Gute Nachrichten für die Fans des TSV 1860 München: Marco Hiller ist wieder fit und ist zurück im Mannschaftstraining. Damit hat Maurizio Jacobacci die Qual der Wahl zwischen zwei sehr guten Torhütern.

Marco Hiller wieder fit

Urgestein Marco Hiller ist nach seiner Verletzung genesen und bereits wieder im Mannschaftstraining. Nachdem David Richter ihn mehr als würdig vertreten hat, stellt sich nun die Frage, wer am Samstag in Saarbrücken zwischen den Pfosten steht. Trainer Jacobacci kann zwichen zwei überdurchschnittlichen Torwärten auswählen, nachdem nun Hiller wieder fit ist und Richter seine Klasse bewiesen hat. Bereits vor der Saison hatte Jacobacci einen offenen Kampf um den Platz im Tor des TSV 1860 ausgerufen, den Hiller für sich entscheiden konnte. Aktuell (Stand 09.11., 6:00h) hat David Richter in unserer Umfrage die Nase vorn.

Mehrheit für Videobeweis

Im Nachgang der stark verbesserungsfähigen Schiedsrichterleistung des Löwenspiels bei Viktoria Köln fragte sechzger.de seine Leser, wie sie zur Einführung des Videobeweises in der 3. Liga stehen. Eine Mehrheit von 48% spricht sich dafür. 39% unserer Leser sind dagegen, 13% sind unentschieden. Ein überraschend klares Votum.

Rückblick auf den Pokalfight gegen Werder Bremen

Gestern vor 34 Jahren lieferten die Löwen gegen den SV Werder Bremen einen unglaublichen Pokalfight. Soweit ich mich erinnern kann, war das mein erstes ausverkauftes Spiel im Sechzgerstadion und es ist mir bis heute in Erinnerung geblieben. Leider folgte auf den Führungstreffer von Störzenhofecker postwendend der Ausgleich des späteren Nationalspielers Marco Bode. Trotzdem war die Stimmung im Sechzgerstadion genial und sicher einer der Gründe dafür, dass ich über 3 Jahrzehnte später immer noch an diesem Verein hänge. Um Sechzig aus dem Pokal zu werfen, bedurfte es an diesem Abend den Treffer eines späteren Weltmeisters. Danke für die Erinnerung an dieses Spiel, Stefan Kranzberg!

Meet and Greet mit den 1860-eSportlern

Am Samstag von 12-14h kann man sich mit den eSportlern des TSV 1860 München treffen und gegen die eSport-Profis zocken. Im Dart-Container am Trainingsgelände findet das Meet and Greet der eSportler statt. Wer ab 14:00h Bock auf klassischen Fußball hat, muss sich nur ins Löwenstüberl verschieben und kann den Auftritt der Löwen in Saarbrücken verfolgen.

Sechzger.de Redaktion trauert um Stammleser

Mit großer Bestürzung mussten wir gestern die Todesanzeige unseres Stammlesers Reinhard Erler lesen. Reinhard verstarb bereits am 25.09. in Rom. Er war stets eine sachliche und fundierte Stimme in unserem Kommentarbereich, die wir sehr geschätzt haben und die uns sehr fehlen wird. Wir drücken allen Angehörigen unser herzliches Beileid aus und wünschen Reinhard eine gute Zeit im Löwenhimmel. Wir werden Deine Kommentare vermissen!

News aus der dritten Liga

Arminia Bielefeld: Vertragsverlängerung mit Sanrenen Bazee

Trotz Kreuzbandriss verlängerten die Arminen den Vertrag Noah Joel Sarenren Bazee. Der 27-jährige Mittelfeldspieler zog sich im Pokalspiel gegen den HSV die Verletzung und wurde bereits operiert.

Ulm beantragt Spielverlegung

Da das Donaustadion nicht über eine Rasenheizung verfügt, muss der SSV Ulm seine Heimspiele in den vermeintlichen Wintermonaten in Aalen austragen. Aufgrund der aktuell eher gering ausgeprägten Frostgefahr beantragten die Ulmer nun beim DFB das Spiel gegen Freiburg II zurück nach Ulm zu verlegen. Wir haben dazu auch einige Fragen: Wieso durften Oldenburg und Lübeck trotz fehlender Rasenheizung ihre Heimspiele im Winter in ihren eigentlichen Stadien austragen? Haben sich die Regeln da nochmals verschärft? Über Hinweise im Kommentarbereich wären wir dankbar.

Lotka für vier Spiele gesperrt

Nach seinem üblen Foul gegen den Ingolstädter Mause wurde Marcel Lotka vom DFB für vier Spiele gesperrt. Der Keeper der kleinen Borussen traf seinen Gegenspieler mit dem Knie im Gesicht und verursachte dabei einen Nasenbeinbruch. Lotka wird daher auch im Spiel gegen 1860 fehlen.

Damit wünschen wir Euch einen schönen Herbst Donnerstag!

 

 

 

 

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Stefan Kranzberg

Machs gut da oben, Reinhard!

Dennis M.

Ich habe Herrn Erler nie persönlich gekannt, kann mich an seine Kommentare aber noch erinnern. Auch von mir mein herzliches Beileid und Ruhe in Frieden!

Vorstopper

Ich frage für Ludo Hein, weiß die Redaktion vielleicht wann der DFB die Spiele bis Weihnachten terminiert? Der kleine Ludo hat sich nämlich eine Trommel gekauft, und möchte sie nach Mannheim mitnehmen.
Übrigens Beileid drückt man aus, und wünscht es nicht.