Guten Morgen, liebe Löwinnen und Löwen! Jetzt weiß ganz Fußballdeutschland, wie sich ein Kick an der Nordgrenze der Stadt München vor 14.500 Zuschauern anfühlt. Ein Gefühl, das viele von uns ja kennen und froh sind, dass diese Zeiten vorbei sind. Andererseits sind die Fans des TSV 1860 München, der einzigen Mannschaft im deutschen Profifußball, die letzte Saison kein einziges Heimspiel vor Zuschauern austragen durfte, derartig ausgehungert, dass sie wahrscheinlich auch die Kulisse von gestern Abend nehmen würden. Ob sie auch Kevin Volland als linken Verteidiger eingewechselt hätten, ist aber mehr als fraglich. Spannender sind für uns Löwen ohnehin die ersten aufkommenden Transfergerüchte.

Transfergerüchte von der Grünwalder Straße

Nun richten wir unsere Blicke von der EM auf den TSV. Es gibt die ersten Transfergerüchte diese Woche. Wie die tz berichtet, stehen die Löwen kurz vor der Verpflichtung von Yannik Deichmann. Der 26-jährige offensive Mittelfeldspieler spielte die letzten vier Jahre in Lübeck und stammt aus der Jugend des FC St. Pauli. Es ist davon auszugehen, dass Deichmann die Optionen für Michi Köllner in der Offensive erhöhen soll. Deichmann stand in der Liga 37 Mal in der Startaufstellung der Lübecker, erzielte dabei acht Tore und ließ sich vier Assists gutschreiben.

Außerdem soll bis zum Trainingsstart am kommenden Samstag noch Kevin Goden vom FC Nürnberg verpflichtet werden. Der universell auf dem rechten Flügel einsetzbare 22-Jährige spielte unter Michi Köllner bereits in Nürnberg und wurde von ihm sogar fünf mal in der Bundeliga eingesetzt. Letzte Saison kam er allerdings nur in der Bayernliga Nord beim Club zum Einsatz. In der coronabedingt verkürzten Saison brachte er es auf vier Tore und zwei Vorlagen in den fünf Spielen der abgebrochenen Saison.

Neuer Sponsor für den TSV 1860 München

Ebenso berichtet die tz, dass der Vertrag mit Nissan nicht über das Saisonende hinaus verlängert wird. Als neuer Partner für Kraftfahrzeuge soll das Autohaus Bierschneider im Gespräch sein. Der potentielle neue Partner vetrteibt besonders Marken eines Wolfsburger Autokonzerns.

Löwen erlegen Einhörner

Die eSportler von Penta1860 konnten gestern einen 16:3 Sieg gegen die Unicorns of Love Sexy Edition feiern. Die Giesinger Gamer ließen sich vom Namen des Gegners nicht ablenken und konnten durch den sechsten Sieg Platz 7 in der Tabelle erreichen.

Neues Shirt im Shop des e.V.

“Wir sind der Verein” lautet der Spruch auf dem neuesten T-Shirt des e.V. Das Shirt könnt Ihr Im Shop des e.V. kaufen und damit zeigen, dass Ihr den Löwen im Herzen tragt.

Bernd Winningers Analyse der Marktwerte

Gestern gab Euch Bernd Winninger seine Einschätzung über die neu festgelegten Marktwerte auf transfermarkt.de durch. Wer den Artikel noch nicht gelesen hat, sollte das tun, um zu erfahren, wo Bernd mit transfermarkt konform geht und wo er eine andere Meinung hat.

News aus der dritten Liga

Zwei Neue für den SV Meppen

Der durch die Insolvenz des KFC Uerdingen nicht abgestiegene SV Meppen gab gestern die ersten Neuverpflichtungen für die kommende Saison bekannt. Serhat Korhut wird die Emsländer im Angriff verstärken. Der 25-Jährige kommt vom Regionalliga Absteiger Bergisch-Gladbach. Zuvor wurde bereits die Verpflichtung von Max Dombrowka aus Unterhaching verkündet. Der 29-jährige Defensivspezialist spielte seit 2015 beim Absteiger mit dem Bob im Wappen und unterschrieb für zwei Jahre im Emsland.

Morris Schröter von Zwickau nach Dresden

Nach sechs Jahren in Zwickau verabschiedet sich der 25-Jährige in Richtung Dresden und wird versuchen, sich in der zweiten Liga durchzusetzen. Mit dem rechten Mittelfeldspieler verlässt eine der Stützen des Zwickauer Spiels die Schwäne.

Verstärkung für den SC Verl

Die Ostwestfalen gaben gestern die Verpflichtung von Maximilian Franke bekannt. Franke kommt aus der U19 von Hannover 96, wo er in der U19- Bundeliga spielte. Der Linksaußen stand sogar schon in der U16-Nationalmannschaft.

Das sind mal wieder die wichtigsten Informationen für Euren Löwentag. Sobald die Transfergerüchte zu bestätigten Neuzugängen werden, erfahrt Ihr es bei uns. Sowie alles Wichtige rund um die dritte und den TSV 1860 München. Lasst Euch die Sonne auf Euren Löwenpelz scheinen! Eincremen nicht vergessen!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here