Gut gelaunt präsentierte sich Trainer Markus Anfang auf der Pressekonferenz von Dynamo Dresden vor dem Spiel beim TSV 1860 am Montag Abend. Er freue sich auf das Duell, in dem “bestimmt Stimmung drin sein” wird.

Anfang in der Pressekonferenz vor dem 1860-Spiel

Ungeachtet der zu erwartenden Temperaturen, hofft Anfang, dass die Zuschauer ein gutes Spiel sehen werden und gibt die Marschroute für sein Team vor.

“Unsere Herangehensweise: Wir wollen unser Spiel natürlich durchsetzen, wissen aber auch um die Stärken von 1860 München. (…) Sechzig hat sechs Punkte mehr als wir und hat ganz klar den Aufstieg auch ausgerufen. Die spielen jetzt zuhause und haben das letzte Spiel für sich entschieden. Wir wissen, dass es ein schweres Spiel für uns wird, fahren aber trotzdem da hin und werden versuchen zu punkten.”

Alles andere wäre auch überraschend gewesen…

Wird Schäffler rechtzeitig fit?

Bezüglich des zur Verfügung stehenden Personals konnte Anfang nur bedingt Auskunft geben, da der Spieltag ja noch einige Tage entfernt liegt.

“Chris Conteh hat heute separat ein Programm für sich gemacht und wir haben mal gekuckt, ob er dann 100 % sprinten kann. (…) Jetzt müssen wir mal schauen, wie die Muskulatur reagiert bei ihm.”

Zudem würden einige angeschlagene Spieler wieder am Mannschaftstraining teilnehmen, über einen möglichen Einsatz am Montag wollte sich der Trainer jedoch final äußern. Selbst Manuel Schäffler, der zuletzt wegen eines Muskelfaserrisses ausgefallen war, könnte für das Duell mit seinem Ex-Klub eine Option darstellen.

Wer ersetzt Paul Will?

Sicher nicht dabei sein wird Paul Will, der am letzten Spieltag seine fünfte gelbe Karte gesehen hatte. Wird der zuletzt erkrankte Niklas Hauptmann ihn auf der Sechser-Position ersetzen?

“Wir werden sehen, wie morgen und übermorgen das Training läuft und dann machen wir uns Gedanken darüber. In den Trainingseinheiten werden wir mal probieren, wer auf der Position dann ins Spiel kommen kann auf der 6. (…) Wir werden sehen, wer es im Training macht und werden dann auch dementsprechend auftstellen. (…) Haupe ist auch wieder im Training, aber wir müssen da schon kucken und dosiert trainieren zwangläufig, also die Belastung nicht extrem hochfahren.”

Den Gegner 1860 München habe Anfang in dieser Saison live noch nicht beobachtet, vertraue aber auf das Video- und Scoutingmaterial seines Staffs. Klar fahre man nach München, um zu punkten, so Anfang, der aber auch darauf hinwies, dass die Löwen mit dem Transfer von Raphael Holzhauser nochmal ein Statement abgegeben haben.

Titelbild: Screenshot Dynamo TV

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments