4:3 zeigte die Anzeigetafel nach 90 Minuten im Rudolf-Harbig-Stadion an. Es war ein gelungener Auftakt für den TSV 1860 München bei Dynamo Dresden, auch wenn noch an der ein oder anderen Stellschraube gedreht werden muss. Viel Zeit bleibt dafür allerdings nicht, schließlich steht morgen das Duell im Toto-Pokal mit dem SV Rödelmaier an – und am Freitag kommt niemand anderes als Borussia Dortmund in das Grünwalder Stadion. Bevor wir allerdings in die Vorbereitung auf die zwei Spiele in dieser Woche gehen, blicken wir zunächst auf das zurückliegende Wochenende.

U21 feiert ersten Sieg

Nicht nur die Profis waren am Samstag im Einsatz, sondern auch der TSV 1860 München II. Unterstützt von zahlreichen Profis gelang im dritten Anlauf endlich der erste Saisonsieg. Nach frühem Rückstand konnte Lorenz Knöferl nur wenige Minuten später ausgleichen, ehe Kevin Goden kurz vor Schluss den Siegtreffer erzielte. Als nächstes geht es am Samstag nach Ingolstadt. Anpfiff ist um 14:00 Uhr.

TSV 1860 siegt in Dresden

Auftakt nach Maß! Auch die erste Mannschaft war am Wochenende bekanntlich erfolgreich und konnte bei Dynamo Dresden die Saison 2022/23 mit einem Sieg beginnen. In einer unterhaltsamen Partie hieß es am Ende 4:3 für die Löwen. Marcel Bär glänzte als Joker, auch Fynn Lakenmacher zeigte bei seinem ersten Pflichtspiel für den TSV 1860 eine starke Leistung. Gerade in der Abwehr ist bis zum Pokalspiel gegen Dortmund noch einiges zu tun, doch Trainer Michael Köllner hat nun 90 Minuten Anschauungsmaterial sammeln können.

Köllner auf PK zufrieden

Nach dem Sieg in Dresden war Köllner bei der Pressekonferenz natürlich froh über das finale Ergebnis auf der Anzeigetafel. Sonderlob gab es für Marco Hiller, der die Löwen speziell in der ersten Halbzeit vor mehreren Gegentreffern bewahrt hatte. Außerdem hob er Bär und Lakenmacher hervor, die in der Offensive einen tollen Job erledigten. Insgesamt trat der Coach abgeklärt auf und konnte obendrein im Fall von Yannick Deichmann leichte Entwarnung geben.

Die Giesinger Gedanken nach dem Sieg des TSV 1860 in Dresden

Gerade in der zweiten Halbzeit erlebten die rund 24.000 Zuschauer in Dresden sowie die 800.000 Zuschauer in der ARD einen wilden Schlagabtausch. Für den neutralen Zuschauer war es ein fußballerischer Leckerbissen, für die Löwenfans hingegen waren vor allem die Schlussminuten unerträglich lange. Durch den Anschlusstreffer zum 3:4 witterten die Gastgeber noch einmal Morgenluft und drängten auf den Ausgleich. Doch die Defensive hielt und brachte den Sieg über die Zeit. Neben dem Nervenkitzel blickt Stefan Kranzberg in den Giesinger Gedanken darauf, was bereits gut klappte – und wo noch Verbesserungsbedarf besteht.

70 Jahre Maler Dierl – der Jubiläumstag

Einer von zahlreichen Sponsoren beim TSV 1860 München ist Maler Dierl. Bereits seit Jahren ist Inhaber Christian Dierl den Löwen treu, auch für die aktuelle Saison hat er sein Engagement verlängert. Zum 70-jährigen Firmenjubiläum lud der Unternehmer nach Geroldshausen ein, wo gleich zwei Spiele mit Löwenbeteiligung stattfanden. Die Frauen sowie die vierte Mannschaft traten zu Freundschaftsspielen an. Beide konnten jedoch nicht gewinnen. Das alles war am Ende des Tages allerdings nur eine Randnotiz. Alle anwesenden Löwenfans erlebten einen löwenstarken Sonntag, zudem wurde Maler Dierl mit einer kleinen Choreo-Einlage bedacht.

News aus der 3.Liga

Der 1.Spieltag

Bereits am Freitagabend eröffneten der VfL Osnabrück und der MSV Duisburg die neue Saison. Die Gastgeber konnten sich dabei durch einen späten Treffer durchsetzen. Auch die Ergebnisse der Sonntagsspiele findet ihr zusammengefasst bei sechzger.de.

Parallel zu den Löwen fanden folgende Partien statt:

Saarbrücken – Verl 1:0 (0:0)
Essen – Elversberg 1:5 (1:4)
Oldenburg – Meppen 1:1 (0:1)
Ingolstadt – Bayreuth 1:0 (1:0)
Mannheim РK̦ln 3:1 (0:0)

Heute Abend stehen sich ab 18:60 Uhr noch Wehen Wiesbaden und Borussia Dortmund II gegenüber.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments