Gestern gab es wieder einmal eine Zoom-Pressekonferenz mit Michael Köllner & Günther Gorenzel. Warum sechzger.de zu solchen Pressekonferenzen nicht zugelassen wird, beleuchten wir demnächst in einem Extra-Artikel über die Maßstäbe der Pressearbeit beim TSV 1860 – soviel wird vorab schon verraten: Würden wir derzeit von Hartz-IV leben, wäre es für uns deutlich leichter einen Presseausweis zu bekommen. Hier geht es jetzt jedoch um die Pressekonferenz mit Michael Köllner und Günther Gorenzel – eingebunden vom offiziellen Youtube-Kanal des TSV 1860 “Löwen-TV”. Leider haben die Mikrofone – mal wieder – nicht richtig funktioniert, aber das soll nach einem Umzug ins neue Pressestüberl endlich besser werden. Wir sind gespannt und freuen uns drauf.

[vc_video link=”https://www.youtube.com/watch?v=M5lJkEnpH9c” title=”Löwenrunde zum Saisonstart 2020/21 mit Michael Köllner und Günther Gorenzel”]

++

Neuauflage Löwen-Kompendium: Gestern berichteten wir über ein Freundschaftsspiel von 1860 gegen Lazio Rom vor 24 Jahren – im Facebook-Kommentarbereich stellte daraufhin ein Löwen-Fan folgende Frage:

“Ich bin seit Jahren “auf der Suche” nach einem Testspiel in Lenggries gegen irgendeine lokale Auswahl. Müsste 1995 oder evtl auch 1996 gewesen sein. War da als Teenie mit meinen Eltern damals aber find nix drüber.”

Solche wichtigen Fragen des Lebens können einem entweder die alten Allesfahrer beantworten – oder – wie in diesem Fall – ein Blick ins Löwen-Kompendium:

Am 01.08.95 spielten die Löwen im Isarstadion Lenggries gegen eine Auswahl Tölz/Wolfratshausen und gewannen dabei 9:1 – in der Torschützenliste Namen wie Jeremies, Borimirov, Trares, Stevic & Olaf Bodden.

Das Löwen-Kompendium gilt als DAS Standard-Werk, wenn es um Statistiken rund um den Fußball beim TSV 1860 geht. Da leider auch die Zweitauflage aus dem Sommer 2018 bereits seit geraumer Zeit vergriffen ist, haben wir mal bei Autor Thorsten Ruinys nachgefragt und siehe da: Eine Neuauflage ist in Arbeit und seitens des Verlages bereits zugesagt; als Termin für die Veröffentlichung wird der Saisonstart der 3. Liga anvisiert!

Auf rund 750 Seiten kann man sich durch die gesammelten Ergebnisse seit Vereinsgründung wühlen, in Aufstellungen, Torschützen, Spielorten etc. schmökern und seinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen. Ein Muss für jeden Löwenfan – und bestens angelegte 60 Euro!

++

Weil wir gerade schon bei Büchern sind – heute ist es dann soweit: Wie von sechzger.de bereits angekündigt, erscheint “Er will halt nur Fußball spielen” von Florian Hinterberger.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here