Wenige Tage vor der Mitgliederversammlung des TSV 1860 e.V. im Zenith veröffentlichen wir den sechzger.de Talk 162. Die Sendung, die Christian – unterstützt von unserem Redaktionsleiter Thomas Spiesl – moderiert, wurde schon vor über einer Woche aufgezeichnet. Zu Gast ist Sebastian Seeböck, aktuell stellvertretender Vorsitzender im Verwaltungsrat des TSV 1860 und Kandidat für die Wahlen am Sonntag. Aus Gründen der Fairness gegenüber allen Kandidierenden haben wir beschlossen, diese Sendung erst nach Veröffentlichung aller Fragebögen auf sechzger.de online zu stellen.

Sieben Jahre Stillstand im TSV 1860 e.V.?

Das zentrale (und einzige) Thema der Sendung ist die im Vorfeld der Mitgliederversammlung immer wieder in Umlauf gebrachte These, man blicke bei den Löwen auf “sieben Jahr Stillstand” unter der Präsidentschaft Robert Reisinger, Heinz Schmidt und Hans Sitzberger zurück. Allerdings geht es bei der Beschäftigung mit dieser These nicht um die Fußballer der KGaA, sondern um explizite Themen des e.V.

Mitgliederentwicklung und finanzielle Situation

Anhand verschiedener Themen wie der Entwicklung der Mitgliederzahl, dem Wachstum bei Abteilungen und Sparten oder der grundsätzlichen finanziellen Situation des e.V. und wird eine Entwicklung nachgezeichnet, die im Widerspruch zur These von “sieben Jahren Stillstand” steht.

Vereinsmanagenemt, Bamboleo

Der TSV München von 1860 e.V. ist ein lebendiger Verein. Seit Frühjahr gibt es mit dem Bamboleo eine zentral in Giesing gelegene Vereinsgaststätte. Und bereits vor acht Jahren wurde mit Viola Oberländer eine Vereinsmanagerin installiert, die inzwischen von einem weiteren Aktiven, nämlich von Julian Reich unterstützt wird. Die beiden sehr engagierten, hauptberuflich für die Mitglieder tätigen Vereinsmanager haben wir übrigens im sehr hörenswerten sechzger.de Talk 113 vor knapp einem Jahr vorgestellt.

Gemeinnützigkeit, NLZ – und natürlich: Turnhalle

Das wichtige Thema der Gemeinnützigkeit – insbesondere im Falle einer Zuspitzung der finaziellen Situation in der KGaA konnte in den letzten sieben Jahren ebenfalls gelöst werden. Noch nicht gelöst ist hingegen die Frage einer Turnhalle auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Straße 114. Hier erläutert Sebastian, woran es aktuell noch hakt und was geschehen müsste, damit dieses Projekt begonnen werden kann.

NLZ

Zum Abschluss der Sendung geht es dann doch noch um Fußball. Die Entwicklungen im Nachwuchsleistungszentrum des TSV 1860 in den letzten Jahren – insbesondere nach dem Totalabsturz von 2017 – werden besprochen.

Der sechzger.de Talk 162 als Video und Podcast

Ob Video oder Audio – den sechzger.de Talk gibts für Auge und/oder Ohr. Um keine Folge zu verpassen, könnt Ihr uns natürlich gerne auf YouTube bzw. diversen Podcast-Plattformen abonnieren:

Selbstverständlich freuen wir uns auch über jede positive Bewertung, über Kommentare und über Eure Verbesserungsvorschläge.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments