Noch zehn Tage sind es bis zum Trainingsauftakt beim TSV 1860 München. Zwei Drittligisten starten hingegen bereits am Sonntag in die Vorbereitung auf die Saison 2022/23. Im Einsatz befinden sich weiterhin die Junglöwen. Nach der U19 konnte nun auch die U15 einen Turniersieg feiern, die U13 erzielte ebenfalls ein respektables Ergebnis. Natürlich gibt es auch von der Konkurrenz in der 3.Liga weitere Meldungen, die wir euch heute morgen bei Sechzig um Sieben zusammenfassen.

Junglöwen mit Erfolgen bei Turnieren

Der TSV 1860 kann stolz auf seine Jugendmannschaften sein. Das zeigen einmal mehr die Resultate vom vergangenen Wochenende, bei denen die U15 einen Turniersieg erzielen konnte. Gegen Vereine wie Borussia Dortmund oder Schalke 04, die ebenfalls eine starke Jugendarbeit leisten, konnte sich die U15 durchsetzen und entschied am Ende das Finale gegen den VfL OsnabrĂĽck fĂĽr sich.
Auch die Junglöwen der U13 schlugen sich wacker und erreichten am Ende des Tages Platz 3 bei einem internationalen Turnier in Slowenien.

Groundhopping-Berichte gesucht

Die Sommerpause bringt eine etwas ruhigere Zeit bei den Löwen herbei. Entsprechend ist auch bei sechzger.de weniger zu lesen als es in den vergangenen Monaten noch der Fall war. Doch Fußball wird natürlich trotzdem gespielt und der ein oder andere wird sicher die Gelegenheit nutzen und andere Spiele besuchen, bei denen das runde Leder im Fokus steht. Solltet ihr dies dann darüber hinaus noch in Wort und Schrift festhalten, würden wir uns über euren Text freuen und diesen gerne veröffentlichen. Meldet euch gerne bei uns!

Drei Löwen schneiden im kicker überdurchschnittlich gut ab

Nicht nur an jedem Spieltag, sondern auch nach einer gesamten Saison ordnet das FuĂźball-Fachmagazin kicker die Leistungen der Spieler ein und veröffentlicht diese Bewertung. Drei aktuelle Spieler des TSV 1860 belegen dabei auf ihrer Position jeweils Platz 1 und erhalten das Prädikat “herausragend”. Namentlich sind dies Marco Hiller und Marcel Bär sowie der von Waldhof Mannheim kommende Jesper Verlaat. Auch weitere Löwen finden sich in der Bewertung, unter anderem erhält Yannick Deichmann ebenfalls die Bewertung “herausragend”.

Ois Guade, Christopher Lannert und Marcel Bär!

Neuzugang Christopher Lannert feiert heute seinen 24.Geburtstag. Der gebürtige Münchner war bereits in der Jugend für den TSV 1860 aktiv und wechselte vom SC Verl an die Grünwalder Straße. Dort soll er die Lücke schließen, die durch die Verletzung von Marius Willsch entstanden ist und gleichzeitig Yannick Deichmann entlasten. Wir wünschen alles Gute zum heutigen Ehrentag und viel Erfolg bei den Löwen!

Auch Torschützenkönig Marcel Bär hat heute Grund zu Feiern. Er wird heute 30 und blickt auf das erfolgreichste Jahr seiner Laufbahn zurück. Zudem wurde er Vater, was selbstverständlich alle sportlichen Errungenschaften in den Schatten stellt. Wir wünschen Dir alles Gute zum Geburtstag, Cello!

News aus der 3.Liga

Oldenburg weicht nach Hannover aus

Die HDI-Arena des Zweitligisten Hannover 96 nutzte in der vergangenen Spielzeit schon einmal ein Verein aus der 3.Liga für seine Spiele. Aufgrund der Vorgaben trifft dieses Schicksal nun auch auf den VfB Oldenburg zu. Der frisch gebackene Aufsteiger musste bis Anfang Juni eine Ausweichspielstätte für Freitags- und Montagsspiele benennen und hat in Hannover eine passende Alternative gefunden. Den Großteil der Spiele können die Norddeutschen allerdings im Marschweg-Stadion absolvieren.

Anfang vor Unterschrift in Dresden

Nach seiner Trennung von Werder Bremen hat Markus Anfang offenbar einen neuen Job gefunden. Absteiger Dynamo Dresden soll den 47-Jährigen unter Vertrag nehmen. Er folgt auf Guerion Capretti, der nach der Niederlage gegen Kaiserslautern in der Relegation entlassen wurde. Anfang konnte bereits mit Holstein Kiel den Aufstieg aus der 3.Liga in die 2.Bundesliga feiern und soll nun gemeinsam mit der Mannschaft den direkten Wiederaufstieg schaffen.

Transfer-Update aus Liga 3

Weiterhin sind die Drittligisten auf dem Transfermarkt nicht untätig und rüsten sich für die kommende Spielzeit. Gleich doppelt hat sich dabei Absteiger Erzgebirge Aue verstärkt. Aus Nürnberg kommt Paul-Philipp Besong, wo der 21-Jährige zuletzt nach Verletzungen in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kam und in 13 Spielen acht Tore erzielen konnte. Mit Lenn Jastremski haben die Sachsen gestern einen weiteren Stürmer vorgestellt. Auch er hatte in der Vergangenheit mit Verletzungen zu kämpfen und will nun in Aue den Sprung zu einer Stammkraft schaffen.

Darüber hinaus hat der VfL Osnabrück die Verpflichtung von Paterson Chato bekannt gegeben. Der 25-Jährige stand zuletzt bei Türkgücü unter Vertrag und erlebte dort eine turbulente Saison mit einer Insolvenz und der folgenden Abmeldung vom Spielbetrieb. An der Bremer Brücke will Chato nun wieder durchstarten.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments