Die Ausgabe 42 des sechzger.de-Talks hat es mal wieder in sich. Moderator Christian begrüßt die beiden Protagonisten, die als Vertreter von sechzger.de bei den jüngsten beiden Spielen auf Giesings Höhen dabei waren sowie – nach kleiner Pause – die TAKTIKTAFEL.
Das unglückliche Pokal-Aus gegen den Karlsruher SC ist natürlich das zentrale Thema der Sendung. Aber auch auf das gedrehte Spiel gegen Wiesbaden wird nochmal zurück geblickt. Und die nächsten anstehenden Aufgaben für die Löwen werden ebenfalls besprochen.

Unglückliches Pokal-Aus: Let’s talk about a penalty

Nachdem die Nachberichterstattung am Mittwoch von dem entscheidenden Elfmeter gegen 1860 am Dienstag Abend domniniert wurde, kommen auch unsere Gesprächspartner nicht an diesem Thema vorbei. Aber auch allerlei andere Anekdoten rund um das Aus der Löwen gegen den KSC werden zum besten gegeben. Jan berichtet von seinen Erkenntnissen auf der Haupttribüne des Sechzgerstadions. Und natürlich darf ein Fazit der DFB-Pokalsaison 2021/22 insgesamt nicht fehlen.

Löwen im Nebel: 1860-Wiesbaden

Drei Tage zuvor zeigten sich die Löwen im Giesinger Nebel als echte Mentalitätsmonster. Aus einem 0:2 machten sie schließlich einen 3:2-Erfolg – der dritte Sieg in Serie. Thomas war dabei und durchaus begeistert. Ob es Moderator Christian gelingt, seinen wohlwollenden Gästen auch ein paar kritische Worte (z.B. über die erste halbe Stunde in diesem Spiel) zu entlocken, erfahrt Ihr beim Anhören des Talks.

Busy days: Türkgücü und Lautern warten

Keine Zeit zum Verschnaufen: Schon übermorgen fahren Michael Köllners Burschen in Richtung Oberwiesenfeld um im leeren Olympiastadion dem aktuellen Tabellensiebzehnten Paroli zu bieten. Sofern nicht noch Corona dazwischen kommt… Und drei Tage später gastiert die Mannschaft der Stunde aus Kaiserslautern auf Giesings Höhen. Auch dazu fällt der – trotz Pokalaus – durchaus fröhlichen Runde einiges ein.

Der sechzger.de Talk Nummer 42 als Video und Podcast

Ob Video oder Audio – den sechzger.de Talk gibts für Auge und/oder Ohr. Um keine Folge zu verpassen, könnt Ihr uns natürlich gerne auf YouTube bzw. diversen Podcast-Plattformen abonnieren:

Spotify

Apple Podcasts

Google Podcasts

Selbstverständlich freuen wir uns auch über jede positive Bewertung, über Kommentare und über Eure Verbesserungsvorschläge.

5 1 vote
Article Rating
Vorheriger ArtikelTSV 1860 bezieht Fans bei Umfrage zum Spieltagsformat der 3. Liga ein
Nächster ArtikelSechzig um Sieben: Dritte Liga startet Fan-Umfrage
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Danke Thomas und Jan, dass Ihr das Niveau rettet!

also ich bleibb dabei: für mich war und ist das kein Elfer. warum hat hier keiner reklamiert? und einen Aufstand gemacht? das hätten andere schon bei ganz anderen Szenen getan. dann zum Thema Linsbichler: es kam ja auch kein Ball vorn rein. so ist ein Junge mit dieser Größe natürlich völlig wirkungslos und nicht fair zu beurteilen. warum dann Bär und Lexdecker ausgewechselt wurden versteh ich nicht. hat Neudecker nach seiner Corona- Infektion möglicherweise immer noch Nachwirkungen? sollte dies der Fall sein, kann und darf man ihn auch nicht fair beurteilen finde ich. schade sehr schade. und sorry aber in der zweiten Halbzeit haben wir aus meiner Sicht kein Land gesehen.