Seit Ende August schwingt Tobias Schweinsteiger als Trainer des VfL Osnabrück das Zepter an der Bremer Brücke. Für viele Löwenfans ist er der Inbegriff eines Roten – dieser Ruf hatte sich in diversen Aufeinandertreffen zementiert. Was viele nicht wissen: Seit 25 Jahren gehört Schweinsteiger dem 1860 Fanclub “Wendelstein Löwen” an.

Tobias Schweinsteiger Mitglied in 1860 Fanclub

Jahre lang machte das Gerücht die Runde, Tobias Schweinsteiger sei ein Stock-Roter – ganz im Gegensatz zu seinem Bruder Bastian, dem in jungen Jahren große Sympathie für den TSV 1860 zugesprochen wurde. So ganz scheint das jedoch nicht zu stimmen, wie der NDR berichtet.

In den 90er Jahren begeisterte sich der jetzige VfL-Trainer, der einst auch für die SpVgg Unterhaching und die 2. Mannschaft des FC Bayern am Ball war, für Münchens große Liebe. Seit 1997 ist er sogar als Mitglied der “Wendelstein Löwen” geführt.

“Sechzig spielt in meinem Leben immer eine große Rolle. (…) Aktuell haben sie eine gute Mannschaft mit einer guten Mischung aus Talent und Erfahrung. Michael Köllner hat Kontinuität in den Verein eingebracht und es war gut, dass sie den Aufstieg so offensiv als Ziel ausgegeben haben.”

Dann wollen wir mal hoffen, dass Schweinsteiger die Niederlage seines Teams gegen die Löwen am Samstag nicht zu sehr schmerzt…

Titelbild: Jana Lange (VfL Osnabrück)

4.8 5 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Daniel

Tobias Schweinsteiger, Bruder von Weltmeister Bastian Schweinsteiger, feierte seinen Ex-Klub und stichelte damit auch gegen die Löwen. “Glückwunsch SSV Jahn zum Aufstieg in die 2. Bundesliga! München ist halt rot”, schrieb der langjährige Bayern-Spieler und heutige Nachwuchs-Trainer Schweinsteiger, der von 2010 bis 2012 beim Jahn unter Vertrag stand.

Mexi-Löwe

Hat er nicht bei unserem Abstieg 2017 gesagt “München ist halt rot!” ? .. Also irgendwas stimmt da ja nicht. Für mich is es a Roter

Sechzgerhelli

Beckenbauer, Seeler, Gerd Müller, Netzer, Breitner, Völler…
Das waren unabhängig der Vereinszugehörigkeit große Fußballer und Charakterköpfe! Solche Spieler haben sich Respekt und Anerkennung erkämpft und verdient, aber der Pausenclown mit Depperlhut sollte hier im Forum eigentlich nichts verloren haben!

Bruck Löwe

Franz Beckenbauer is oder war Mitglied bei 60

Thomas Enn

die SZ zeichnete da ein durchaus anderes Bild:

https://www.sueddeutsche.de/sport/tobias-schweinsteiger-beim-fc-bayern-der-zaunkoenig-1.2489588?reduced=true

Und ich seh ihn auch noch mit dem Hut am Zaun vor der Westkurve vor mir…

Sechzgerhelli

Zaunkönig=kleiner Vogel…..