Morgen wirds wieder ernst auf Giesings Höhen, wenn sich der TSV 1860 mit dem MSV Duisburg messen wird. Trainer Michael Köllner zeigte sich in der Löwenrunde voller Vorfreude auf das Duell des Spitzenreiters gegen die Zebras und sang ein Loblied auf die Fans der Löwen.

Lob für Fans des TSV 1860 von Köllner

Ohne Marius Willsch müssen die Löwen morgen im Grünwalder Stadion. Der zuletzt ohnehin verletzungsgeplagte Rechtsverteidiger plagt sich mit Adduktorenproblemen herum und muss diesmal aussetzen. Semi Belkahia und Phillipp Steinhart sind zwar wieder ins Training eingestiegen, stellen allerdings für morgen noch keine Option dar.

Anschließend blickte der Trainer zurück auf die Partie bei Viktoria Köln und zeigte sich begeistert von der Unterstützung der Löwenfans.

“Ich hab mir das Dresden-Spiel in Köln im Fernsehen angeschaut und war beeindruckt vom Fansupport von Dresden. Wenn man das am Fernsehen wahrgenommen hat, dass wir das noch toppen können, hätte ich nicht gedacht. Da waren 1200 oder 1400 Fans von Dresden da, bei uns waren es deutlich mehr. (…) Es war absolut gewaltig, was da in Köln abgelaufen ist. Wenn Du da rüber schaust – vor allem auch in dem Stadion – dann läufts Dir eiskalt den Rücken runter. Wenn Du siehst, wie viele Leute den Weg auf sich nehmen. (…) Das ist außergewöhnlich!”

Natürlich hofft Köllner, dass man den Spirit aus den letzten Spielen auch morgen auf den Platz bringen kann, um das Heimspiel gegen den MSV Duisburg erfolgreich zu gestalten.

MSV Duisburg mit “Top-Kader”

Der morgige Gegner MSV Duisburg ist seit fünf Spielen ungeschlagen. Entsprechend voll des Lobes über die Zebras ist der Coach.

“Das ist ein Mega-Start vom Duisburg, das muss man einfach auch anerkennen. Mit Caspar Jander fällt ein wichtiger Mann im Mittelfeld aus, (…) aber sie haben natürlich schon einen Top-Kader. Sie haben viel Geld investiert und durchaus namhafte Spieler an Bord geholt.”

Diesbezüglich müssen sich die Löwen aber sicher nicht vor dem Gegner verstecken. Zudem stellte Köllner klar, dass es auch bei einem hochwertigen Kader nicht nur darum gehe, die Spieler bei Laune zu halten, sondern dass es wichtig sei, jedem Akteur auch zu zeigen, dass er gebraucht werde.

Titelbild: Screenshot YouTube

4.3 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments