Die Rückrunde der 3. Liga eröffneten heute Abend die SV Elversberg und Rot-Weiss Essen. Im Duell der beiden Aufsteiger setzte sich der Tabellenführer am Ende verdient mit 3:0 durch.

Elversberg empfängt Essen zum Rückrundenauftakt

An der Kaiserlinde empfing der Tabellenführer den Mit-Aufsteiger aus Essen. Während die Gastgeber aktuell souverän die Tabelle anführen, dürften auch die Rot-Weißen mit dem Tabellenstand zufrieden sein: Sie haben aktuell sieben Punkte Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz. Wie gewohnt wurden die Essener von zahlreichen Fans aus dem Ruhrgebiet ins Saarland begleitet, die ihre Mannschaft lautstark unterstützten.

In den ersten 20 Minuten passierte jedoch recht wenig, für den ersten Aufreger sorgte dann SVE-Stürmer Woltemade, der aber am glänzend reagierenden RWE-Keeper Golz scheiterte. Quasi im Gegenzug bot sich dann den Gästen die Großchance zur Führung, doch sowohl Young als auch Ennali scheiterten am Pfosten, ehe Engelmanns dritter Versuch geblockt wurde. Was für eine Szene!

Feil erlöst den Tabellenführer

Nach der Pause übten die Saarländer deutlich mehr Druck aus als der Gegner und drängten RWE zunehmend in die Defensive. In der 57. Minute konnte Golz noch hervorragend gegen Schnellbacher klären, fünf Minuten später war aber auch er machtlos. Schnellbacher sorgte für den Assist und Manuel Feil bugsierte das Leder aus 15 Metern zum 1:0 in die Maschen (62.).

Die SVE ließ nun aber keineswegs nach, sondern drängte auf die Vorentscheidung – und die fiel in der 70. Minute. Feil lieferte diesmal die Vorarbeit und Nick Woltemade schlenzte den Ball zum 2:0 ins Essener Tor. In der Folge waren die Saarländer dem dritten Treffer näher als RWE dem Anschluss und tatsächlich vollstreckte Suero Fernandez in der Schlussminute gar noch zum 3:0.

Was bedeutet das für die Löwen?

Für den TSV 1860 bedeutet das heutige Ergebnis, dass Aufsteiger SV Elversberg den Löwen bereits um 14 Punkte enteilt ist. Wahnsinn, wie die das durchziehen… Rot-Weiss Essen bleibt auf Platz 13 und kann am Wochenende auch von keinem anderen Team überholt werden.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Chemieloewe

Wenn Elversberg nicht abhebt u. nicht ins Schludern u. Trudeln gerät, dürften sie am Ende locker auf dem 1. (o. 2.) Tabellenplatz landen u. sicher aufsteigen.

Dass wir den 2. Aufstiegsplatz mit Köllner erreichen, glaube ich nicht, auch nicht Platz 3. Ich denke, wir werden, wenn Köllner bleibt, auf Platz 5-8 landen. Dann wäre es gut, wenn wir nächstes Jahr mal ganz in Ruhe mit einem neuen fähigen Trainer wie Jens Härtel…ohne hochstapelndes Verbalgedöns u. Herumgelärme von Aufstieg usw., solide, bodenständig, respektvoll u. bescheiden, jedoch mit großem Siegeswillen u. Teamgeist, mit großer Leidenschaft, Moral, Kampf-u. Einsatzbereitschaft selbstbewusst u. couragiert in die Saison gehen u. schauen, bestmöglich zu spielen u. erfolgreich zu sein, ohne gleich den Aufstieg zu versprechen.

Das Ziel Aufstieg sollte schon stehen, aber unsere Aufstiegschancen sollten auch realistisch im Kontext zur starken Konkurrenz relativierend u. vorsichtig so kommumiziert werden, dass wir Anwärter auf den Aufstieg sein wollen, aber neben uns noch einige andere starke Teams das gleiche Ziel verfolgen u. es deshalb sehr schwer werden wird, das Ziel Aufstieg zu erreichen. Lieber etwas verhaltener u. tiefer stapeln, als zu hoch! Vielleicht klappts ja dann so in der Art mal mit dem Aufstieg, falls es diese Saison nix wird? Wir sollten versuchen, mal mit weniger u. ohne übersteigerten Erwartungs-/Erfolgsdruck, mit mehr Ruhe, Geduld, Realismus u. Gelassenheit heranzugehen, von der Führung über den Trainer bis zu uns Fans. Ich denke schon, dass es dann eher mit dem Erfolg u. dem Aufstieg klappt. Erreichen wir mehr als vorher erwartet, ist die Freude umso größer. 😉
5 EUR ins Phrasenschwein!😁

Last edited 1 Jahr zuvor by Chemieloewe