Wir sind heute zugegebenermaßen verdammt spät dran mit unserer Tageszusammenfassung, aber dafür hat sie Einiges zu bieten: Ganz besonders ans Herz gegangen ist uns eine Geschichte zu Hans SItzberger, die uns zugetragen wurde und die einmal mehr bestätigt, was für ein großartiger Mensch unser Vizepräsident ist. Stefan Schneider hat gestern kurz nach dem Halbzeitpfiff verkündet, dass sich Sitzberger an den Kosten für die Beerdigung von dem in der vergangenen Woche verstorbenen Ahmet Glavovic beteiligt. Da dessen Familie in recht ärmlichen Verhältnissen lebt und sich die Beerdigung nicht leisten kann, wird Sitzberger “einige tausend” Euro nach Bosnien transferieren, um Ahmet eine “anständige Beerdigung” zu ermöglichen. Was für eine unglaublich fantastische Geste!

+++

Gegen so eine Nachricht erscheint die Verkündigung des einzigen heutigen Ergebnisses aus der 3. Liga fast schon profan. Wir kommen unserer Chronistenpflicht dennoch nach: VfB Lübeck – KFC Uerdingen 1:0

+++

Heute vor 29 Jahren verlor der TSV 1860 zuhause an der Grünwalder Straße mit 0:2 gegen den SV Darmstadt 98. Und auch am 08.11.1997 sah es nicht besser aus: Im Berliner Olympiastadion setzte es eine 0:2-Pleite bei Hertha BSC.

+++

Anlässlich des 1860. Followers veranstaltet der e.V. auf Instagram ein tolles Gewinnspiel, bei dem es ein Jubiläumstrikot der Fußballabteilung zu gewinnen gibt. Die Verlosung läuft noch bis 11.11. – wir drücken die Daumen!

[dt_gap height=”10″ /]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here