Kürzlich verlängerte Leandro Morgalla seinen Vertrag beim TSV 1860 und setzte damit ein Zeichen, dass er durchaus gewillt ist, länger bei Münchens großer Liebe zu bleiben. Laut transfermarkt.de grassiert nun jedoch das Gerücht, die beiden Bundesligisten Eintracht Frankfurt und Borussia Mönchengladbach hätten ein Auge auf Morgalla geworfen.

Gerücht – Morgalla in die Bundesliga?

Dass der Junioren-Nationalspieler das Interesse höherklassiger Vereine geweckt haben dürfte, ist natürlich keine große Ãœberraschung. Das Portal transfermarkt.de benennt nun erstmals zwei Vereine, die ihre Fühler nach dem 18-Jährigen ausgestreckt haben. Sowohl Eintracht Frankfurt als auch Borussia Mönchengladbach befassen sich – laut Gerücht – mit der Personalie Leandro Morgalla. Im Falle der Fohlen wird sogar schon eine Wechselwahrscheinlichkeit von 38 % beziffert.

Aufgrund seiner starken Leistungen und durch die Vertragsverlängerung ist der Marktwert des Verteidigers auf 700.000 Euro gestiegen. Will man Morgalla halten, sollte der TSV 1860 tunlichst versuchen, in die 2. Bundesliga aufzusteigen und dem Youngster eine Perspektive zu bieten. Sollte dies nicht gelingen, droht der Verlust des Talents.

Bild: CR-Fotos.de

4.7 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Eurasburg

Wenn Gladbach oder Frankfurt wollen, dann halten wir ihn so oder so nicht. Einzig die Höhe der Ablöse unterscheidet sich, als 2 oder 3 Ligist.