Das war leider nichts: Linus Straßer konnte seine gute Form der letzten Wochen nicht bestätigen, da er in Schladming früh ausschied. Außerdem ist eine neue Folge des sechzger.de Talks online, die 3.Liga verzichtet auf die Einführung des Videobeweis und News von der Konkurrenz gibt es dazu auch noch.

sechzger.de Talk Folge 90

Nach dem Sieg gegen Zwickau und vor dem Duell mit Dynamo Dresden spricht Christian mit Bernd und Thomas in Folge 90 über diese beiden Spiele. Dazu wird noch ein Rückblick auf das 1860 Pub Quiz geworfen. Eine neue Ausgabe davon steht schließlich schon in den Startlöchern. Den neuen Podcast gibt es wie gewohnt auf Youtube und überall, wo es Podcasts gibt – beispielsweise bei Spotify. Aber auch in der Football was my first love-App ist der Talk zu finden.

Straßer ohne Erfolg in Schladming

Nachdem die letzten Wochen gut liefen, hatte sich Linus Straßer vom TSV 1860 auch gestern in Schladming sicherlich einiges vorgenommen. Doch sein Rennen dauerte nur wenige Sekunden. Er schied aus und hatte mit dem weiteren Rennverlauf nichts mehr zu tun. Heute bietet sich im Riesenslalom allerdings die Gelegenheit, die Erinnerung an Schladming etwas aufzupolieren.

3.Liga weiter ohne Videobeweis

Im Rahmen der Veröffentlichung des Saisonreports 2021/22, bei dem vor allem finanzielle Aspekte ausgewertet wurden, sprach der DFB mit dem Vorsitzenden des Ausschuss 3.Liga auch über eine mögliche Einführung des Videobeweis. Doch dies wird auch in der kommenden Spielzeit keine Rolle spielen, wobei es dabei nicht einmal um wirtschaftliche Aspekte geht. Neu hinzu kommt allerdings der vierte Offizielle.

Fotogalerie TSV 1860 München – FSV Zwickau

Die Berichterstattung zum Heimspiel gegen Zwickau wurde durch die Fotogalerie endgültig abgeschlossen. Zahlreiche Schnappschüsse zeugen noch einmal von den winterlichen Bedingungen beim 3:1 der Löwen gegen die Schwäne.

News aus der 3.Liga

Der 19.Spieltag

Abschließend standen sich gestern die Zweitvertretung von Borussia Dortmund und der VfL Osnabrück gegenüber. Nachdem die Gastgeber zunächst in Führung gehen konnten, drehte der VfL schließlich noch das Spiel und holte drei Punkte.
Weiterhin an der Spitze liegt die SV Elversberg, gefolgt von Wiesbaden und Saarbrücken. Der TSV 1860 München klettert einen Platz auf Rang 5 und hat vier beziehungsweise drei Punkte auf die Konkurrenten auf den Aufstiegsplätzen. Der Tabellenführer hat hingegen elf Punkte mehr auf dem Konto.

Zwickau mit zwei Verstärkungen

Die Schwäne schlagen in der Winterpause doch noch einmal auf dem Transfermarkt zu, um genau zu sein voraussichtlich sogar zwei mal. Bereits fix ist die Verpflichtung von Jan-Marc Schneider. Der 28-Jährige war zuletzt vertragslos und wäre um ein Haar beim Halleschen FC gelandet. Ebenfalls als neuen Teamkollegen begrüßen darf die Mannschaft des FSV wohl Nico Carrera. Der 20-Jährige soll per Leihe von Holstein Kiel bis zum Saisonende kommen.

Essen verliert Kapitän an den 1.FC Magdeburg

Einen Abgang muss hingegen Rot-Weiß Essen verzeichnen – und dieser dürfte durchaus schmerzhaft sein. Kapitän Daniel Heber schließt sich auf eigenen Wunsch dem 1.FC Magdeburg in der 2.Bundesliga an und hat Essen mit sofortiger Wirkung verlassen.

Duisburg muss auf Girth verzichten

Der gerade erst genesene Benjamin Girth wird dem MSV Duisburg erneut wochenlang fehlen. Im Duell gegen Waldhof Mannheim zog er sich eine Muskelverletzung in der Wade zu.

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments