Die Kaderplanung des TSV 1860 München für die kommende Saison läuft auf Hochtouren. Gestern wurde ein weitere Neuzugang bestätigt: David Philipp kommt von Viktoria Köln und wird ein Löwe.

David Philipp unterschreibt und wird ein Löwe

Es gab schon klänger Gerüchte um eine mögliche Verpflichtung von David Philipp. Nun herrscht Klarheit. Philipp verlässt Köln-Höhenberg und wird ein Löwe. Der Offensivspieler unterschrieb beim TSV 1860 München für zwei Jahre. In der dritten Liga bringt Philipp es bisher auf 74 Spiele mit 25 Scorerpunkten. Wir hoffen, dass in Giesing nun einige dazu kommen!

Ouro-Tagba sagt Servus

Er war einer der wenigen Lichtblicke der vergangenen Saison: Mansour Ouro-Tagba. Das Eigengewächs von der Grünwalder Straße verabschiedete sich gestern auf seinem Social Media Kanal und bedankte sich für die Unterstützung der Löwenfans. Wo es Ouro-Tagba hinzieht, ist bisher nicht bekannt.

News aus der dritten Liga

Thomas Brendel neuer Sportchef bei Dynamo Dresden

Thomas Brendel wird neuer Sportchef bei Dynamo Dresden. Brendel war in der Saison 1999/2000 für den TSV 1860 aktiv, kickte danach noch in Offenbach, Schweinfurt, Wehen und beim FSV Frankfurt. Danach trainiert er die zweite Mannschaft des SV Wehen, Borussia Fulda und den FSV Frankfurt. Dort war er seit 2018 Sportdirektor, wo der Vertrag nun beendet wurde.

Sebastian Maier verlängert in Haching

Der 30-jährige Ex-Löwe unterschrieb in der Vorstadt einen Vertrag bis 30.06.2026. Maier ist seit 2022 in Haching, wo der Mittelfeldspieler 28 Mal in der dritten Liga eingesetzt wurde und acht Scorerpunkte erzielen konnte.

Hansa Rostock trennt sich von Vorstandschef Marien

Das Aufräumen bei Hansa Rostock nach dem Abstieg hat begonnen. Und es fängt ganz oben an: Der Aufsichtsrat der Hanseaten entschied Vorstandschef Robert Marien freizustellen. Aufgrund gesundheitlicher Probleme befindet sich Marien “in einer ärztlich angeordneten Auszeit”. Neben Marien muss auch Kaderplaner Kevin Meinhardt seine Koffer in Rostock packen. Noch nicht entschieden ist, ob Trainer Mersad Selimbegovic  an Board der Kogge bleiben darf.

Damit wünschen wir Euch einen schönen Tag. Da aktuell Ferien sind, haben wir noch einen kleinen Urlaubstipp in der Nähe vom Tegernsee für Euch.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments