Nachwuchstalent Lukas Reich hat seinen Vertrag beim TSV 1860 München vorzeitig verlängert. Das gaben die Löwen zum Jahresende bekannt.

Lukas Reich bleibt dem TSV 1860 München treu

Es gibt sie noch, erfreuliche Nachrichten bei den Löwen. Nach den turbulenten Zeiten zuletzt, die vor allem von der Vereinspolitik geprägt waren, sorgt ein Talent aus dem Nachwuchsleistungszentrum für positive Schlagzeilen. Lukas Reich, der aktuell in der U19 spielt, hat seinen Fördervertrag beim TSV 1860 München vorzeitig verlängert. Der 17-Jährige wurde in diesem Jahr für die deutsche U18-Nationalmannschaft nominiert und kam dabei auch zum Einsatz. Bei der U19 der Löwen ist er ein wichtiger Bestandteil der Bundesliga-Mannschaft und zählt zu den Stammkräften. Entsprechend zeigt sich Manfred Paula, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums BayWa Junglöwen, auf der Homepage des TSV 1860 sehr zufrieden.

Wir freuen uns sehr, dass sich Lukas entschieden hat, seinen erfolgreichen Weg bei uns weiter zu gehen. Wir sind überzeugt davon, dass Lukas bei weitergehender Entwicklung die Möglichkeit hat, den zahlreichen jungen Spielern, die aus unserem Nachwuchsleistungszentrum hervorgegangen sind, nachzufolgen.

Seit 2016 ist Lukas Reich an der Grünwalder Straße für den TSV 1860 München aktiv und wird es auch weiterhin bleiben. Der Rechtsverteidiger ist nicht nur Spieler, sondern auch Fan wie er betont. “Mein Bauchgefühl hat mir von Anfang an gesagt, dass ich bleiben will. Schließlich bin ich ein Löwe” so der gebürtige Erdinger. Reich wird parallel zur fußballerischen Ausbildung seine schulische Laufbahn finalisieren. Der Sprung zu den Profis scheint zukünftig nicht unrealistisch zu sein. Schließlich durfte der 17-Jährige bereits ein erstes Mal in eine Trainingseinheit hineinschnuppern.

Bild: Sampics (Stefan Matzke)

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments