Kürzlich bat die Familie von Herbert Scheller noch um finanzielle Unterstützung bei der Pflege des ehemaligen Fußballprofis, nun ist der Ex-Löwe im Alter von 74 Jahren verstorben.

Löwen-Legende Herbert Scheller verstorben

Von 1977 bis 1981 trug Herbert Scheller das Trikot des TSV 1860 MĂĽnchen. In der Zweitligasaison 1978/79 kam Scheller in allen 38 Spielen zum Einsatz kam und erzielte ein Tor. In den restlichen drei Jahren absolvierte der Verteidiger 92 Bundesliga-Spiele, in denen er elf Mal einnetzte; allein in der RĂĽckrunde 1980/81 war er fĂĽnfmal erfolgreich.

Besonders in Erinnerung bleibt sein Doppelpack beim 3:1-Sieg gegen den FC Bayern am 15. Spieltag der Saison 1977/78. Sportlich noch wichtiger als dieser Derbysieg war allerdings Schellers Doppelpack zweieinhalb Jahre später gegen seinen Ex-Verein, den 1. FC Kaiserslautern. Unmittelbar nach dem Spiel lieĂź Scheller seiner Freude ĂĽber den daurch erreichten vorzeitigen Klassenerhalt seiner Mannschaft freien Lauf und verkĂĽndete ohne jegliche Ăśbertreibung: “Das ist der größte Tag meiner Laufbahn.”

Herbert Scheller verstarb am 19.04.2023 infolge eines Hirntumors, der ihn innerhalb von 2 Wochen halbseitig gelähmt hatte. Ruhe in Frieden!

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Aschlegel

Sehr schade! Dabei schien es doch zuletzt wieder aufwärtszugehen. Für mich war er ein wahrer Löwe.
Der Familie mein Beileid.

Dennis M.

Ruhe in Frieden! :/