Beim Löwentag zum 70-jährigen Firmenjubiläum von Maler Dierl lud Unternehmer Christian Dierl zusammen mit dem Unternehmer für Sechzig e.V. die Frauenmannschaft sowie die IV. Mannschaft des TSV 1860 München nach Geroldshausen ein.

Der Löwentag begann um bereits um 13 Uhr auf dem Sportgelände des SV Geroldshausen mit dem Spiel der Geroldshausener Damen gegen die TSV 1860 München Frauen. Ohne lange Pausen sollte es um 15 Uhr direkt weitergehen mit dem Spiel der ersten Mannschaft des SV Geroldshausen gegen den TSV 1860 München IV.

Einladungsflyer zum Löwentag beim SV Geroldshausen mit Uhrzeiten der beiden Partien, Eintrittspreis und weiteren Informationen.
Einladungsflyer zum Löwentag beim SV Geroldshausen

SV Geroldshausen Damen gegen TSV 1860 München Frauen

Die Partie der Damenmannschaften wurde pünktlich angepfiffen, gut 400 Zuschauer wollten sich das Spektakel nicht entgehen lassen. Löwenfans hatten unter den beiden Mottos “Sechzig – Meister aller Klassen” sowie für Maler Dierl “Maler Dierl – Meister aller Farben” zwei Choreografien vorbereitet, welche pünktlich zur 60. Minute des ersten Spiels mit buntem Rauch unterlegt wurde.

Erster Teil der Choreografie zum 70-jährigen Firmenjubiläum von Maler Dierl in Geroldshausen bei der Partie der beiden Damenmannschaften mit der Aufschrift Meister aller Klassen
Erster Teil der Choreografie zum 70-jährigen Firmenjubiläum von Maler Dierl in Geroldshausen
Zweiter Teil der Choreografie zum 70-jährigen Firmenjubiläum von Maler Dierl in Geroldshausen bei der Partie der beiden Damenmannschaften mit der Aufschrift Meister aller Farben
Zweiter Teil der Choreografie zum 70-jährigen Firmenjubiläum von Maler Dierl in Geroldshausen

Die Löwinnen des TSV 1860 München mussten sich in ihrer Partie bei großer Hitze in der Hallertau denkbar knapp mit 2:3 gegen die Geroldshausener Damen geschlagen geben.

In der geplanten Pause von 15 Minuten sollten Maler Dierl nun von diversen Fanclubs Geschenke zum Jubiläum überreicht werden – erwartungsgemäß ging das Ganze jedoch nicht in den etwas knapp bemessenen 15 Minuten über die Bühne, so dass sich der Anpfiff zur zweiten Partie deutlich verzögerte. Von Seiten des TSV 1860 waren sowohl Präsident Robert Reisinger, als auch Vize Sitzberger sowie die Verwaltungsräte Dr. Markus Drees, Nicolai Walch und Sascha Königsberg zum Löwentag gekommen. Auch zwei Spieler der Profimannschaft, Albion Vrenezi und Fabian Greilinger, schauten zum Gratulieren vorbei.

Gratulaten übergeben Maler Dierl Geschenke zu seinem Firmenjubiläum

SV Geroldshausen gegen TSV 1860 München IV

Nachdem alle Gratulanten ihre Geschenke abgegeben und sämtliche Hände geschüttelt waren, konnte dann die zweite Partie des Tages mit ca. 20-minütiger Verspätung angepfiffen werden.

Aufgrund der bereits erwähnten Hitze und praller Sonne auf dem Spielfeld entstand auch hier kein wirklich flüssiges Spiel, allerdings bereiteten die Geroldshausener, obwohl als A-Klassist eine Liga unterhalb der erst in die Kreisklasse aufgestiegenen IV. Mannschaft, schon in der ersten Halbzeit mehr Probleme, als die Löwen wohl vermutet hätten. Torwart Hiller konnte jedoch analog seines Bruders die ein oder andere Parade zum besten geben und verhinderte so den Rückstand der Löwen. Und so kam es, dass die Sechz’ger ihrerseits die Führung mit einem trockenen Schuß erzielen konnten. Kurz vor der Pause kamen die Geroldshausener noch etwas überraschend zum Ausgleich, so dass es mit dem leistungsgerechten 1:1 in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit hatten die Löwen dann leider nicht mehr viel zu melden und gingen mit 1:5 baden. Das Ergebnis war jedoch nur halb so wichtig – wichtig war, dass es ein toller Tag für Groß und Klein war und auf ihre Kosten sind sicherlich alle Zuschauer gekommen.

 

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Bruck Löwe

Wird sich dann wohl um ein Fehler handeln- in der bfv-App steht 3:2 für Geroldshausen 🤔😉
Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.Klasse Choreo

Last edited 1 Jahr zuvor by Bruck Löwe
Jan Schrader

ist korrigiert, danke für den Hinweis!

andreas de Biasio

herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und vielen herzlichen Dank für eure Treue und Unterstützung. auf eine gute gemeinsame Zukunft.

Andi

Ich fand auch sehr schön auch wenn ich nur kurz da war.

Kraiburger

Was für ein toller Tag. Vielen Dank