Der 1. FC Saarbrücken hat sich in der 3. Liga auf den zweiten Tabellenplatz nach vorne geschoben. Die Saarländer setzten sich beim Freitagsspiel auswärts gegen Viktoria Köln verdient mit 0:2 durch. Damit steigt der Druck auf den TSV 1860, beim Heimspiel gegen Zwickau muss ein Sieg her, um den Kontakt zu den Aufstiegsrängen nicht abreißen zu lassen.

Saarbrücken zeigt Reaktion nach Auftaktniederlage

Saarbrücken hatte zum Auftakt im neuen Jahr eine 2:3-Niederlage gegen Duisburg kassiert und zeigten sich in Köln deutlich verbessert. Die Anfangsphase war auf beiden Seiten verhalten, Chancen kamen nur nach Standards zu Stande. Beim ersten vernünftigen Angriff fiel der Führungstreffer für die Gäste. Colagero Rizzuto traf im Nachschuss zum 0:1. Fortan bekamen die Zuschauer ein Spiel auf ein Tor zu sehen, nämlich auf das der Hausherren. Wirklich gute Möglichkeiten entstanden daraus aber nicht, sodass es mit dem 0:1 zum Pausentee ging.

Gäste machen den Sack früh zu

Noch keine zehn Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, als das 0:2 fiel. Ex-Löwe Richard Neudecker zirkelte einen Freistoß auf den Kopf von Verteidiger Boné Uaferro, der das Leder zur Vorentscheidung in den Maschen versenkte.
Wer nun auf eine Reaktion der Hausherren wartete, wurde enttäuscht. Die Viktoria blieb offensiv ideenlos und konnte abgesehen von Standardsituation keine Torgefahr entwickeln. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim verdienten 0:2 für den 1. FC Saarbrücken.

Saarbrücken schiebt sich auf Platz zwei

Durch die Niederlage liegen die Kölner weiterhin drei Punkte hinter den Löwen im Mittelfeld des Klassements, Saarbrücken konnte hingegen durch den Dreier Druck auf die Konkurrenten im Kampf um den Aufstieg in die 2. Bundesliga ausüben und ist vor den Samstagsspielen Tabellenzweiter. Nun ist es an den Löwen, heute gegen Zwickau eine Reaktion auf die enttäuschende Leistung in Mannheim zu zeigen und mit einem Heimsieg weiterhin oben mitzumischen.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments