Guten Morgen, liebe Löwenfans! Dies ist wahrscheinlich das erste “Sechzig um Sieben”, das der Autor nach zwei Mass im Biergarten verfasst. Seid also gnädig, falls sich der ein oder andere kleine Fehler einschleicht. Eiskalt wie Sascha Mölders vor dem gegnerischen Tor nutzte ich gestern Abend die Chance, einen der geöffneten Biergärten im Landkreis Starnberg zu besuchen. Von mir daheim keine halbe Stunde mit dem Radl, tagsüber einen Corona-Test gemacht und auf der Website des Biergartens eingecheckt. Dann zeigt man das alles auf dem Handy am Eingang des Biergartens vor und rein ins Vergnügen. Echt nicht schwer! Die neue Normalität ist nahe! Und mit ihr werden sicher auch wieder Besuche im Stadion möglich. Ich kann es kaum erwarten! Und in einer Derbywoche schon drei Mal nicht.

Heute trainingsfrei

Ob sich der ein oder andere Spieler aus dem Kader gestern Abend auch zur Ablenkung in den Biergarten begeben hat, wissen wir nicht. Auf jeden Fall haben die Löwen heute nochmals traingsfrei, bevor Michi Köllner morgen die Vorbereitung auf das wichtige Derby am Sonntag gegen die sogenannten “Amateure” von der Säbener Straße startet. Ist in einer Derbywoche die Spannung sicher eh schon höher, dürfte sie dieses Mal auf Grund der Tabellensituation zwei Spieltage vor Schluss der Saison noch intensiver sein.

Christopher Schindler kehrt nach Deutschland zurück

Unser ehemaliger Kapitän Christopher Schindler wechselt nach Nürnberg. Wie die Bild-Zeitung berichtet unterschreibt der mittlerweile 31-jährige Schindler einen Zweijahres-Vertrag beim Club. Schindler durchlief ab 1999 das NLZ der Löwen und wechselte 2016 nach 17 Jahren an der Grünwalder Straße nach England zu Huddersfield Town, wo er die letzten 5 Jahre verbrachte und sogar zwei Jahre in der Premier League spielte. Hoffentlich können wir Christoph nächstes Jahr im Sechzger Stadion mit dem Club begrüßen. Also ein Grund mehr aufzusteigen!

Wahlvorschläge für die Mitgliederversammlung können eingereicht werden

Wie der TSV 1860 München e.V. heute in der Vereinszeitung veröffentlichte können Wahlvorschläge für die in diesem Jahr stattfindende Mitgliederversammlung ab sofort bei Ekkehard Krebs eingereicht werden. Zur Wahl stehen dieses Jahr folgende Gremien für die kommenden drei Jahre:

  • Seniorenvertreter
  • Verwaltungsrat
  • Ehrenrat
  • Wahlausschuss
  • und die Kassenprüfer

Wahlvorschölge müssen bis zum 04.06. eingehen. Die Mitgliederversammlung scheint corona-bedingt noch nicht terminiert zu sein.

Mit sechzger.de durch die Derbywoche

Ansonsten herrscht konzentrierte Ruhe rund um die Grünwalder Straße. Wer sich von Fußballarithmetik und der sonstigen Nervosität auf der Zielgeraden der Saison ablenken will,  kann heute im Laufe des Vormittags einen Bericht von unserem Historiker Thomas Bohlender zu einem Spiel der Löwen gegen Borussia Dortmund vor einem Vierteljahrhundert lesen. Da kommt Ihr sicher auf andere Gedanken! Ansonsten halten wir Euch auch in der Derbywoche über alles Wissenswerte rund um den TSV 1860 München und die dritte Liga auf dem Laufenden. Macht’s gut, Sonntag Derbytime!

 

 

 

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments