Sichtlich angefressen reagierte Günther Gorenzel in der heutigen Löwenrunde auf die Kritik an Neuzugang Raphael Holzhauser. Er selber sei mit den Leistungen seines Landsmannes zufrieden, weil er wisse, welche Aufgaben der Spieler auf dem Platz gestellt bekommen habe. Dabei betonte Gorenzel explizit die Außen- und die Innenwahrnehmung des Mittelfeldspielers.

Gorenzel nimmt Holzhauser in Schutz

Bezüglich der Personalie Raphael Holzhauser zeigte sich Günther Gorenzel überrascht, wie schnell die Stimmung innerhalb der Presselandschaft des TSV 1860 gekippt ist und nahm dabei vor allem einen Reporter ins Visier.

“Ich kann gerne Ihre Berichterstattung nochmal aufdröseln. Sie schreiben vor wenigen Wochen von einem ‘Transfer-Coup’. Ich zitiere Ihr Medium: ‘Der 29-Jährige, der im Mittelfeld verschiedene Positionen spielen kann, könnte das Zünglein an der Waage sein. (…) Dieser Transfer ist eine Ansage an die Konkurrenz in der 3. Liga. Holzhauser dürfte den Löwen sofort weiterhelfen.’ (…) Ich bin als Trainer sehr akribisch, im Detail das gesamte Spiel und einzelne Spieler und Spielphasen zu bewerten und nicht nur einfach schwarz-weiß zu malen innerhalb von zwei bis drei Wochen, was medial ja passiert.”

Vielmehr gehe es darum, in welcher Situation sich die Mannschaft gerade befinde und wie die Qualitäten eines Spielers gewinnbringend nutzen kann. In der Folge führte Gorenzel an, dass er die Spielanlage der Löwen geändert habe, sodass nun der defensiven Stabilität eine besondere Rolle zukäme. Für Spieler wie Raphael Holzhauser, die ihre absolute Stärke in der Offensive haben, sei dies zwar undankbar, weil sie in ihrer Positionsarbeit Dinge übernehmen müssen, die nicht zu 100 % ihrem Stärkeprofil entsprechen, aber der Spieler habe diese Aufgabe angenommen.

Neuzugang hat “seine Positionsaufgabe erfüllt”

Zudem stellte Gorenzel klar, dass man Holzhauser im Winter als 8er oder 10er geholt habe, der das Spiel im 4-3-3 antreiben soll. Mittlerweile habe man das System jedoch geändert, sodass der Neuzugang im 4-2-3-1 auch als 6er oder 8er agieren könne.

So sei er auch mit Holzhausers Einsatz in Oldenburg zufrieden gewesen, so der Interimstrainer, der seinem Landsmann bescheiningt, “viel fürs Team gearbeitet und seine Positionsaufgabe erfüllt” zu haben.

Innenwahrnehmung vs Außenwahrnehmung

Besonderen Wert legt Gorenzel auch darauf, dass sich die Außenwahrnehmung eines Spielers oft fundamental von der Innenwahrnehmung unterscheidet.

“Die Außendarstellung erwartet in vier Spielen fünf finale Pässe und drei Tore. Wir haben eine andere Innenwahrnehmung.”

Er selber sei Fan davon, “Spieler an ihrer Positionsaufgabe zu messen”, so Gorenzel. Nachdem man in Oldenburg nur 38 % Ballbesitz hatte, sieht der Österreicher dort direkt einen Ansatzpunkt.

“Momentan müssen wir Fussball arbeiten, um Fussball zu spielen. Raphael hat seine Stärken sicher im eigenen Ballbesitz und im spielerischen Bereich. Wenn wir mehr spielen, wird er seine Stärken noch mehr zum Tragen bringen.”

4.6 19 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
57 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
andreas de Biasio

noch etwas zu oldenburg: Günther Gorenzel hat eine Zeitspanne im Spiel in der pk vor meppen und das pressing angesprochen. ab der 78. Spielminute. ich hätte da nicht mehr auf Pressing sondern auf Ballbesitz gesetzt. da währe dann auch Holzhauser möglicherweise besser zur Geltung gekommen.

andreas de Biasio

aus meiner sicht ist günther gorenzel viel zu teoretisch und analytisch für Fußball.

andreas de Biasio

was 60 münchen aus meiner Sicht schnellstens bräuchte ist eine nahe Zukunft ohne Günther Gorenzel!

Vorstopper

Was 60 München aus meiner Sicht schnellstens bräuchte, ist eine nahe Zukunft ohne Griss, Power und Hasan!

andreas de Biasio

ich bleibe dabei. er ist mit der erfahrenste Journalist den es bei 60 gibt. was ist falsch daran? und sein Auftreten am Donnerstag in der pk (ich habe mir Sie mehrfach angehört) war sehr gut. unangenehm für Günther Gorenzel und auch für Michael Köllner im Nachgang. was hat denn über Holzhauser nicht gestimmt? war alles richtig sowohl in den Wochen zuvor zum Transfer (vieles mit könnte würde in den Berichten) als auch jetzt aktuell. ich würde mich eher als Günther Gorenzel mal hinterfragen. seine Aussage zur auswechslung von Tim Rieder sehr sehr fragwürdig und peinlich. er braucht den hinweiss schon beim in die Kabine gehen? als Trainer der ja alles entscheiden möchte braucht er einen Hinweiss von jemand anderen? dann verstehen die Spieler überhaupt seine “Idee” von Fußball? kann er das überhaupt richtig vermitteln? ich habe große große Zweifel daran.

Korbinian

@andi1860: Du setzt Erfahrung mit Kompetenz gleich. Ein häufiger Irrtum. Nur weil jemand etwas sehr lange macht, muss er nicht zwangsläufig gut darin sein. Erfahrung ist in vielen Bereichen hilfreich. Dein Beispiel zeigt aber, dafür gibt es keinen Automatismus. Das Verständnis des Bloggers vom Fußball wirkt oft ziemlich simpel. Als wäre er irgendwo in den 1990er Jahren bei Werner Lorant hängen geblieben. Seine fachlichen Analysen überzeugen mich nicht.

Urloewe

Wenn das ein Journalist ist, dann bin ich der Kaiser von China.
Nicht dein Ernst, oder?

Jan Schrader

Das kann doch alles unmöglich dein Ernst sein!

Aschlegel

Doch der meint das genau so. Das hat er doch, weiß Gott, schon oft genug bewiesen, dass eine Konversation mit ihm völlig sinnlos ist. Ich verstehe gar nicht, warum ihr den überhaupt noch ernst nehmt. Der lebt in einem eigenen Kosmos …

andreas de Biasio

nein. ich habe das schon so gemeint wie ich es geschrieben habe. Gorenzel hat auch dünnhäutig reagiert fand ich. er steht unter druck.

Tini

Gestern sollte ja angeblich eine Aufsichtsratssitzung sein, fand die denn statt?

Stefan Kranzberg

Nein.

andreas de Biasio

günther gorenzel sollte sich besser mit keinem Medium rund um den TSV 1860 München in sinnlose Diskusionen verstricken. das könnte ihm einmal böse auf die Füße fallen. letzte Woche meinte er übrigends noch er hätte in den letzten 2, 3 Wochen nichts gelesen. gestern dann legt er sich mit einem der erfahrensten Journalisten rund um 60 an. das verstehe wer will ich tue es nicht. ist Gorenzel schon dermaßen selbst unter Druck?

bla1860

einem der erfahrensten Journalisten rund um 60 an”

LOL

Jan Schrader

oh je, Andi…

Benedikt Niedergünzl

Ich denke eher, dass der Blogger enorm unter Druck steht. Seitdem dem Aus von MK schlägt er wie wild um sich, diffamiert Spieler und Verantwortliche.
ein Vorgesetzter stellt sich vor seine Angestellten, um sie gegen diese bodenlose Berichterstattung zu verteidigen.

ein Michi Köllner hat auf seine Angestellten lieber draufgehauen.

Eurasburger

Das ist doch hoffentlich ironisch gemeint, oder?

Korbinian

@andi1860: Ein Journalist, der die Mindestregeln menschlichen Anstands bewusst und gezielt immer wieder unterschreitet, tut sich schwer, für seine Person Respekt einzufordern. Mit deinen Worten: “das könnte ihm einmal böse auf die Füße fallen.”

Vorstopper

Journalist? 😂😂😂 eher die Karikatur

andreas de Biasio

es ist ja nichts außergewöhnliches, dass ein neuer Spieler von einem Verantwortlichen öffentlich in Schutz genommen wird. Michael Köllner hat aber mit seiner öffentlichen Haltung vor dem Abflug in Belek den neuen Spieler auch unter öffentlichen erwartungs Druck gesetzt. für mich hat Holzhauser die Erwartungen (noch) nicht erfült. man sollte ihm aber noch zwei bis drei Spiele Zeit geben. mir fehlt bis jetzt etwas die Einstellung. die war zu Beginn in Mannheim ganz gut finde ich. danach flachte Sie etwas ab. was ich mich außerdem Frage warum Holzhauser bei seiner Größe Ecken schießt herr Gorenzel? er wäre doch bei unseren eigenen Ecken viel besser im Strafraum der Gegner aufgehoben.

Aschlegel

Habe gerade mal zum besagten Blog rübergeschaut und seine peinliche Selbstrechtfertigung gelesen. Interessant ist, dass es dieses Mal richtige Breitseiten gegen ihn gibt. Geschätzt 80-90 Prozent stellen sich auf Seite von GG. Liest man auch nicht oft dort, aber jetzt hat er einfach den Bogen überspannt.

Stefan Kranzberg

Besser wäre natürlich, wenn da gar keiner erst hinklicken würde.

Aschlegel

Gelobe Besserung … 😉

Aschlegel

Ein kleiner Nachsatz noch dazu: Implizit schwingt ja in Deinem Satz mit, dass man ihn ja schon unterstützt, wenn man auf seine Seite geht. Das stimmt allerdings nur zum Teil. Er hat wahrscheinlich schon ungeheure Zugriffszahlen und bekommt schon allein bei reinem Pay-per-View etwas Geld zusammen, aber finanzieren könnte er sich damit mit Sicherheit nicht. Geld bringt vor allem das Klicken auf die Werbebanner, was ja vor allem mit dem Smartphone schnell mal unfreiwillig auf der Seite passiert, weil die ja so mit Werbung voll geballert ist.

Darum ein Tipp für diejenigen, die das noch nicht machen sollten: Besorgt Euch einen effektiven Werbeblocker. Ich nutze z. B. gerne uBlock Origin, der sehr zuverlässig den ganzen Werbemüll auf seinen Seiten wegfiltert und noch dazu das Laden von Analyseprogrammen wie Google Analytics verhindern. So kann man auch etwas gegen ein solches Geschäftsmodell machen, ohne jetzt gleich immer ein schlechtes Gewissen zu bekommen, wenns einen doch mal hinzieht.

Tini

Thema massig Klickzahlen versus vorhandener wirklicher Einfluss. Er brüstet sich gern mit hohen Klickzahlen, aber wo sind die im real Life? Wo sind denn die ganzen Klicker auf seine Seite wirklich wenn sie ohne die virtuelle Welt was bewegen können und sollen? Richtig daheim aufm Sofa. Lesen heißt nicht gleich Zustimmung, was er schreibt.

Und so lange Ismaik ihn schützt gibts wahrscheinlich keine Möglichkeiten ihn loszuwerden. Allerdings müsste die KGaA schärfere Regeln aufstellen und sie auch umsetzen.
Wundern sollte sich Griss nicht, dass er mit Sprechchören bedacht wird. Wer so intensiv drum bettelt, bekommt dann auch was er verdient. Dass man Griss mit seinem öffentlichen spalterischen Treiben konfrontiert hat und ihm das klar mit dem Ausdrucken seiner Aussagen als Beleg in einer Pressekonferenz gemacht hat , zeigt auch das man Griss durchaus im Blick hat. Für mich persönlich sollte Griss gar nicht zu den Pressekonferenzen zugelassen werden, da er ein Blog ist.

Vorstopper

Daran erkennt man gut seine lächerliche Hybris und seine komplette Unfähigkeit mit berechtigter Kritik umzugehen.

bla1860

Man kann es drehen und wenden wie man will. Das wichtigste überhaupt ist doch, dass Anthony Power endlich den Verein verlässt/verlassen muss.

Und das soll schon mehr als nur ne reißerische Aussage sein. Ich denke wirklich, dass er mittlerweile die Wurzel von sehr vielem ist was falsch läuft.

Aschlegel

Ja, es besagt doch aber eigentlich alles über unseren Investor, dass er ausgerechnet an dieser Figur seit Jahren festhält. Es gab ja einige Vorgänger (Iraki, Noor Basha), mit denen der Verein nach einigen Anlaufschwierigkeiten dann doch gut zusammengearbeitet hat. Das war aber nicht im Sinne von Herrn Ismaik. Bei Herrn Powers kann er sich dagegen darauf verlassen, dass der niemals im Konfliktfall eine eigene Position oder gar die Sichtweise des Vereins einnehmen wird.

Das ist jetzt so mein Eindruck von ganz weit draußen. Und ich denke nicht, dass sich HI von der Kritik der Kurve irgendwie beeindrucken lässt.

bla1860

Gebe ich dir vollumfänglich Recht.

United Sixties

Dies kann und muss man definitiv so unterstreichen, und ich weiß sehr genau von was ich spreche, wenn es um diese Unperson geht. Sechzig MÜNCHEN, unser Verein, kommt solange nicht vom Fleck, solange solche Typen das Sagen haben oder quer stellen . Befreit unseren T S V 1 8 6 0 endlich von der Blockade dieses sog. Investors und seinen Vasallen, denn der Lernprozess aus den letzten fünf Jahren ( + 2016/17 und die Jahre davor) muss lauten:
eine gute Zukunft von Sechzig geht nur ohne HAM !

Vorstopper

Also ich glaube nicht das Anton Kraft Mitglied des eV ist. Als GF der Bettwäscheabteilung werden wir ihn nicht loswerden, egal was die Kurve macht.

Aschlegel

Das ist übrigens auch interessant, dass er eben keine offizielle Funktion bei der KGaA hat. Sonst war immer sein offizieller Statthalter auch Teil der KGaA. Vielleicht weiß HI dann doch um die begrenzten Fähigkeiten des Anton Kraft.

Rolö

Das liegt vielleicht weniger an den Fähigkeiten, sondern daran, dass der e.V. das nicht zugelassen hätte, nach allem, was 2017 vorgefallen ist. Man erinnere sich nur an die “Einladung”, zu mitternächtlicher Stunde allein in die Geschäftsstelle zu kommen an einen Aufsichtsrat. Oder die von vornherein aussichtslosen und sehr teuren Arbeitsrechtsprozesse gegen entlassene Mitarbeiter. Oder den Umgang mit den Mitarbeitern auf der Geschäftsstelle. Et cetera p.p.
Da würde er halt dann als Geschäftsführer der Merchandise engagiert, weil darauf der Verein keinen Einfluss hat und er trotzdem bei der KGaA vor Ort als Statthalter Ismaiks herumpfuschen kann.

Aschlegel

Ja, das kann schon stimmen. Ist es aber nicht so, dass beim paritätisch besetzten Verwaltungsrat der KGaA HAM komplett selber entscheiden kann, wen sie in das Gremium schicken? Da muss HAM doch nicht vorher um Erlaubnis fragen, wen sie da hinschicken, oder?

Rolö

Das könnte man natürlich machen. Aber eine Stelle direkt in der KGaA können sie eben nicht ungefragt besetzen.

Korbinian

Die Ausdünstungen des angesprochenen Bloggers haben doch System und sind Geschäftsmethode. Veröffentliche möglichst kontroverse Aussagen, bei denen von vornherein klar ist, dass sie Aufregung auslösen und damit für Aufmerksamkeit sorgen. Damit steigen Klicks und der Zaster aus Werbung.

Vorstopper

Erstmal großes Lob an GG, dass er das Bloggerchen in die Schranken gewiesen hat. Dieses überhebliche, ja schon unverschämte Auftreten dieses Vereinszerstlörers muss dringend Einhalt geboten werden!
Seine peinliche Kehrtwendung bzgl Holzhauser ist wirklich das allerletzte, und die üblichen Verdächtigen bei ihm, denen selbständiges Denken offensichtlich fremd ist, käuen das wieder und wieder.
Da jetzt auch noch die Luftpumpe mal wieder Beleidigungen rülpst, gehe ich davon aus, dass Onkel Hasan mal wieder massiv angesäuert ist, und jetzt sein Sprachrohr den Fashionblogger vorschickt, um Unfrieden rein zu bringen.
Es ist an der Zeit mal wieder herzhaft zu singen. Spontan fällt mir da doch das sogenannte Scheichlied und für den Stecksemmelfriedhof gibt es ja auch einen Song.

Steffen Lobmeier

Oha, das waren aber einige Wirkungstreffer.

Korbinian

Dass Gorenzel sich überhaupt öffentlich damit auseinander setzt, verleiht dem Autor erst Relevanz.

Dennis M.

Wie kann man sich jetzt auf Holzhauser einschießen.. Zu einem Mannschaftssport gehören 11 Spieler plus die Auswechselspieler.. Einer oder auch 5 reißen gar nichts. Mei oh mei

bla1860

Also beim OG machts definitiv keinen Sinn, dass er das so macht, weil für ihn der Holzhauser vor wenigen Wochen noch der absolute Heilsbringer und Aufstiegsgarant war.

Grundsätzlich ist es aber wenig überraschend, dass man sich auf Holzhauser einschießt. Er ist nunmal eine Art Königstransfer, wurde als solcher auch mehr oder weniger angekündigt und hat eine Vita, die jetzt nicht viele Spieler in Liga 3 vorweisen können.
Es gab ja nicht wenige, die es gar nicht glauben konnten als das Thema Holzhauser im Winter aufkam und sich gefragt haben was so ein Spieler denn bitte in Liga 3 will.
Und ja, da ist es dann irgendwie auch klar, dass von einem solchen Spieler mehr erwartet wird als von anderen. Ob das jetzt fair und gerecht ist sei mal dahingestellt, überraschend ist es jedoch nicht.

Und ich will jetzt auch nicht den krassen Klugscheißer spielen oder so, aber tatsächlich war ich (im Gegensatz zu OG) im Winter sehr, sehr skeptisch und habe mich sowohl hier als auch auf transfermarkt.de recht klar gegen diesen Transfer ausgesprochen.
Zum einen weil seine Leistungskurve die letzten Jahre doch eher nach unten gezeigt hat, zum anderen aber auch weil das ein Spieler wäre der stark im Fokus stehen würde und dementsprechend eben auch die Stimmung wäre, wenn es bei ihm/der Mannschaft nicht so gut läuft wenn er auf dem Platz steht.

Ich würde ihn definitiv noch nicht als Fehleinkauf ansehen und finde das was Gorenzel sagt auch einleuchtend. Also seine Kriterien und nach was er ihn beurteilt und bewertet. Dennoch wird auch Gorenzel im stillen Kämmerlein jetzt nicht sagen “Boah, das klappt super bisher und hat sich voll ausgezahlt.” Da muss schon noch ein bisschen mehr kommen.

Ich hätte auf nen weniger prominenten Spieler gebaut, der ein kleineres Paket mit sich rumschleppt, dessen Formkurve die letzten 1,5 Jahre aber dafür nach oben und nicht nach unten gezeigt hat (wer das gewesen wäre weiß ich so spontan übrigens auch nicht).

Rainer Grahammer

Respekt Herr Gorenzel das hat gesessen! Zu Holzhauser er kann es, er muss es halt auf den Platz bringen wie die meisten in der Mannschaft. Potential ist im gesamten Team auf dem Papier vorhanden. Es muss dann halt von unseren Team Konstant abgerufen werden daran hackt es.

Tini

Endlich wird Griss mal ins Visier genommen! Das es so ist, wird absichtlich von im Blog in seiner Berichterstattung vertuscht! Logo macht sich nicht so gut, wenn man öffentlich eine aufs Maul bekommt vom Sportchef. Griss gehört zur Geschäftsstelle zitiert wo ihm dann Regeln verpasst werden, wenn er meint aus der Reihe tanzen zu müssen dann 4 Wochen mal Trainingsgeländeverbot! Es ist höchste Zeit, dass man endlich gegen diesen Hetzer was unternimmt !

SteglitzerLoewe

Gorenzel gefällt mir immer besser. Er hat Ernst Happel-Potential.

Aschlegel

Naja, Ernst Happel hat, so glaube ich, auf allen Pressekonferenzen seines Trainerlebens insgesamt weniger gesprochen als GG heute. 😉

Urloewe

Wenigstens konfrontiert der Gorenzel den Schwarz-weißmaler mal mit dessen Aussagen.
Von Köllner kam da nie was.
Den Typ in die Schranken weisen, wär da aus meiner Sicht das Ziel.

Bruck Löwe

Die Luftpumpe Power axtet mal wieder auf Insta:
“Mach einfach deinen Job, hör auf zu lügen und Ausreden zu finden” –
“Manche Männer haben Tausende von Gründen, warum sie nicht tun können, was sie wollen, wenn alles, was sie brauchen, ein Grund ist, warum sie es können”

Wen er wohl damit meint?

Aschlegel

Einfach ignorieren. Wahrscheinlich ist ihm wieder eine Hantel auf den Kopf geflogen.
Aber das “Niveau” dieses Herren ist schon wirklich bemerkenswert.

Korbinian

Antwort kriegt er aus der Kurve.

Aschlegel

Endlich mal nimmt jemand diesen Blogger aufs Korn, der im Normalfall heute nicht mehr weiß, was er gestern noch geschrieben hat und nun, nach der Demission von Michael Köllner, wieder auf der Suche nach Opfern ist, um sein altes Spiel wieder aufzunehmen.

Noch besser fände ich es allerdings, wenn wir irgendwann mal alle dazu übergehen würden, dass man Spaltpilze, die nur für Zwietracht unter uns Löwenfans sorgen und deren Geschäftsmodell darauf basiert, uns weiter gegenseitig zu bekriegen, irgendwann mal einfach links liegen lässt. Und ein erster wichtiger Schritt in die richtige Richtung wäre darum ein Ausschluss von offiziellen Veranstaltungen wie diesen Pressekonferenzen.

Mir auch im Nachgang völlig unverständlich, dass man diese wirklich die Belange der Fans vertretende Vereinigung ausschloss und ausgerechnet diesem Blog auch noch Sonderrechte einräumte. Ich hoffe, es findet hier ein weiteres Umdenken statt.

Gegen Spieler und Verantwortliche hetzen und Menschen gegeneinander aufwiegeln, darf unter uns Löwenfans kein Geschäftsmodell sein, mit dem man dauerhaft Geld verdient.

KaiKiste1860

Ich erinnere mich aber gern, auch ein Michael Köllner hatte diesen Blogger mal auf’s Korn genommen, z.b. im Artikel … krachend gescheitert… Was danach dann passiert ist, weiss keiner. Nur zuletzt gab Köllner dem Blogger exclusive Interviews via Instagram und er echauffierte sich zu dessen Entlassung in mehreren Artikeln. Man kann ihm nur die Akkreditierung entziehen, wird schwierig, er ist leider zu gut vernetzt. Das konnte ich so auch am Mittwoch, beim einzigen öffentlichen Training, wahrnehmen. Man sollte ihn komplett ignorieren, mir gelingt es leider nicht so oft, wie ich es mir gern wünschen würde. Komplette Ignoranz wäre die größte Strafe für ihn – ich bin dort seit 2017 gesperrt – aber wie sagt man das den dortigen Fake-Useraccounts, den Chatbots etc… Einige wenige User, die ihm den Spiegel noch vor’s Gesicht halten, werden als Hetzer etc.. beschimpft und geben irgenwann auf.

Herbert

Also ich persönlich bin von den bisherigen Leistungen von Holzhauser enttäuscht. Höhepunkt war die Passivität beim Ausgleichstor von Dresden.

Thomas Enn

Ich fand ihn bisher auch eher nicht so stark, wie er von Köllner gemacht wurde. Aber dass jemand, der den Weltuntergang ausgerufen hat, wenn Holzhauser nicht kommt, diesen jetzt als Fehleinkauf tituliert ist schon ein starkes Stück. Garniert damit, dass der Sportchef erst als unfähig dargestellt wurde, weil er den Transfer nicht schnell genug eintüten konnte und nun als inkompetent dargestellt wird, weil er ihn geholt hat.

Heute Hü morgen hott…

Sensationell, dass Gorenzel darauf vorbereitet war und die entsprechenden Ausdrucke dabei hatte! Gut gemacht, Günther!!!

Havellöwe

Wer braucht denn so einen Schmarrn. Jeder sollte wissen, dass ein Kaltstart für einen Spieler eine schwierige Voraussetzung ist. Jeder sieht auch, welch überragende Technik er mitbringt. Aber Messias heisst er nunmal mit Vornamen nicht.

Urloewe

Also ich hab keine überragende Qualität entdeckt.
In Oldenburg war er sogar erschreckend schwach, aus meiner Perspektive am Fernseher der schwächste Löwe. Leider!
Vielleicht zeigt er ja in Meppen, was er kann. Aber ich zweifle.

Jan Schrader

Für Interessierte: im Video geht die Holzhauser-Thematik bei 23:10 Minuten los.

https://www.youtube.com/watch?v=-_LpJdRxw-Y

Urloewe

Wir Löwen haben generell etwas zu wenig Geduld und schimpfen zu schnell über unsere Spieler.
So hoffe ich inständig, dass der Holzhauser noch eine Verstärkung für uns wird. Bisher war das nicht mal im Ansatz zu erkennen.
Einzige Ausnahme, Tor gegen Zwickau in der ersten Minute.