Letzte Saison machte er uns große Freude und trumpfte am Ende als Torschützenkönig der dritten Liga auf. Nun steht Marcel Bär offenbar beim Zweitligisten FC Heidenheim auf der Einkaufsliste und könnte Giesing verlassen.

Unmoralisches Angebot für Bär aus Heidenheim?

Unmittelbar nach Übergabe der Torjägerkanone äußerte Cello, dass “ein unmoralisches Angebot” kommen müsste, dass er in der Saison 22/23 nicht für die Löwen kickt. Offenbar ist nun “Unmoralisches” mit Heidenheim im Gange. Laut der Münchner Abendzeitung weilte Bär in der Sommerpause, in der er sich zu allem Überfluss mit Corona infizierte, in Heidenheim, um die möglichen Konditionen abzuklopfen. Auch Dynamo Dresden soll die Fühler nach dem Giesinger Torschützenkönig ausgestreckt haben.

Gorenzel erhielt Anrufe wegen Bär

Der sportliche Geschäftsführer Günther Gorenzel gibt gegenüber der AZ zu, dass er wegen Marcel Bär “den ein oder anderen Anruf” erhalten habe. Dabei soll es sich aber nur um lose Anfragen gehandelt haben. Konkrete Angebote seinen bisher nicht eingegangen. Gorenzel zeigt sich überzeugt vom Verbleib Bärs, “weil er sich ganz klar zu Sechzig bekannt hat”. Trainer Michael Köllner hat zu Beginn der Sommerpause leider ein schlechtes Beispiel abgegeben, was das Thema “Vertragstreue” angeht. Hoffen wir, dass Cello tatsächlich beim TSV 1860 München bleibt.

Was passiert falls Bär doch noch wechselt?

Sechzig hat in der Offensive mit Fynn Lakenmacher und Meris Skenderovic zwei Alternativen. Beide zeigten sich im bisherigen Verlauf der Vorbereitung durchaus als ernsthafte Optionen, da Bär ja wegen Corona und einer Kniereizung erst spät ins Training einsteigen konnte. Ob die sportliche Leitung jedoch überzeugt ist, dass Lakenmacher und Skenderovic ausreichen, um in eine harte Saison zu gehen, an deren Ende der Aufstieg in die zweite Liga stehen soll, ist unbekannt. Sollte Bär nach Heidenheim oder woanders hin wechseln, wird sicher eine Ablöse fällig und sechzger.de geht davon aus, dass Günther Gorenzel diese dann kurzfristig in einen gestandenen Stürmer reinvestieren wird. Er hat ja seinen berühmt-berüchtigten Laptop, auf dem Alternativen für alle Positionen gespeichert sind. Hoffen wir für den Fall der Fälle, dass er die Datei zu den Stürmern kurzfristig aktualisiert hat.

 

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
coeurdelion

inwieweit hat MK zum Thema “Vertragstreue” ein schlechtes Beispiel abgegeben? Goden?

Stefan Kranzberg

Er hat trotz laufenden Vertrages mit einem Abschied kokettiert, wenn seine Forderungen nicht erfüllt werden.