Heute vor 29 Jahren – das erste Pflicht-Heimspiel in der 2. Bundesliga-Süd gegen den VfB-Leipzig, nachdem die Löwen zuvor 9 Jahre in der drittklassigen Bayernliga verbrachten. Im Youtube-Video sieht man ab Minute 06:30 die Einschätzung der Polizei über die Leipziger – und aufgebrachte Löwenfans, weil die Westkurve durch Zäune ab dieser Saison getrennt wurde (übrigens noch kein Zaun direkt unter der Anzeigetafel). Es war die erste Saison, in der Ost- und West-Vereine wieder gemeinsam in einer Bundesliga spielten.

[vc_video link=”https://www.youtube.com/watch?v=IbeKzlSLBog” title=”TSV 1860 – VfB Leipzig, 02.08.1991″]

+++

Heute gibt es wieder einen Frühschoppen im Löwenstüberl mit Live-Musik – Wirt Bene freut sich über euren Besuch.

📌📌Sonntag ist Frühschoppen📌📌 🎶 Live Musik mit De Wadlbeißer 🥘 Kesselfrische Weißwürscht Kommt ab 10h in unseren Wunderschönen Biergarten Mia Gfrein uns #löwenstüberl #elil #kultursommer

Gepostet von Löwenstüberl am Samstag, 1. August 2020

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here