Bremer Brücke, Flutlicht, ein Spiel um Big Points in der unteren Tabellenhälfte – es war angerichtet und das Match hielt, was es versprach. Obwohl Halle zweimal führte, feierte der VfL Osnabrück am Ende einen extrem wichtigen 3:2-Heimsieg.

Offener Schlagabtausch an der Bremer Brücke

Ohne ihren gesperrten Trainer Tobias Schweinsteiger wollte der VfL Osnabrück seinen Negativlauf stoppen, doch auch der Hallesche FC benötigte im Tabellenkeller dringend Punkte. Die Gäste aus Sachsen-Anhalt verzeichneten auch direkt den besseren Start und gingen früh in Führung. Tom Zimmerschied war in der 4. Minute zur Stelle und traf zum 0:1.

Die Niedersachsen suchten nach der prompten Antwort, Halle wollte mehr. Die Konsequenz: ein offener Schlagabtausch. So verwundert es nicht, dass Osnabrück zunächst durch Wulff ausgleichen konnte (22.), der HFC aber nur zwei Zeigerumdrehungen später wieder führte. Nach einem Foul an Hug verwandelte Kreuzer den fälligen Elfmeter zum 1:2 (24.). Bis zum Pausenpfiff hatten beide Teams weitere Chancen, die Gäste gingen jdeoch mit einer knappen Führung in die Kabine.

VfL Osnabrück ringt Halle nieder

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein packendes Match, die Bremer Brücke vibrierte. In der 59. Minute erreichte die Stimmung einen neuen Höhepunkt, als Engelhardt sich im Strafraum durchtankte, den Ball flach in die Mitte legte und der Hallenser Reddemann die Kugel zum 2:2 in die eigenen Maschen bugsierte. Jetzt brannte die Luft und der VfL legte nach. Kleinhansl flankte, HFC-Keeper Mesenhöler klärte ungenügend und Engelhardt staubte zur erstmaligen Führung der Lila-Weißen ab (66.).

Aber es blieb spannend, denn beide Mannschaften spielten offensiv, wobei die Hausherren nun deutlich mehr Druck erzeugten. Der Hallesche FC gab sich jedoch nicht geschlagen, setzte taktisch und personell alles auf eine Karte – umsonst! In einer extrem intensiven Partie setzte sich der VfL Osnabrück letztendlich mit 3:2 gegen den Halleschen FC durch und fuhr drei wichtige Punkte ein.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Steffen Lobmeier

War ein geiles Match!