Letztes Jahr Havelse, diese Saison nun der VfL Oldenburg. Auch in der bevorstehenden Spielzeit wird in der niedersächsischen Hauptstadt Drittliga-Fußball zu sehen sein. Aufsteiger VfB Oldenburg hat die HDI-Arena in Hannover als Ausweichstadion angegeben und wird einige Partien dort austragen (müssen).

HDI-Arena in Hannover als Ausweichstadion für VfB Oldenburg

Das heimische Marschwegstadion ist mit 15.200 Plätzen zwar groß genug, verfügt derzeit aber weder über eine Rasenheizung noch eine Flutlichtanlage. Zudem dürfen aus Lärmschutzgründen keine Spiele nach 18:30 Uhr angepfiffen werden.

Aufgrund von Vorgaben seitens des DFB musste ein Ausweichstadion angegeben werden. Der VfB Oldenburg entschied sich für HDI-Arena im 175 Kilometer entfernten Hannover. VfB-Geschäftsführer Michael Weinberg:

“Wir haben dazu sehr viele Gespräche geführt und freuen uns, dass wir durch Martin Kind und Hannover 96 die Möglichkeit bekommen, im Fall der Fälle in die Landeshauptstadt ausweichen zu dürfen. Dafür sind wir Herrn Kind und Hannover 96 zu Dank verpflichtet.”

Natürlich hoffen wir sehr, das Gastspiel der Löwen beim VfB im heimischen Oldenburg verfolgen zu können…

3 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments