Das Transferkarussell der 3. Liga dreht sich munter weiter, bei den Löwen herrscht diesbezüglich jedoch noch immer Ruhe. Das Hauptaugenmerk liegt wohl noch auf der Vertragsverlängerung von Quirin Moll, doch auch in Sachen Neuzugänge wird im Hintergrund sicher fleißig gearbeitet. News gibt es hingegen von Aufsteiger Viktoria Berlin, der sich nun doch nicht bei der Hertha einmietet, sondern seine Heimspiele in einem anderen Stadion austragen wird.

Stadion: Viktoria Berlin entscheidet sich erneut um

Alles schien klar, doch nun kommt es doch anders. Statt im Olympiastadion wird Aufsteiger Viktoria Berlin seine Heimspiele nun doch im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark austragen. Dies kommt überraschend, da die Betriebserlaubnis zum Ende des vergangenen Jahres abgelaufen war. Zudem sollte das Stadion abgerissen und durch einen  behindertengerechten Neubau ersetzt werden. Aber keine Frage: Für Viktoria Berlin ist das ehemalige Stadion des BFC Dynamo sicher die bessere Option…

Transfers in der 3. Liga

Türkgücü München

Keine Transferübersicht ohne Türkgücü, klar! Von den Perlachern wurde diesmal jedoch nur vermeldet, dass sie Nicolas Masetzky als neuen Co-Trainer von Peter Ruman verpflichtet haben. Bislang war der 32-Jährige in selber Positin bei der U19 des 1. FC Nürnberg beschäftigt.

Spielmacher Sercan Sararer zieht es indes wohl zu Aufsteiger Dynamo Dresden. Eine Bestätigung des Transfers steht jedoch noch aus.

1. FC Saarbrücken

Mit Tim Korzuschek vom FC Gießen stellten die Saarländer bereits den sechsten Neuzugang vor. Der 22-jährige Mittelfeldspieler unterschrieb bis 2023 beim FCS.

Verlassen soll den Verein hingegen Markus Mendler, der mit dem FC Homburg in Verbindung gebracht wird.

Hallescher FC

Eine betrübliche Nachricht erreicht uns vom Halleschen FC. Dort muss Ex-Löwe Tobias Schilk im Alter von 29 Jahren seine Karriere wegen einer Hüftverletzung beenden. Ois Guade, Tobi!

Zukünftig für die Hallenser auflaufen wird hingegen Tom Zimmerschied. Er spielte bereits beim FC Bayern, der SpVgg Unterhaching und dem VfR Garching und wechselt nun vom österreichischen Zweitligisten FC Dornbirn 1913 an die Saale.

SC Verl

Bereits seinen elften (!) Neuzugang vermeldet der SC Verl. Die Ostwestfalen nahmen Luca Stellwagen von Ligakonkurrent Viktoria Köln unter Vertrag. Ob diese Fluktuation gutgeht? Sowas kennt man ja eigentlich nur aus Perlach…

Waldhof Mannheim

Einen Hochkaräter zog der SV Waldhof Mannheim an Land. Heidenheim-Legende Marc Schnatterer wird zukünftig seine Steifel in der Quadratestadt schnüren!

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

dort hats mir sehr gut gefallen, war eh ein spitzen Tag und eine spitzen Fahrt für uns gewesen.

Stefan ist das nicht das stadion wo wir mit Klaus und Ernst den A-Jugend dfb-Pokal gewonnen haben?