Gelungener Auftakt für die Elf des Bayerischen Fußballverbandes beim UEFA Regions’ Cup. Mit einem 2:0-Sieg gegen Nordmazedonien startete die Elf von Trainer Engin Yanova in die Zwischenrunde der Europameisterschaft der Amateure. Erster Torschütze des BFV-Teams war Löwe Daniel Winkler.

Löwe Winkler trifft beim UEFA Regions’ Cup

In Latina, rund 60 Kilometer südöstlich von Rom gelegen, war die bayerische Mannschaft von Beginn an das bessere und gefährlichere Team. Folgerichtig war auch die Führung, die Daniel Winkler (siehe Titelbild) aus der U21 des TSV 1860 nach 13 Minuten besorgte.

Den zweiten Treffer steuerte Routinier Martin Mayer vom FC Deisenhofen bei, der von der UEFA auch als “Man of the Match” ausgezeichnet wurde.

Neben Daniel Winkler kamen auch die anderen Löwen Marco Mannhardt, Valentin Sponer und Marko Zivanovic zum Einsatz.

Weitere Gegner: England und Italien

Weiter geht’s für die Schützlinge von BFV-Trainer Engin Yanova an diesem Sonntag gegen England (15 Uhr), im abschließenden Match wartet dann am Mittwoch (5. Oktober 2022, 15 Uhr) Gastgeber Italien. Nur der Gruppen-Sieger erreicht das Endturnier um Europas Amateur-Krone, die im nächsten Jahr mit acht Mannschaften ausgetragen wird.

Bild: Sampics (Stefan Matzke)

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments