Viele Löwenfans haben nach dem Zwangsabstieg des TSV 1860 in die Regionalliga Bayern aufgrund der Zahlungsverweigerung von Hasan Ismaik am 3. Juni darauf gehofft, dass ihre Mannschaft – wie beim gleichen Vorfall vor neun Jahren – das offizielle Eröffnungsspiel der Liga zugesprochen bekommt. Dies ist aber nicht der Fall. Der Bayerische Fußballverband hat heute bekannt gegeben, dass der “Opener” der vierten Liga zwischen dem TSV Aubstadt und dem Drittligaabsteiger Schweinfurt 05 ausgetragen wird. Termin ist Donnerstag, der 23. Juli um 19:00 Uhr. Also genau heute in drei Wochen. Der komplette Spielplan wird nach Auskunft des BFV Ende der kommenden Woche veröffentlicht.

Sechzig wollte das Eröffnungsspiel nicht

Gerüchteweise hört man aus dem Umfeld der Löwen, dass die Verantwortlichen von der Grünwalder Straße 114 den Wunsch beim Verband hinterlegt hätten, am 1. Spieltag die – aufgrund von 19 Teilnehmern in der Liga an jedem Spieltag nötige – spielfreie Mannschaft zu sein. Dies gäbe ein wenig mehr Puffer bei der – angesichts der aktuellen Situation – sehr knappen Vorbereitung auf den Ligabetrieb 2026/27. Ob der BFV dem Wunsch der Sechzger nachkommt, ist aktuell noch nicht bekannt. Die nochmal zwei Tage vor dem regulären Spieltermin am Samstag angesetzte offizielle Saisoneröffnung am Donnerstag in drei Wochen müssen die Löwen aber auf keinen Fall absolvieren.

Aubstadt – Schweinfurt zum Start…

Diese findet in Unterfranken statt. Und die Gäste kommen aus dem gleichen Regierungsbezirk. Von einem “Derby” zu sprechen, würde aber der Partie wohl eher nicht gerecht. In der mit 750 Einwohnern kleinsten Gemeinde Bayerns fand bereits vor fünf Jahren das Eröffnungsspiel der Regionalliga Bayern statt, damals gegen die SpVgg Unterhaching. Die Partie endete vor – Corona-bedingt – nur 1.000 Zuschauern torlos. Diesmal hoffen die Gastgeber, 3.000 Zuschauer zu begrüßen und damit “ausverkauft” melden zu können.

…live im TV

Die Partie zwischen Aubstadt und Schweinfurt wird auf BR24Sport im Livestream übertragen. Auch in der kommenden Saison wird auf diesem Weg wieder jede Woche mindestens ein Topspiel aus der Regionalliga Bayern gezeigt. Die Löwen dürften als Zuschauermagnet und Ausrichter für stimmungsvolle Fußballfeste, zumindest auf den Rängen, dabei relativ oft dabei sein.

sechzger.de-User*innen wollen Haching zum Start

Und wo bzw. gegen wen starten die Löwen dann in die neue Saison 2026/27? Geht es nach dem Zwischenstand unserer aktuell auf der Startseite (nur im Web, nicht in der App) laufenden Umfrage, so wünschen sich unsere Leser*innen die SpVgg Unterhaching, Wacker Burghausen oder die kleinen Roten als ersten Gegner auf Giesings Höhen. Zuvor hatten wir abgefragt, ob ein Auswärts- oder ein Heimspiel präferiert wird, wobei sich das Sechzgerstadion als bevorzugter Ort knapp durchgesetzt hatte. In den kommenden Tagen könnt Ihr noch an der Befragung teilnehmen und euren Wunsch hinterlegen. Ob der in Erfüllung geht, erfahren wir dann alle am Ende der kommenden Woche, wenn der BFV den Spielplan für die komplette Saison veröffentlicht.

– – – – –
Titelbild: Feierliche Saisoneröffnung am 13. Juli 2017 in Memmingen beim Spiel gegen 1860. Heuer sind die Löwen am Eröffnungsspiel nicht beteiligt. Es steigt in Aubstadt

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Aymen1860

Da hilft nur Gedult dieses Jahr. Entspannt zurücklehnen und darauf vertrauen, das der e.v. das schon irgendwie hinbekommt.

 

Linksblau

Ich hatte ja schon auf etwas mehr Klarheit ab dem 01.07. gehofft:

Der e.V. hat das Spielrecht für die Regionalliga müsste aber aktuell mit Spielern der Dritten und der U17 antreten?

Die KGaA befindet sich im Insolvenzverfahren könnte aber mit den Resten der Ersten und der U21 in der Bayernliga antreten?

Wenn dann die U21 auf oder die Dritte/U17 absteigt, gibt es nächstes Jahr zwei Spiele gegeneinander?

Klingt alles völlig absurd, aber sind wirklich Fakten bekannt?

Kraiburger

Die Meldung, dass 1860 eine Spielbetriebsgemeinschaft gegründet hat, ist aber auch gerade erst 2 Stunden alt …

Joerg

Ja, aber das beantwortet icht die Frage nach der Mannschaft

Kraiburger

Ich kann die Ungeduld von jedem Fan nachvollziehen.

Aber im Spannungsfeld zwischen KgaA-Insolvenz, GmbH-Neugründung, Klagedrohungen und Gauweiler-Aggression gehen wohl leider nicht alle Schritte so schnell, wie man es sich wünschen würde.

Ich möchte nicht mit den Verantwortlichen tauschen. Die Art zu arbeiten, in der einerseits die Fans nach Vollzugsmeldungen eifern, und gleichzeitig Ismaik darauf wartet nachweisen zu können, dass irgendjemand irgendwann mit irgendwas aus der Konkursmasse verhandelt haben könnte, wäre für mich ein Grund durchzudrehen.

1860forever

Kevin Volland wird den Neuanfang nicht begleiten, dies ist schon ein kleiner Schlag in die Magengrube.

Joerg

Zur Info für die Mittipper hier:
TOTO-POKAL tippen bis 3.7. 18.29 Uhr

https://www.kicktipp.de/loewenkraft/tippuebersicht?tippsaisonId=4563137&spieltagIndex=2

Vorbereitung weitertippen bis 3.7. 17.59 Uhr

https://www.kicktipp.de/loewenkraft/tippuebersicht?tippsaisonId=4563137&spieltagIndex=1

viel Spaß 🦁🦁🦁🦁🦁

KS1860

Servus zusammen, hab gehört der Gauweiler will eine Einstweilige verfügung ausstellen das der eV das Spielrecht nicht auf die GmbH übertragen darf… Das würde sich ja wieder ewig in die länge ziehen..
Ginge dann der eV mit dem Risiko das warum auch immer das Gericht anders als für den eV entscheidet in die Saison oder hat man den Plan B das man in der Bayernliga antritt ?
Über Rückmeldung wie der aktuelle Stand ist würde ich mich Freuen.
WSDV
Freiheit Für Sechzig !

Stepanek

Eine einstweilige Verfügung kann man nicht ausstellen, sondern muss man bei Gericht beantragen. Und auch konkret begründen.
Allerdings ist es immer sehr schwierig, wie ein Gericht die Dringlichkeit einer solchen Verfügung und die Auswirkungen beurteilt.

KS1860

Wenn ich mich nicht irre wurde dafür nichts im kooperationsvertrag geregelt so hätte man vor gericht länger Zeit war nur ein Gedanke.. Kann gut sein das ich mich irre und ein paar punkte vergessen
Gerne berichtigen ;D
Merci

Joerg

Nichts, eine AufstiegsFeier mehr 🦁 👍🦁

Kraiburger

Gauweiler ist bislang mit all seinen bisherigen Versuchen, dem TSV 1860 München zu schaden, gescheitert. Weil er ignoriert, dass die Darlehenskündigung von Ismaik der Grund allen Übels war.

Er wird einen neuen Versuch starten, ja. Aber solange er immer wieder den selben Fehler macht, bin ich da relativ entspannt.

1860forever

Er schadet uns in jedem Fall, weil die Verantwortlichen nicht agieren können, keine Spieler verpflichten können. Volland hat heute die Geduld verloren, machte den Anfang, weitere werden folgen. Ex läuft nicht wirklich gut. 

Kraiburger

Okay, ich sah es alleine von der vertraglichen Seite. Ob das Karriereende Vollands nun kausal von den destruktiven Methoden Gauweilers abhängig ist, kann ich nicht weiter beurteilen.

In die Schuhe schieben können wir das dem Gauweiler allemal. Aber das wird ihn nicht groß interessieren.

_Flin_

Also da sollte er dann aber langsam mal in die Gänge kommen, wenn er das will.

Lässt sich reichlich Zeit mit der Nummer, da kanns mit der Dringlichkeit nicht so weit her sein.

Und von allen formaljuristischen Taktikspielchen mal abgesehen…

Der Kern des Prozess ist die – lt. 3 Anwaltskanzleien – unrechtmäßige Kündigung des Kreditvertrags durch HI Squared und das Verhalten der HAM.

Dazu kommt dann noch verschärfend, dass anschließend der e.V. daran gehindert wurde, den Sachverhalt fristgemäß zu heilen, sei es durch Akzeptieren der Einhaltung von Verbandsrecht, sei es durch Annahme der vom e.V. beigebrachten Liquidität.

Und somit zumindest – nach meiner laienhaften beurteilung – möglichweise fahrlässig, wenn nicht mutwillig, den Lizenzentzug herbeizuführen und den Haupt-Pflichten des Koop-Vertrags nicht gerecht zu werden. Schweren Schaden für die KGaA anzurichten, die Angestellten, die Gläubiger (z.b. die Dauerkartenbesteller), die Spieler, die Fans, den e.V. als Gesellschafter.

Und somit folgerichtig die Kündigung seitens des e.V. auszulösen.
Das ist die Ereigniskette.
Und HAM und HI2 hätten auf vielfältige Weise den Prozess einfangen können. Haben sie aber nicht.

Wird da noch rumgestänkert werden? Und nachdem Ismaik sein eigenes Spielzeug – warum auch immer – kaputt gemacht hat, jetzt auch allen anderen noch das Spielzeug kaputt zu machen? Wer weiß. Bisher nicht. Und sollte das passieren, bin ich gespannt und hoffnungsfroh, dass der Richter da als Erwiderung genauso den (verbalen) Watschnbaum umfallen lässt wie die Abteilung Spielbetrieb und Lizenzen vom DFB.

Last edited 14 Tage zuvor by _Flin_
85er

In dem Kontext: Gibt es bereits irgendwelche Infos, wie es mit einem Dauerkartenverkauf aussieht, bzw inwieweit das Thema von und mit der KGaA bearbeitet wird?
Auf meine Mail mit der Bitte um Rückerstattung von vor der Insolvenz wurde nicht geantwortet (obviously) daher geh ich mal stark von einer neuen Verkaufsrunde vom EV aus..

Last edited 14 Tage zuvor by 85er
Kraiburger

Nein, hierzu gibt es leider noch keine Infos.

Aber für die Überlegung, dass auch die Verkaufsphase sowie der Versand der Dauerkarten eine gewisse Zeit benötigen, ist ein späterer Saisonstart gar nicht so schlecht.

85er

Merci!!