Die Münchner Löwen kommen im Rahmen der Regio-Tour nach Passau und treten dort am Dienstag, 18. November, um 14 Uhr beim 1. FC Passau an. Wie schon bei der Premiere ist der Eintritt für alle Besucher kostenlos. Etwa 70 Prozent des Profi-Kaders werden die Reise in den Nord-Osten Bayerns antreten heißt es laut der Passauer Neuen Presse (PNP) aus Löwen-Kreisen.
Regio-Tour: Löwen kommen nach Passau
Nein es ist leider noch nicht überstanden, eine der nervigen und unnötigen Länderspielpausen haben die Fußballfans in diesem Jahr noch zu überstehen. Immerhin können die Löwen-Fans diese lästige Pause mit einem weiteren Auftritt von Münchens großer Liebe überbrücken. Zur durchaus gewöhnungsbedürftigen Anstoßzeit um 14:00 Uhr an einem Werktag treten die Münchner beim Tabellenneunten der Landesliga Mitte an.
Früher Anstoß aufgrund fehlendem Flutlicht
Die Regio-Tour wird vom Hauptsponsor “Die Bayerische” unterstützt, so treten die Löwen in der laufenden Spielzeit an fünf Standorten im ganzen Freistaat ein, alle Zuschauer haben dabei freien Eintritt. Die Einnahmen des Caterings verbleiben beim Gastgeber. Die drei abschließenden Spielorte stehen noch nicht fest. Zum Auftakt hatten die Sechzger einen zweistelligen Sieg in Amberg gefeiert. Nun also geht es nach Passau. Die durchaus unorthodoxe Anstoßzeit um 14:00 Uhr begründet Passaus Vorsitzender Philipp Roos gegenüber der PNP mit dem fehlenden Flutlicht im Passauer Stadion:
“Die Löwen hätten natürlich auch gerne am Abend gespielt, aber das war leider nicht möglich. Trotz der etwas unüblichen Anstoßzeit ist es aber eine riesige Sache für uns, dass dieser Traditionsverein nach Passau kommt”
Überwiegend junge Spieler und einige Routiniers
Nachdem beim 11:1 in Amberg vor allem die Nachwuchs-Kicker aus der zweiten Reihe zum Zuge kamen berichtet Roos der PNP, dass etwa 70 Prozent des Löwen-Teams aus dem Profi-Kader bestehen werden. “Der Eintritt ist frei. Wir hoffen, dass wir den vielen Sechzger-Fans in der Region und auch allen anderen Fußballinteressierten ein schönes Erlebnis bieten können”, sagt Roos weiter. Zum letzten Mal waren die Löwen 2010 in der Drei-Flüsse-Stadt zu Gast gewesen und hatten damals ein Spiel gegen eine Niederbayern-Auswahl absolviert.










