Bei der aktuellen Umfrage auf der Startseite von sechzger.de spricht sich eine Mehrheit der Fans für den Videobeweis in der 3.Liga aus. Die Diskussion war nach der Partie der Löwen gegen Viktoria Köln entbrannt, bei der es insgesamt vier Rote Karten für den TSV 1860 München gab.

48% befürworten Videobeweis in der 3.Liga

Gegen Videobeweis – auch in Liga 3!!” war am Samstag im Spiel gegen Jahn Regensburg auf einem Spruchband in der Westkurve zu lesen. Nach dem Spiel des TSV 1860 gegen Viktoria Köln war eine Diskussion entbrannt, als bekannt wurde, dass der DFB den Videobeweis als Möglichkeit für die 3.Liga in Erwägung zieht. Vor allem die Szene mit Morris Schröter, als die Löwen keinen Elfmeter erhielten und der Mittelfeldspieler stattdessen mit gelb-rot vom Platz gestellt wurde, erhitzte die Gemüter. Anfang des Jahres teilte der DFB noch mit, dass der VAR in der untersten Klasse des Profifußballs derzeit nicht zur Debatte stehen würde.

Seit der Einführung des Videobeweis im deutschen Fußball führt die Technik immer wieder zu Diskussionen. Fast jedes Wochenende werden trotz der Überprüfung mit Zeitlupen immernoch diverse Szenen diskutiert, da verschiedene Entscheidungen möglich sind. Auch unter den Löwenfans ist das Stimmungsbild nicht eindeutig. Bei einer Umfrage von sechzger.de sprachen sich insgesamt 48% der Teilnehmer für den Videobeweis in der 3.Liga aus. 39% votierten dagegen, 13% haben bei dem Thema keinen bestimmten Standpunkt.

Umfrage Videobeweis 3.Liga TSV 1860 München Fans

Sollte der VAR auch in der 3.Liga eingeführt werden, werden einige technische Anpassungen notwendig. Anders ist die Technik sonst nicht einsetzbar. Bislang steht aber noch nicht fest, ob der Videobeweis für die 3.Liga tatsächlich ein Thema werden könnte. Ohnehin stehen aber bei der Technik einige Änderungen im Raum. So sollen beispielsweise die Entscheidungen zukünftig  für die Fernsehzuschauer erklärt live werden.

 

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Siggi

Die Umfrage kam zu einem unglücklichen Zeitpunkt und die Stimmen pro Videobeweis kamen ganz offensichtlich in der Hoffnung zustande, dass dadurch so katastrophale Entscheidungen, wie beim Spiel gegen Viktoria Köln unterbunden würden. Beispiele aus Liga 1 zeigen aber, dass das nicht automatisch so ist. Man sollte lieber die Schiedsrichter besser ausbilden und auch einen genauen Blick auf deren Charakter werfen. Damit wäre dem Fußball eher gedient.

Robert von Giesing

Wie soll die KGaA sich ein Videobeweis leisten?

Last edited 5 Monate zuvor by Robert von Giesing
Steffen Lobmeier

Genussscheine 🤣