Zwei Tore, ein Assist – Kapitän Stefan Lex zeigte sich beim Sieg in Aue in Bestform und wurde vom kicker zum “Spieler des Spieltags” ernannt.

Lex ist “Spieler des Spieltags” beim kicker

Nachdem Stefan Lex in den vergangenen Wochen viel Kritik einstecken musste, zeigte er am Samstag im Erzgebirgsstadion, wie wertvoll er für den TSV 1860 sein kann. Er erzielte das wichtige 0:1, bereitete den zweiten Treffer von Albion Vrenezi mustergültig vor und machte mit dem 0:3 höchstpersönlich den Deckel drauf. Grund genug für den Kicker, Löwen-Kapitän Stefan Lex mit der Note 1,0 auszuzeichnen und ihn zum “Spieler des Spieltags” der 28. Spielrunde zu ernennen.

Keine ganz neue Erfahrung für den 33-Jährigen, der bereits nach dem 6:0 gegen den SC Freiburg II und dem 6:0 beim MSV Duisburg mit diesem Titel ausgezeichnet worden war.

Weiterer Löwe in “Elf des Spieltags”

Neben Stefan Lex berief das Sportmagazin noch einen weiteren Löwen in die “Elf des Tages”. Albion Vrenezi erhielt die kicker-Note 1,5 und darf in der Spieltagself ebenfalls im offensiven Mittelfeld wuseln. Nicht berücksichtigt wurden Joseph Boyamba und Marius Wörl, die beide die Note 2,0 erhielten.

Die Spieltagself im Ãœberblick

Brinkies (Zwickau) – Kleinhansl, Gyamfi (beide Osnabrück), Carstens (Wehen Wiesbaden), Koronkiewicz (Köln) – Baack (Verl), Gnaase (Saarbrücken), Vrenezi, Lex (beide 1860), Njinmah (BVB II) – Meißner (Köln)

Titelbild: CR Fotos

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Dennis M.

Starker Auftritt Lexi! Boyamba, Vrenezi, Wörl, Morgalla und Verlaat auch stark! Eigentlich die ganze Truppe diesesmal

Steffen Lobmeier

Das hat er verdient.