im Trainingslager in Belek wohl ein Testspiel gegen den Zweitligaaufsteiger der Vorsaison, den 1. FC Kaiserslautern, derzeit Vierter im Unterhaus, absolvieren. Am Sonntag, den 8. Januar, also sechs Tage vor der Saisonfortsetzung der dritten Liga bei Waldhof Mannheim, soll es unter der türkischen Sonne zum Duell mit den Pfälzern kommen. Am Dienstag, den 10. Januar kehrt der Löwentross aus Belek zurück und beginnt tags darauf direkt die Vorbereitung auf das Spiel gegen den vier Punkte hinter 1860 liegenden Tabellenachten aus der Quadratestadt.

Individuelles Training – und dann drei Tests hintereinander

Aktuell befinden sich Marco Hiller & Co. noch in der WM-Pause, wobei bereits am Samstag mit individuellem Training nach klaren programmatischen Vorgaben durch das Trainerteam begonnen wurde. Am kommenden Montag, den 12. Dezember bittet Michael Köllner seine Schützlinge um 11.00 Uhr wieder auf den Trainingsplatz an der Grünwalder Straße, um sich auf die Fortsetzung der Saison vorzubereiten. Noch vor dem Weihnachtsfest stehen dann auch drei Testspiele auf dem Programm: Am Freitag, den 16. Dezember empfängt Sechzig den 1. FC Nürnberg (14:00 Uhr, Trainingsgelände). Tags darauf (15:00 Uhr) kommt es im Dietmar-Hopp-Stadion zu Hoffenheim zu einem Kräftemessen mit dem Bundesligisten TSG Hoffenheim, ehe am Dienstag, den 20. Dezember noch der Liga-Konkurrent SpVgg Bayreuth zu einem Freundschaftsspiel an die Grünwalder Straße 114 kommt. Mit den Wagnerstädtern hat 1860 ja sportlich noch eine Rechnung offen.

An Weihnachten frei, im neuen Jahr ins Trainingslager

Am Weihnachtswochenende (Freitag, 23.12. – Montag, 26.12.) haben die Löwen dann nochmal kurz frei, bevor sie sich direkt im Anschluss einer Leistungsdiagnostik unterziehen müssen. Mal sehen, wer da das eine oder andere Plätzchen zu viel gegessen hat. Kurz nach dem Jahreswechsel, am Dienstag, den 3. Januar fliegt der TSV 1860 für eine Woche ins türkische Belek.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Steffen Lobmeier

Wenn’s noch nicht offiziell bestätigt wurde, gab’s da wohl wieder Insiderinfos in Richtung #dubaifashionblogger. Von wem wohl? Ob sich Michael Köllner darüber beschweren wird?

Reinhard Erler

Bezüglich der angeblich “offenen Rechnung mit den Wagnerstädtern” muss ich dir schon widersprechen, denn Ligaspiele sind doch wohl eine andere Kategorie als Testspiele. Eine Revanche für die peinliche Schlappe in Bayreuth kann daher doch nur im Rückspiel erfolgen.
Aber wenn du Test- und Ligaspiele gleichsetzen möchtest, dann hatten vielmehr die Bayreuther noch eine Rechnung mit unseren Löwen offen, weil letztere im Vorbereitungsspiel auf die Saison 20/21 die Bayreuther am 15.08.20 mit 2:0 besiegt haben.

Christian Jung

Servus!
Vielen Dank für Deine Anmerkung.
Der kann ich mich voll & ganz anschließen.
Das mit der „offenen Rechnung“ habe ich einfach so dahin geschrieben, ohne das inhaltlich auf die Goldwaage zu legen. 😉