Das Gerücht kursierte ja schon länger an der Grünwalder Straße, nun scheint es konkret zu werden. Wie der kicker berichtet, wird Yannick Deichmann den TSV 1860 verlassen und Ex-Trainer Michael Köllner zum FC Ingolstadt 04 folgen.

Folgt Deichmann Ex-Trainer Köllner nach Ingolstadt?

Yannick Deichmann spielt Sommer 2021 für Münchens große Liebe und absolvierte seitdem 68 Drittligaspiele für den TSV 1860. Dabei gelangen dem variabel einsetzbaren Spieler sieben Tore, zudem leistete er fünf Assists.

Sein Einsatzwille, Kampfgeist und die Beständigkeit haben den Norddeutschen in Giesing zum Publikumsliebling werden lassen. Der Wechsel zum Ligakonkurrenten würde da so gar nicht dazu passen…

Der kicker berichtet:

Yannick Deichmann hat den 1860-Bossen mitgeteilt, dass er das lukrative Angebot des Ligarivalen FC Ingolstadt annehmen wird. Der 28-jährige Mittelfeldspieler, der in der laufenden Saison 33 Drittligaspiele für 1860 absolvierte, wird also dem Ruf von Ex-Löwen-Coach Michael Köllner folgen.

3.1 10 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
92 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Harald

Seine große Liebe 1860 . Lehre Worte lasst ihn gehen. Ein bisschen Geld und dann kann die Liebe gehen.

Matze

Vermutlich wieder einer der es satt hat diese Spielchen e.v. und den Fußballprofis.

Kraiburger

Vermutlich hat er aber auch einfach nur ein besseres Angebot bekommen…

Havellöwe

Sicher ein Mentalitätsmonster, hab ihn gern gesehen. Ausnahmespieler aber war er nicht. 60 lebt vor und nach Deichmann. Wichtiger ist, eine richtige MANNSCHAFT auf den Platz zu bekommen.

Kraiburger

Viel Erfolg. Schade, dass es Ingolstadt ist. Den Verein braucht niemand!

Würmtal-Löwe

der wird schwer zu ersetzen sein

Benjisson

Fussballer egal wie gut sie sind und egal wie beliebt sie sind wechseln wegen Geld den Club. Das war und ist immer so. Ingolstadt kann ihm halt mehr bieten als wir. Schade um Deichmann, der immer Vollgas gegeben hat. Passiert. Kommt immer mal wieder vor. Kein Beinbruch!

United Sixties

Reisende soll man nie aufhalten! Nur Wörl und Morgalla sollten ein Jahr bleiben

Posicelli

Wenn du sonst keine Führungsspieler hast, ist es schon mehr als ein Beinbruch.
Zumal es für die neue Saison einen Umbau geben wird (muß).

Joerg

Wenn du einen Kreditgeber hast der nit mithalten kann, dann geht halt nix

Leitner

Komisch, ich dachte man scheißt auf sein Geld

Jan Schrader

Och nö 🙁

Peps

Doch, und ein Deichmann wird sich beim FCI nach einem Tor auf auf die Brust klopfen und das Schanzer-Logo (die haben kein Wappen, sondern ein Logo!) küssen.

saschinho

Ja sehr schade. Die Möglichkeit zur Verlängerung wurde vor einigen Monaten verpennt. leider, war mein Lieblingsspieler.

Nie mehr 2. Liga

Im Winter wollte Deichmann verlängern, das hat ganz klar GG verpennt! Bin jetzt mal bei Wörl gespannt, auch den hätte der hier so beliebte Herr Geschäftsführer Sport schon lange verlängern müssen!

Vorstopper

Glaubst halt alles was der bloggende Falschparker erzählt. Das der Wörl seinen Ausbildungsvertrag nicht verlängert, dürfte sogar dir klar sein.

Nie mehr 2. Liga

Nein, ich weiß das mit Deichmann du grün goldener Homeboy. Und mit Wörl hätte man längst schon einen anderen Vertrag machen können. Sag mal du hast anscheinend überhaupt keine Ahnung aber kein Wunder bei euch ‘wir sind der Verein’ Heinis!

Kraiburger

Wie willst du Wörl dazu verpflichten einen Vertrag zu unterschreiben, den er nicht unterschreiben will?

Eurasburger

Vermutlich hat Gorenzel nicht energisch genug mit dem Fuß auf den Boden gestampft, oder mit Luft anhalten gedroht?

Vorstopper

Du weißt gar nichts du Maustotschmatzer. Deichmann will halt mehr verdienen als er bei uns bekommen würde, und Wörl hat wohl jede Menge an Optionen. Aber was interessiert das einen Scheichjünger, solange er auf Anordnung gegen Gorenzel hetzt.

Herbert

Also bei Deichmann wäre bei rechtzeitigen Handeln (spätestens Winterpause) wohl eine Vertragsverlängerung möglich gewesen. Gorenzel agiert seit Monaten mehr als unglücklich.

Benjisson

Du weißt was im Hintergrund passiert? Welche Forderung wann und wie gestellt wurde? Oder ist es einfach alles auf GG zu schieben?

Herbert

Lt db24 wollt er vor Monaten seinen Vertrag bei Sechzig verlängern. Es kam aber wohl kein entsprechendes Angebot. Wenn du mehr weißt oder etwas Gegenteiliges, dann sag es hier gerne.

Last edited 10 Monate zuvor by Herbert
Benjisson

Du führst wirklich DB als seriöse Quelle an? So primitiv hab ich dich gar nicht eingeschätzt, Mr. Kassenwart!

Herbert

Mich interessiert die Thematik rund um Deichmann und wenn du hierzu Infos hast, würde ich mich freuen, diese in Erfahrung zu gelangen.

Last edited 10 Monate zuvor by Herbert
Nie mehr 2. Liga

Warum soll das so unseriös sein, OG bekommt mehr mit als du glaubst, du lebst ja nur in deiner Hasswelt gegen Hasan! Bei DB ist übrigens ein User der so gut wie alle Transfers vor der jetzigen Saison wusste!

Posicelli

Einen anderen Primitiv zu nennen ist eine Beleidigung. Halt dich mal ein wenig zurück.

Eurasburger

Griss ist keine Quelle, der fabuliert fröhlich in Blaue für Klicks.

Eurasburger

Wir kennen bis heute kein Budget für die neue Saison, wie soll man da, unabhängig von der Person Gorenzel verlängern oder verpflichten?

Nie mehr 2. Liga

Ich weiß mehr als du denkst und klar, jetzt am Ende der Saison hat er ein Angebot von Ingolstadt das er in der Winterpause noch nicht hatte. Und er hätte da eben verlängert! Und bei Wörl hat dein lieber Herr Gorenzel auch gepennt! Ist so! Das du das als Homeboy total verblendet siehst ist ganz normal!

Benjisson

Vertragsverhandlungen sind natürlich eine vollkommen einseitige Sache. Wie komm ich drauf das auch Wörl ein Wörtchen mitzureden hat. Wie naiv ich doch bin. ^^

Nie mehr 2. Liga

Klar daß von dir wieder so dämliche Antworten kommen!

Benjisson

Wenn es klar ist das ich kommentiere warum denkst du nicht vorher nach bevor du schreibst?

Nie mehr 2. Liga

Denken wäre bei dir mal angesagt!

Benjisson

Süss! Knuffig bist du schon mit deinem Beißreflex

Nie mehr 2. Liga

Das ist schon klar, man hätte trotzdem den Vertrag schon früher anpassen und dann auch verlängern können!

Vorstopper

Zum Glück bist du ja völlig objektiv.

Löwenblau

Mei bist du für eine Vollpfeife!!

Eurasburger

Sag mal, was ist denn wieder mit Dir los?
Denk einfach nochmal nach bevor Du deine gedanklichen Unglücksfälle hier hinausposaunst?

Was total angenehm wäre, wäre ein Verzicht auf Beleidigungen und Verallgemeinerungen, speziell wenn Du einzelne Diskussionsteilnehmer ansprichst.

Weiterhin viel Glück beim Denken 🙂

Nie mehr 2. Liga

Du hast mir gleich gar nix zu sagen. Schau auf dich selber und deine hetzerischen Kommentare. Da hast genügend zu tun!

Saschinho

Und du denkst nicht, dass in der Vorrunde Deichmann unterschrieben hätte? Nur weil GG noch GF von e.V.‘s Gnaden ist, muss man dich nicht jede seiner Fehlleistungen verteidigen?Er soll jetzt bis zum Ends seines Vetrags weiterarbeiten und kann sich jetzt mit kleinerem Budget beweisen, aber in einer normalen Firma wäre er als GF schon längst weg!

Saschinho

Ergànzend, ich denke aber, dass einfach das Budget für Wörl und Deichmann Verlängerung jetzt nicht gereicht hat und die Entscheidung für Wörl richtig ist!

Posicelli

Aber wenn wir für die kommende Saison uns keine Spieler von der Qualität eines Yannick Deichmann mehr leisten können, wo stehen wir dann?

Saschinho

Ja aber so funktioniert Profifussball aber nicht. Es war zumindest bei Deichmann klar, dass er ein absoluter Leistungsträger ist und mit so jemand verlängert man frühzeitig. Hat doch nix mit dem Budget zu tun bei einem Spieler.

Saschinho

Nein, weil ein Grundbudget ja auch ohne Ismaik steht und
lt. Herrn Sitzberger brauchen wir Ismaiks Kohle sowieso nicht;)

Nie mehr 2. Liga

Tja, da muss man ihn halt mal fragen. Ismaik hat klar gesagt das man die Verträge der wichtigen Spieler verlängern soll. Leider ist man eben unfähig ihn da um Unterstützung zu bitten.
Ihr hier plant ja dafür saudumme, hirnlose Aktionen, das bringt uns ja bestimmt weiter!

Nie mehr 2. Liga

Ich meinte so einige User hier, nicht eure Seite!

Dennis M.

Würde zumindest mal ein besseres Miteinander evtl stiften. Miteinander statt übereinander reden ist immer die bessere Alternative.

Kraiburger

Stimmt. An wem scheitert es?

Nie mehr 2. Liga

Klar, ich hoffe das man ihm das dort auch sagt. Bei DB schreiben das ja auch viele, da sind wohl lagerübergreifend viele dieser Meinung!

Joerg

Nur wenn man wirklich ernsthaft interessiert ist, da haperts

Kraiburger

Ismaik hat schon sehr viel gesagt …

Nie mehr 2. Liga

Und wenn er sowas sagt man solle mit sämtlichen Stammspielern verlängern dann würde ich ihm halt klarmachen mit welchem Geld man das machen soll und das es eben eilt weil auch die Spieler Klarheit wollen! Aber dazu ist man halt nicht fähig!

Kraiburger

Nein. Dazu war in den letzten 12 Jahren niemand fähig. Stellt sich die frage ob die Schuld daran an den verantwortlichen Personen der letzten 12 Jahren zu suchen ist, oder an demjenigen der von sich selbst behauptet, gar nichts von irgendwem eklärt bekommen zu wollen.

Nie mehr 2. Liga

Es geht darum Ismaik mit einzubinden. Nicht jetzt wen man holt oder verlängern will sondern wie man das machen will ohne Geld!

Kraiburger

Ja.

Die Geschäftsführer haben dem Aufsichtsrat und Beirat hierzu turnusmäßig Mitteilung zu geben. So verlangen es unsere Statuten. Was ist deine Frage?

Vorstopper

Das Geld für die Verlängerung ist doch für den Holzhauser draufgegangen, und den wollte bekanntlich der Köllner unbedingt.

Saschinho
Joerg

Ich sag mal so, Deichmann ist von seiner kämpferischen und professionellen Einstellung her ein Superspieler, aber spielerisch ist er halt ein limitierter Drittligaspieler, und da war es auf Grund der Tabellenkonstellation schwer ihm schon in der Winterpause ein Angebot zu machen, leider muss ich sagen 2. Liga ist für ihn eine Klasse zu hoch

Nie mehr 2. Liga

Gab’s zur Winterpause dieses Angebot von Ingolstadt auch schon? Nein! Und natürlich ist es auch eine Geldfrage jetzt kurz vor Ende der Saison, war’s aber erst nicht! Das es eine Geldfrage für Sechzig ist ist eh traurig genug! So tief ist man gesunken!

Nie mehr 2. Liga

Trotzdem hätte das früher erfolgen können.

Saschinho

Ich denke die Diskussion können wir uns sparen, GG wird hier so oder so verteidigt, egal was er Gutes oder Schlechtes leistet.

Nie mehr 2. Liga

Hat schon seinen Grund das er hier verteidigt wird. Hast aber recht.

Kraiburger

Ich denke nicht, dass man es sich so einfach machen kann.

Die Argumentation von dir und weitendgehend auch vom Nm2L lautet ja: “Man muss einem Spieler nur irgendeinen Vertrag hinlegen und dann unterschreibt der auch!”.

Ich gehe nicht davon aus, dass zumindest du so naiv bist. Stefan Kranzberg hat das “System Spielerberater” mit einfachen Worten versucht zu verdeutlichen und hat damit ziemlich Recht.

Zu einer Vertragsverhandlung gehören immer zwei Seiten, die verhandeln. Und mittlerweile ist es im Profifußball nunmal so, dass die Spielerberater am längeren Hebel sitzen. Und Sechzig kann und wird nie in der Lage sein, die Forderungen von Spielerberater bis aufs Äußerste auszureizen. Das will auch niemand, da es üblicherweise das Gehaltsgefüge innerhalb einer Mannschaft stört.

Und wenn in einer Verhandlung irgendwann eine Schmerzgrenze erreicht ist, die eine der beiden Parteien nicht mehr übertreten kann, dann gibt es leider nunmal keinen neuen Vertrag.

Ich bin in die Verhandlungen jeweils natürlich nicht eingebunden – wie denn auch. Aber ich kann mir gut genug vorstellen wie kompliziert diese sind. Welche – teilweise kriminellen – “Transferkonstellationen” es ja mittlerweile auch im Amateurfußball gibt, haben die Football Leaks ja deutlich aufgezeigt.

Und auch das angehende Transferfenster wird wieder einmal mehr als deutlich aufzeigen, dass diese Kostenspirale und den Druck der Spielerberater die wenigsten Vereine mitgehen können. In Deutschland schaffes es eigentlich bis auf Fuschl und den angehenden Vizemeister niemand, seine Leistungsträger gegen ihren Willen zu halten.

Saschinho

Ok deine Argumentation ist sicher nicht falsch, nur kann man mit den fixen Budgets schon frühzeitig verlängern, gerade in der Phase wo alle noch den Aufstieg im Visier hatten. Sei’s drum, nächste Woche können wir uns freuen und dann ist auch der Spuk mit dem Grissevent vorbei und es kommen ein paar bessere News.

Kraiburger

Der Berater von Deichmann, der bei einem Transfer selbstredend deutlich mehr verdient als bei einer Verlängerung, würde sicherlich einen Teufel tun, ohne Not frühzeitig zu verlängern.

Wie gesagt gehören halt immer 2 Seiten dazu. Und es schadet nie, sich auch mal die Interessen der anderen Seite anzusehen.

Empfehle ich übrigens für alle Lebenslagen, nicht nur innerhalb und ausserhalb unseres Vereins.

Saschinho

Stimmt absolut, vor allem wenn man so wie ich beide Gesellschafterseiten mit Note 6 bewertet. Versuche immer was positives im Profifußball zu finden.

Posicelli

Genau, er wollte vor ein paar Monaten noch verlängern. Aber diese Gelegenheit hat man nicht genutzt und jetzt ist der letzte Führungsspieler weg.
Herzlichen Glückwunsch an die Sportliche Leitung. Einen guten Job gemacht, wieder einmal. Es ist nicht zu glauben was bei uns für Amateure das sagen haben.

Posicelli

Da hätte man sicher einen Weg finden können aber bin mir nicht sicher ob jemand mit ihm gesprochen hat.

Saschinho

Bitte um eine ehrliche Antwort, es hat ja vor nicht allzulanger Zeit in den e.V. Nahen Blogs oft über Gorenzel despektierlich geheißen, dass er mal wieder „gorenzelt“. Das hat sich mit seinen Problemen mit Powers/Ismaik auf einmal geändert. Findest du, dass GG einen guten Job gemacht hat die letzten Jahre?

Peps

Wenn das lukrative Angebot des Ligarivalen FC Ingolstadt lockt, dann folgt ein Profi eben dem Lockruf des Geldes. Das war noch nie anders. Auch Deichmann ist nur ein Söldner, der kämpft, wo es am meisten Asche für ihn gibt. So ist das Geschäft.

Dennis M.

Es geht auch um die Perspektive und die Ruhe im Verein…

michl60

Ruhe wird er haben, vor allem auch im Stadion in Ingolstadt 😁

Benjisson

Geh mit! Da hast Perspektive und Ruhe im Verein

Dennis M.

Deine Beiträge sind sehr geistreich👍

Benjisson

Deine sinnlos

Dennis M.

Lieber sinnlos als intellektuell auf schwachem Niveau.

Posicelli

Endschuld, hab mich vertippt, du warst gemeint. Sorry.

Posicelli

Normal diskutieren fällt dir schwer, gelle?

Posicelli

Blödsinn, er wollte bleiben.
Aber aus welchen Gründen auch immer, er ist weg und das ist nicht gut für den Löwen!