Im sechzger.de Talk 103 treffen Bernd, die Taktiktafel, Thomas, der Mann der Giesinger Gedanken und Andi Bär aus Bayreuth am Montag Abend zusammen. Der externe Gast war zuletzt in Folge 78 mit dabei – kurz vor dem ersten Aufeinandertreffen dieser Saison zwischen Oldschdood und Löwen im Herbst letzten Jahres. Noch völlig offen ist, ob er auch kommende Saison rund um ein Drittligaspiel zwischen Löwen und Bayreuthern unser Gast sein kann. Moderator Christian führt durch die Sendung.

2:0 gegen die SpVgg Bayreuth

Wenn wir schon einen Gast haben, der sich dem Gegner der Löwen zurechnet – gleichwohl Andi in der Sendung betont, dass er versucht, das Geschehen “neutral” zu interpretieren – dann fällt die Besprechung des Spiels naturgemäß etwas länger aus, als sonst. Und das obwohl alle Beteiligten die Partie vom Samstag Nachmittag als eher zäh wahrgenommen haben. Von den Gründen über die Schwefälligkeit im Spiel über eine Bewertung, ob dem 1:0 ein Handspiel von Marcel Bär vorausging, bis zur Frage, wie die Stimmung auf Giesings Höhen wahrgenommen wurde. Hier kommt alles auf den Tisch.

Spielabbruch in Zwickau

Die Bier-Attacke eines Fans bzw. Sponsors (!) gegen den Schiedsrichter der Partie zwischen dem FSV Zwickau und Rot-Weiß Essen möchte Moderator Christian auch kurz ansprechen. War der Spielabbruch eine zu harte Konsequenz? Nein – darin sind sich die Protagonisten im sechzger.de Talk 103 einig. Allerdings kennt der Gast Andi den betroffenen Schiri Nicolas Winter etwas genauer und hat dazu eine interessante Anmerkung zu machen.

Am kommenden Sonntag beim 1. FC Saarbrücken

Aufgrund der vorgerückten Zeit wird auf die kommende Partie der Löwen beim 1. FC Saarbrücken nur kurz eingegangen. Leider wird auch keiner der im Talk vertretenen Teilnehmer die Reise ins Saarland antreten. Geklärt wird in der Sendung allerdings die spannende Frage, die bereits am Samstag Nachmittag am Grünspitz aufgetaucht war: Was passiert eigentlich, wenn sich der FCS und Elversberg beide für das saarländische Pokalfinale qualifizieren sollten (aktuell stehen beide im Halbfinale), beide aber gleichzeitig die DFB-Pokal-Qualifikation über die 3. Liga (Plätze 1 bis 4 bzw. 5) realisieren sollten? Dann ist ja quasi ein Platz im DFB-Pokal frei… Andi hat die sichere Antwort. Bei uns verrät er sie.

Der sechzger.de Talk 103 als Video und Podcast

Ob Video oder Audio – den sechzger.de Talk gibts für Auge und/oder Ohr. Um keine Folge zu verpassen, könnt Ihr uns natürlich gerne auf YouTube bzw. diversen Podcast-Plattformen abonnieren:

Selbstverständlich freuen wir uns auch über jede positive Bewertung, über Kommentare und über Eure Verbesserungsvorschläge.

5 4 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
klampfenkali

Leudde,
ich höre euren Podcast seit Folge 1 auf Spotify und habe seither keinen ausgelassen. Die teilweise schlechte Audioqualität ist grundsätzlich akzeptabel, aber die Unausgeglichenheit der Lautstärken und vor allem bei dir, lieber Christian, ist die Qualität und Übersteuerung nicht auszuhalten. Bitte kümmere dich doch mal ums richtige Einpegeln bzw. lass dich beraten, was du an Equipment brauchst und wie du es einstellen musst. Dankeeee 🙂

Siggi

Vielen Dank André, das wollte ich jetzt gerade auch hier schreiben. Heute war es dann so schlimm, dass ich den Podcast abgebrochen habe. Schade.

Siggi

Jetzt fällt mir gerade noch was ein. Es gibt “Normalizer”, die komprimieren die Lautstärke auf ein vorgegebenes Level. Damit kann man im Nachhinein der Ton “normalisieren”.

klampfenkali

ändert aber nix daran, dass es bei Christian total übersteuert.

klampfenkali

ebenfalls.

Saschinho

Mir gehts auch so, wenn Jan moderiert hat das klanglich wie qualitativ immer ein ganz anderes Niveau!