Nach der Verlängerung von Michael Glück laufen weiterhin zahlreiche Verträge im Sommer aus. Unter ihnen ist Marius Wörl – kann der TSV 1860 München mit dem Talent vorzeitig verlängern?

Vertrag bis Juni 2023: bleibt Marius Wörl ein Löwe?

Zunächst verlängerten die Löwen mit Michael Glück, dann wurde der 19-Jährige an Hessen Kassel verliehen. Er feierte gegen die SV Elversberg sein Debüt in der 3.Liga und wurde bei der Niederlage im Saarland in der Schlussphase eingewechselt. Seitdem folgte allerdings kein weiterer Einsatz mehr für die Mannschaft von Michael Köllner. Ganz anders ist die Lage bei Marius Wörl, der gemeinsam mit Glück und Sür in den Profikader berufen wurde. Sein Debüt gab der Mittelfeldspieler beim 3:1-Heimsiege gegen Erzgebirge Aue. Im Oktober folgte dann der erste Startelf-Einsatz gegen den VfL Osnabrück. Wörl machte seine Sache gut und trug zu drei glücklichen Auswärtspunkten bei. Bereits sieben Mal lief er in der Saison 2022/23 für die Löwen auf.

Im Winter folgte nicht nur die Nominierung zur deutschen U19-Nationalmannschaft, sondern auch dort durfte er einige Spielminuten absolvieren. Auf der Reise wurde er von Leandro Morgalla begleitet, der kaum noch aus der Startaufstellung beim TSV 1860 München wegzudenken ist. Während Morgalla aber bereits einen langfristigen Vetrag bis 2025 an der Grünwalder Straße besitzt, wäre Marius Wörl nach aktuellem Stand im Juni ablösefrei zu haben. Der 18-Jährige, der 2018 von einem anderen Münchner Verein zu den Löwen wechselte, dürfte sich mit Sicherheit bereits in Gesprächen mit Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel befinden. Wie auch bei Glück wäre eine vorzeitige Verlängerung Balsam für die Löwenseele.

Im Übrigen hat Gorenzel bis zum Sommer noch einiges zu tun. Insgesamt laufen gleich 15 Verträge aus. Darunter befinden sich neben Kapitän Stefan Lex auch der letztjährige Torschützenkönig Marcel Bär oder Phillipp Steinhart. Viele Entscheidungen dürften vom sportlichen Abschneiden des TSV 1860 München im Mai abhängen.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Korbinian

Man kann Wörl nur wünschen, dass er einen vernünftigen Berater hat. Keinen der ihn verscheißert und wegen ein paar Extrascheinchen in die eigene Tasche irgendwohin verschnalzt. Was auf dem Weg bei 1860 schon hoffnungsvoll beginnende Karrieren zerstört wurden, sollte als mahnendes Beispiel dienen. Wenn einer wirklich herausragend ist, endet sein Weg automatisch in der Bundesliga.