Auch dieses Jahr wieder hält der Vatertag einige vielversprechende Aktionen für (männliche) Löwenfans bereit. Das Löwenstüberl belohnt generationsübergreifende Treue in Löwenfamilien und wer es etwas handfester mag, kann sich einen schönen Tag im Bierzelt mit den Boxern des TSV 1860 München machen.

Vatertag im Löwenstüberl

Bene Lankes lädt – man kann schon fast sagen – zum traditionellen Vatertag im Löwenstüberl ein. Am Trainingsgelände geht es am 18. Mai 2023 um 10:00 Uhr los.  Wie gewohnt tischen Bene und sein Team zu Beginn Weißwürste auf. Später gibt es dann resche Schweinshaxen für die Gäste. Natürlich ist auch für kühles Bier aus dem Holzfass gesorgt.

Das Vatertagsprogramm im Löwenstüberl

Das Highlight ist natürlich, dass Väter, die ihre Söhne mitbringen ein Bier von Bene spendiert kriegen, während die Söhne ein Steckerleis genießen können. Bene versicherte uns, dass auch an diesem Vatertag wieder gilt, dass Löwenfans, die über drei Generationen anrücken doppelt belohnt werden. Der Opa kriegt ein Bier, der Papa ein Bier und ein Steckerleis und das oder die Kinder ein Steckerleis. Vorraussetzung ist natürlich das Erscheinen im Löwentrikot.

Vatertagsboxen im Truderinger Bierzelt

Nach dem Rückzug aus der Bundesliga ist es etwas ruhiger geworden um die Boxer des TSV 1860 München. Dennoch wird in der Boxabteilung nach wir hervorragende Arbeit geleistet. Bei den oberbayerischen Meisterschaften konnten die Boxlöwen gleich sieben Mal den Titel abräumen. Ende März bereits konnte Armin Saray in Würzburg bayerischer Meister in der Gewichtsklasse bis 60 kg werden. Hiwad Lodin wurde Vizemeister in der Klasse bis 70 kg.

Wer sich die erfolgreiche Riege der Boxlöwen mal wieder live anschauen will, sollte sich am Vatertag nach Trudering aufmachen. Dort findet ab 10:30h das traditionelle Vatertagsboxen statt. Die Löwen empfangen eine Berliner Auswahl und auf beiden Seiten wird es olympische Boxer zu bewundern geben. Das Bierzelt an der Wasserburger Landstraße 32 öffnet bereits um 9:30 Uhr seine Pforten. Ganz geschickte Löwenfans können sicher beide Anlässe am Vatertag kombinieren.

 

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Aymen1860

dass Väter, die ihre Söhne mitbringen ein Bier von Bene spendiert kriegen, während die Söhne ein Steckerleis genießen können…..
Mutter mit Sohn oder Vater mit Tochter bekommt nichts?

Kraiburger

Auf dem Flyer steht “mit Kind”.

Der Rest ist journalistische Interpretation…

Auf sechzger.de kann man die Informationen wenigstens einfach anhand der Verweise auf die Originalquellen überprüfen. Ist ja nicht überall so.

1860Solution

Das war auch letztes Jahr schon Thema. Da hieß es tatsächlich noch “Vater und Sohn”. Natürlich bekommen die Madls auch ein Eis 😉

Ed Rockingham

Die Madln. Plural mit “s” gibts im Boarischn ned ✌🏼😉