Erneute Bestätigung für die hervorragende Arbeit, die im NLZ von 1860 geleistet wird: Lukas Reich aus der U19 des TSV 1860 München wurde für das Vier-Nationen-Turnier der U18 Auswahl des DFB nominiert.

Reich erneut für DFB U-18 Auswahl nominiert

DFB U18 Nationaltrainer Hanno Balitsch berief den 17-Jährigen erneut in den Kader der DFB-Auswahl wie Junglöwen auf Ihrer Website mitteilten. Reich wird mit nicht weniger als 15 U17-Weltmeistern vom 17. bis 26. März 2024 am Lehrgang im spanischen San Pedro del Pinar teilnehmen. Dort wird Reich mit der DFB-Elf in Testspielen auf die Mannschaften aus den Niederlanden, England und Tschechien treffen. Er besitzt einen Fördervertrag bis zum 30.06.2026 bei den Löwen und strebt neben seiner fußballerischen Ausbildung an der Grünwalder Straße das Abitur am Anne-Frank-Gymnasium in Erding an. Obwohl er dem jüngeren Jahrgang der U19 von Jonas Schittenhelm angehört, ist er bereits einer der Leistungsträger der U19, die kürzlich im Derby die U19 der Seitenstraße mit 3:2 besiegen konnte.

Reich bereits zum zweiten Mal nominiert

Lukas Reich nimmt bereits zum zweiten Mal an einem Lehrgang des DFB teil. Bereits im vergangenen November wurde er nominiert und reiste mit dem Team nach Spanien. Dort bestritt er seine ersten beiden Länderspiele gegen Tschechien und Portugal. Auch Profi-Trainer Argirios Giannikis hat bereits ein Auge auf den rechten Verteidiger geworfen. Daher darf Reich hin und wieder mit dem Profikader trainieren. Sein Debüt in der in der ersten Mannschaft des TSV 1860 München dürfte also nur noch eine Frage der Zeit sein.

Spielplan des U18-Lehrgangs

Die deutsche U18-Auswahl trifft am am 20. März um 18:00h auf die Niederlande. Das zweite Spiel bestreitet das Team von Hanno Balitsch am 22. März um 13:00h gegen England. Das abschließende dritte Spiel gegen Tschechien findet am 25. März um 10:45h statt. Ein weiterer Lehrgang der U18 ist vom 19. – 22. Mai angesetzt. In diesem Rahmen wird die deutsche U18 in Verden auf die Auswahl aus Dänemark treffen.

 

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments