Am Freitag musste Top-Torjäger Marcel Bär eine Traingseinheit beim TSV 1860 abbrechen. Kurz vor dem Duell mit Eintracht Braunschweig gibt es allerdings Entwarnung: der 29-Jährige ist fit und einsatzbereit.

Marcel Bär trifft auf seinen Ex-Verein

Die Anzeichen auf eine Verletzung haben sich glücklicherweise nicht bestätigt. Marcel Bär konnte das heutige Abschlusstraining an der Grünwalder Straße problemlos absolvieren und dürfte gegen Eintracht Braunschweig neben Kapitän Stefan Lex auf dem Feld die Defensive der Gäste beschäftigen. Zweieinhalb Jahre spielte Bär in Braunschweig, ehe er sich im Sommer 2021 dem TSV 1860 anschloss.

Gegen seinen Ex-Verein dürfte er vielleicht sogar besonders motiviert sein. Sollte er am Sonntag im Grünwalder Stadion erneut treffen, wächst sein Torekonto auf 10 an. Aktuell liegt er auf Rang 9 der Torjägerliste, die von Baris Atik (1.FC Magdeburg) und Luka Tankulic (SV Meppen) angeführt wird. Hinzu kommt bei dem Stürmer noch ein Scorerpunkt. Entsprechend wichtig ist es, dass der Top-Torjäger einsatzbereit ist.

Abschlusstraining ohne speziellen Schwerpunkt

Sollte er wider Erwarten doch noch ausfallen, steht mit Tim Linsbichler ein Ersatzmann parat, der bei Viktoria Köln erstmals 90 Minuten im Sturm für die Löwen absolviert hat. Der 22-Jährige wartet allerdings noch auf seinen ersten Saisontreffer.

Bei der gut einstündigen Abschlusseinheit am heutigen Samstag wurden von Michael Köllner neben Flankenläufen auch Standards und Torabschlüsse geübt. Ein spezieller Fokus wurde nicht beobachtet.

Titelbild: CR-Fotos.de

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments