Noch einen Tag gilt es in der Arbeit zu überstehen, dann heißt es für die meisten: das Wochenende steht vor der Tür. Gleichbedeutend ist damit auch der TSV 1860 München im Einsatz, dieses Mal auswärts in Saarbrücken. Die Vorberichterstattung zu der Partie ist bereits in vollem Gange. Heute folgen mit Taktiktafel und Co. dann die meisten Artikel zur morgigen Partie, die sechzger.de natürlich wieder im Liveticker begleiten wird. Zunächst gibt es an dieser Stelle aber einen Überblick der Meldungen vom gestrigen Tag.

Wunschaufstellungen 1.FC Saarbrücken – TSV 1860 München

Wie spielen die Löwen morgen im Saarland? Gesperrt sind für das Spiel im Ludwigsparkstadion Kwadwo und Vrenezi. Verletzt fehlen außerdem Zwarts und Guttau. Damit fallen einige Optionen für eine Startaufstellung gegen Saarbrücken weg. Der Ausfall von Zwarts war zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch nicht bekannt, daher greift der ein oder andere Redakteur auf den 24-Jährigen zurück. Mit welcher Aufstellung sich die Löwenfans am ehesten anfreunden können, wird bereits fleißig im Kommentarbereich diskutiert.

Faninformationen für das Auswärtsspiel in Saarbrücken

Erneut werden sich über 1000 Löwenfans auf den Weg machen, um den TSV 1860 München aus dem Gästeblock heraus zu unterstützen. Für alle Mitfahrer gibt es die wichtigsten Faninformationen in der Übersicht. Über 400 Kilometer werden sie auf der Anreise zurücklegen. Für Autofahrer gilt es zu beachten, dass am Stadion keine Parkplätze zur Verfügung stehen. Bahnreisende können vom Hauptbahnhof hingegen zu Fuß zum Ludwigsparkstadion gehen.

Emre Erdogan für Nationalmannschaft berufen

Zuletzt erreichte die Fans des TSV 1860 bereits die freudige Nachricht, dass zwei Junglöwen für die deutschen U-Nationalmannschaften berufen wurden. Nun wurde außerdem bekannt, dass Emre Erdogan im Kader der türkischen U17 stehen wird. Bei einem Blick auf seine aktuelle Bilanz verwundert das nicht unbedingt. Dem Flügelspieler gelangen in 17 Einsätzen bislang starke acht Treffer.

Sechzig am Wochenende

Nicht nur die Profis, sondern zahlreiche weitere Mannschaften der Löwen sind in den kommenden Tagen im Einsatz. Die Dritte ist beispielsweise gegen den FC Kosova gefordert, die U21 bekommt es mit dem SV Heimstetten zu tun. Alle Partien gibt es hier in der Übersicht.

News aus der 3.Liga

RWE löst Vertrag mit Felix Bastians auf

Etwa einen Monat ist es her, als Rot-Weiß Essen den bisherigen Kapitän Felix Bastians freistellte. Zu den Hintergründen ist nach wie vor wenig bekannt. Der 35-Jährige soll jedoch Ansprüche gestellt haben, die nicht umsetzbar waren und seine Rolle als Kapitän stark in Frage stellten. Nun haben sich beide Parteien auf eine vorzeitige Vertragsauflösung geeinigt. Wohin es Bastians nun zieht, ist noch nicht bekannt. Im Raum steht auch ein mögliches Karriereende.

Neudecker wieder einsatzbereit

Pünktlich zum Spiel gegen den TSV 1860 München meldet sich Richard Neudecker wieder fit. Der 27-Jährige litt zuletzt an einem Muskelfaserriss. Drei Ligaspiele sowie den sensationellen Pokalsieg verpasste er damit. Morgen dürfte er hingegen wieder im Kader stehen und eine Option als Einwechselspieler darstellen. Gegen seinen alten Verein spielen zu können, dürfte für Neudecker sicherlich etwas Besonderes sein.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments